• Reiselady
    geschrieben 1352151654000

Oh ja, die Plätzchenzeit naht! Mein Mann konnte es nicht lassen und hat auch schon die ersten Spekulatius gekauft. Ist ja auch schön, wenn man es sich bei dem November-Schmuddelwetter mit einem Tee und Gebäck auf dem Sofa gemütlich macht.

• Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1352152199000

Und ich werde es mir jetzt gleich im Bett (ohne Plätzchen, juckt immer so  :laughing:    )

gemütlich machen. Hab eine vollausgelastete Woche vor mir.

Am Mittwoch wird Schwiegermutter 88 Jahre und wir werden zwei Tage mit ihr weg sein. Donnerstag hat die Lebensgefährtin meines verstorbenen Vaters Geburtstag (Päckchen/Blumen schicken,) und am Samstag wird mein Jüngster 26 Jahre alt. Da gibts einiges zu organisieren und zu erledigen.

Wünsche deshalb schon mal eine gute Nacht und den immer noch nicht so ganz Gesunden weiterhin rascheste Besserung.

Guts Nächtle

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
  • delgobbo99
    Zielexperte/in für: Wien
    geschrieben 1352185364000

Guten Morgen :wave: !

Ja jetzt geht sie langsam wieder los die Vorweihnachtszeit. Wenn es draussen kalt, gemütlich man in der warmen Stube sitzt. Der Duft von Kerzen und verschiedenen Duftölen liegt im Raum. Es werden Plätzchen und Stollen gebacken. Die dann in dieser Zeit auch für die vielen Pfunde die man zunimmt verantwortlich sind :laughing: . Aber es entsteht auch einwenig Hektig bei manchen Leuten. Sie laufen von Geschäft zu Geschäft und sind auf der Suche nach Geschenken für zu Weihnachten. Obwohl der Sinn von Weihnachten eigendlich ein anderer ist als schenken. Es sei denn man schenkt seinen lieben Zeit an den Weihnachtstagen. Die Zeit geht unterm Jahr im Alltag oft verloren und ist viel kostbarer als jedes Geschenk. Ich habe meine Eingangstüre schon einbisschen Weihnachtlich geschmückt. Auch in den Räumen steht Weihnachtsdeko und Kerzchen. Gemacht habe ich das für meine beiden denn ich selbst bin zu einem Weihnachtsmuffel geworden :klappe:  

Ich wünsche euch Allen einen schönen Tag!!! :sm5:

Viele Menschen treten in dein Leben,aber nur wenige hinterlassen Spuren in deinem Herzen.
  • Marlena
    geschrieben 1352185829000

Guten morgen zusammen,

Dani,

sicher steht der Konsum ganz vorn an,gut wenn man übers Jahr zuhört und Wünsche registriert.

Was mich persönlich -ja teils traurig stimmt,dadurch das ""Weihnachten"" schon Ende August anfängt,jetzt schon viel Städte ihre Deko raus kramen-bitte- wie soll man denn kleinen Kindern beibringen das Weihnachten erst am 24.12 ist,also fast 3 mon später?

Lege dich nie mit Menchen an die oft verletzt wurden sie sind gefährlich,weil sie wissen wie man überlebt.
  • delgobbo99
    geschrieben 1352186695000

@Marlena, Ja stimmt! Das ist zu früh und für Kinder eigendlich unverständlich.

Viele Menschen treten in dein Leben,aber nur wenige hinterlassen Spuren in deinem Herzen.
  • Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1352188707000

Guten Morgen zusammen.

Tja das mit dem Weihnachtsrummel, der Deko und dem Verkauf (ende August schon ??? :shock1:  , bei uns "erst" Ende Oktober und das ist noch zu früh) umgehen wir so weit wie möglich. Der Deko kann ich nicht davonlaufen, aber dem Konsum. Ich ignoriere einfach bis Anfang der Adventszeit alles, das gelang uns sogar ganz gut, als die Kinder noch klein waren. Und die hübschen Weihnachtsmärkte die es bei uns gibt, beginnen eh erst im Dezember.

Ansonsten sind wir am hl Abend mit unseren Kindern und der Freundin des Großen meist bei Racelette zusammen. Danach am 1. oder 2. Weihnachtstag wird noch gemütlich mit Verwandschaft zusammengesessen. "Gefeiert" im Sinne des Wortes wird eigentlich eher nicht. Man ist einfach zusammen bei einem guten Essen, etwas dezenter Weihnachtsmusik bei einfacher Deko und Kerzenschein und Plauderei.

So, muß los, "Stress" beginnt. :laughing:

Wünsch Euch einen schönen Dienstag

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
  • tkhh
    geschrieben 1352191345000

Moin Moin, :wave:

erstmal allen einen schönen Dienstag. Hoffentlich ohne Stress.

So jetzt möchte ich auch mal zu Weihnachten äussern. Tja zugegeben, ich bin de totale Weihnachtsverweigerer geworden.

Bei uns bedeutet Weihnachten nur Stress pur und viel Autofahren. Heiligabend meistens ca. 500 Km Landstraße abreissen um Omas, Opas und Verwandte einsammeln. Und später abends wollen die auch alle wieder nach Hause gebracht werden.

Mal sehen, vieleicht können wir uns ja dieses Jahr aus der ganzen Weihnachtsaktion heraushalten. Ich habe es in der Familie schon angekündigt.

Aber abwarten und Tee trinken was daraus wird. 

Bis Später :wave:

Lieber locker vom Hocker, als hektisch über´n Ecktisch
  • delgobbo99
    geschrieben 1352192721000

@Thomas, Wir halten uns heuer auch aus der Aktion raus deshalb verreisen wir auch über die Feiertage. Ab heute sind es nur mehr 47 Tage bis zum Urlaub :banane:

• tkhh
    geschrieben 1352193777000

@Dani, verreisen über Weihnachten und Neujahr geht leider bei uns nicht. Schatzi :heart_eyes:  arbeitet in der Buchhaltung und da ist jedes Jahr von mitte Dezember bis 10. Januar Urlaubssperre wegen Jahresabschluss.

Mein Schwager hat es besser, der dreht es jedes Jahr so das er über Weihnachten Spätschicht hat.

Ausserdem geht mir die Fahrerei langsam auf´n Keks. Der Wagen wird jetzt bald 3 Jahre alt und hat schon 112.000 Km auf dem Tacho. Neues Auto und das ewige Tanken kostet ja auch viel Geld.

Aber mal abwarten.

Lieber locker vom Hocker, als hektisch über´n Ecktisch
  • delgobbo99
    geschrieben 1352195461000

@Thomas, Ja da kann ich deinen Ärger ganz gut verstehen. Mmh... nunja... nicht so einfach das ganze aber ich denke du wirst eine Lösung finden :jp: ....

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!