Guten Morgen ,
@ Dani
das versteh ich nicht, wieso musst Du die Portokosten bezahlen, wenn Du etwas versteigerst ? Ich bin schon viele Jahre bei E - - Y mehr oder weniger aktiv. Wenn ich Sachen zum Ersteigern einstelle, gebe ich die Portokosten an. Entweder akzeptiert der Käufer sie oder nicht, dann darf er aber auch nicht mitbieten. Gelegentlich biete ich Versandarten zur Auswahl an: Päckchen oder Paket, je nach Wert des Artikels, oder auch die Wahl zwischen DHL oder Hermes-Versand. Dann kann der Käufer entscheiden, was er möchte. Aber bezahlen muss immer der Käufer.
Und Verpackungen habe ich noch nie gekauft. Ich hebe z. B. große Briefumschläge auf, und wenn ich mal etwas geschickt bekomme, wandert der Karton gleich in den Keller, habe auch noch eine andere Quelle, wie ich an Kartons komme..., ich halte bei meinen Einkäufen auch Ausschau nach Luftpolsterfolie (z.B. bei A - - I) habe ich mal eine Verkäuferin gefragt, die gerade die Luftpolsterfolie entsorgen wollte, ob ich sie haben kann.
Das Einzige, was ich bezahle, ist das Klebeband, und das kauf ich immer, wenn es das bei A - - I als Aktionsware gibt.
Einen schönen Tag wünsche ich, habe heute noch frei und die Sonne scheint .