• tkhh
    geschrieben 1349257629000

Moin Moin, :wave:

auch von mir einen schönen Mittwochmorgen.

@Dani, ich wollte auch 3 Digicams versteigern. Aber wenn das mit den Versandkosten so ist, lasse ich wohl lieber bleiben. Für die Dinger bekomme ich pro Stück max. 15 Euronen.

Wenn ich dann auch noch Verpackung und Versand bezahlen muss, schmeisse ich die lieber in den Müll. Da bleibt ja nichts über.

Lieber locker vom Hocker, als hektisch über´n Ecktisch
  • delgobbo99
    Zielexperte/in für: Wien
    geschrieben 1349261056000

@Thomas, Stimmt! Bei diesen hohen Versandgebühren lohnt sich eine Versteigerung wirklich nicht, es bleibt nicht übrig wenn man Versand abrechnet :? Da kann ich die Spiele gleich verschenken. Ich habe schon lange kein Packet verschickt und wußte daher nicht wie hoch diese Versandgebühren wirklich sind. Aber die verlangen auf der Post ja schon so viel wenn man zbsp. einen Brief versenden oder Erlagscheine aufgeben möchte :rage:

Viele Menschen treten in dein Leben,aber nur wenige hinterlassen Spuren in deinem Herzen.
  • tkhh
    geschrieben 1349262141000

Nö wenn sich das nicht lohnt, bringe ich die morgen früh zum Recyling Hof. Da komme ich sowieso vorbei wenn ich zum Reifenhändler fahre.

Äh, was bitte sind Erlagscheine. :question:

• delgobbo99
    geschrieben 1349262354000

@Thomas, Vielleicht gibt es dafür einen anderen Ausdruck bei euch ? Erlagscheine sind Rechnungen zum Einzahlen. Und wenn man bei uns eben solche Erlagscheine einzahlt verlangen die auf der Post zusätzlich eine Gebühr von fast 4 Euro pro Erlagschein :rage:

Viele Menschen treten in dein Leben,aber nur wenige hinterlassen Spuren in deinem Herzen.
  • yuccapalme
    geschrieben 1349262906000

Guten Morgen  :wave: ,

@ Dani

das versteh ich nicht, wieso musst Du die Portokosten bezahlen, wenn Du etwas versteigerst  :shock1: ? Ich bin schon viele Jahre bei E - - Y mehr oder weniger aktiv. Wenn ich Sachen zum Ersteigern einstelle, gebe ich die Portokosten an. Entweder akzeptiert der Käufer sie oder nicht, dann darf er aber auch nicht mitbieten. Gelegentlich biete ich Versandarten zur Auswahl an: Päckchen oder Paket, je nach Wert des Artikels, oder auch die Wahl zwischen DHL oder Hermes-Versand. Dann kann der Käufer entscheiden, was er möchte. Aber bezahlen muss immer der Käufer.

Und Verpackungen habe ich noch nie gekauft. Ich hebe z. B. große Briefumschläge auf, und wenn ich mal etwas geschickt bekomme, wandert der Karton gleich in den Keller, habe auch noch eine andere Quelle, wie ich an Kartons komme..., ich halte bei meinen Einkäufen auch Ausschau nach Luftpolsterfolie (z.B. bei A - - I) habe ich mal eine Verkäuferin gefragt, die gerade die Luftpolsterfolie entsorgen wollte, ob ich sie haben kann.

Das Einzige, was ich bezahle, ist das Klebeband, und das kauf ich immer, wenn es das bei A - - I als Aktionsware gibt.

Einen schönen Tag wünsche ich, habe heute noch frei und die Sonne scheint :sunglasses: .

• tkhh
    geschrieben 1349266646000

Moin Moin yuccapalme :wave:

@Dani, ich hab mal gegurgelt. Bei uns nennen die sich Zahlscheine, sind bei uns aber genauso teuer. Aber da sind die sich wohl überall einig, wenn die uns abzocken können langen sie hin. :laughing:

• delgobbo99
    geschrieben 1349267722000

@Thomas, Stimmt! Deshalb versteigere ich sicher nichts mehr, das war mir eine Lehre :? .

Wie ist das Wetter eigendlich heute bei euch in Deutschland ? Bei uns ist traumhaft schön, warm und sonnig :D . Von mir aus könnte es so bleiben. Ich werde mal ein Ründchen an der frischen Luft drehen.

Bis später :wave:

• tkhh
    geschrieben 1349268063000

Hier in Hamburg sind momentan 14 Grad und es regnet. Es sollen aber Sturmböen mit Stärke 7 aufkommen, sagt Wetter. com.

Bis dann :wave:

• Garffield
    geschrieben 1349272940000

moin moin Allerseits,

darf nur kurz ins www ;) also dann noch nen schönen Tach...die germans haben ja frei...

man liest sich wieder :wave:

"Wer Katzen nicht mag muss im früheren Leben mal ne Maus gewesen sein"
  • Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1349286403000

Ausflug beendet, Wetter durchwachsen aber warm gewesen.

Waren an Rhein, dort mit Schwager und Schwägerin beim Chinesen (nicht so mein Ding)

und haben einen schönen Tag gehabt.

Nachmittags kam Sohnemann (der Ältere) von München vom Oktoberfest zurück. daraufhin noch mit ihm und Freundin und zufällig ( !! :laughing: ) hinzugekommenen Jüngsten noch einen Umtrunk gemacht und über Oktober(fest) gequatscht.

Jetzt bin ich hier, aber Frauchen verjagt mich schon wieder.

Widmet sich ihrem Hobby Fotobücher zu erstellen. Weihnachten naht ja bald.  :shock1: :frowning: :laughing:

Ach ja, noch etwas bevor mich meine Holde heute nicht mehr dran läßt!

(Ich meine den PC, was denkt ihr denn schon wieder? tztztz... :laughing:    )

@Edith

Wünsche dir einen wunderschönen erholsamen, interessanten, spannenden, genießerischen, ach einfach einen tollen Urlaub. Komm gesund zurück und viel Spass. :-)

LG

Berni

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!