wußtet Ihr das nicht
Ich stehe mit Reiselady in telephatischem Kontakt.
Übrigends hat Reiselady schon ganz andere Sachen erraten. War für Reiselady diesmal sicher einfach da ich auf Marlenas "Hoffnung" geantwortet habe.
wußtet Ihr das nicht
Ich stehe mit Reiselady in telephatischem Kontakt.
Übrigends hat Reiselady schon ganz andere Sachen erraten. War für Reiselady diesmal sicher einfach da ich auf Marlenas "Hoffnung" geantwortet habe.
Genau, das war ein Klacks!
Etwas Neues muss ich mir erst noch überlegen. Mal schaun, ob mir eine kleine Schikane einfällt.
Na heute werde ich keine Schikanen mehr überwinden.
Das Wetter ist sowas zum gäääähhhhnen
[size=11px][color=#ff0000][b]Bis Reiselady [color=#ff0000] :sm3: [/size] bereit ist mit der neuen Schikane,[/b][/color]
habe ich in meinem Avatar schon das Feuer angezündet!
Woody [/color]
[size=11px][color=#ff0000] [/size][/color]
[size=11px][color=#ff0000]Ist Woody noch nicht zurück von Fuerte?[/size][/color]
[size=11px][color=#ff0000] [/size][/color]
Wir brauchen dich dringend zum rätseln,anzünden, pusten!
Nee, nee Alice. Woody bleibt noch ein Weilchen und feiert ihren Geburtstag auf Fuerte.
Vielleicht hat sich doch noch das Feuer der Liebe bei ihr ENTZUENDET, weil sie für hier keine Zeit hat. :klappe:
Hier kommt die kleine Schikane. :sm7:
Die drei Herren Bernd, Holzmichel und Carsten sind aus dem Urlaub zurückgekehrt und erzählen, wo sie sich rumgetrieben haben. Damit es gemütlich zugeht, hat Kleefeld ein Feuer angezündet, Woody grillt Würstchen und Marlena holt schon mal die Gläser.
1. Bernd war nicht in Italien
2. Der Griechenlandurlauber sitzt rechts neben dem Spanienurlauber
3. Holzmichel trinkt Bier
4. Carsten trinkt Ouzo
5. Holzmichel sitzt direkt neben Bernd
6. Der Italienurlauber heißt nicht Carsten
7. Der Spanienurlauber sitzt nicht neben dem Italienurlauber
8. Neben dem Spanienurlauber sitzt der Rotweintrinker
Ich möchte nun die genaue Sitzordnung wissen, wer wo Urlaub gemacht hat und wem Marlena jeweils Rotwein, Grappa oder Bier servieren soll.
Ist nicht allzu schwierig, wenn man logisch an die Sache ran geht!
:bounce2: :sm6:
Na das ist mal ein tolles Rätsel! :sm3:
Super, Reiselady!
Ich versuche mich mal daran...
Edit: Grappa = Ouzo? Verschreiber?
Ja, alles richtig! Mit Alkohol kennt ihr euch aus! :sm3:
Den Grappa spendiere ich euch zusätzlich zum Ouzo, damit der Italienurlauber auch einen landestypischen Schnaps bekommt. Ich stell euch auch noch einen spanischen Hierbas dazu. Prost!
Bernd, du hast du Sitzordnung vergessen!
Ich habe die gleiche Lösung wie du, aber an der Sitzordnung hängt es!
Irgendwie hat niemand Holzmichel als Sitznachbarn....
Ich habe heraus, dass Holzmichel und carsten jeweils Bernd als Sitznachbarn haben und Bernd hat Carsten als Sitznachbarn...
naja, vielleicht sitzt Marlena oder Woody neben Holzmichel
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!