Guten morgen zusammen,
hier ist schnee technisch nichts passiert bis jetzt.
Bin ich ganz froh denn ich hab noch einiges zu erledigen heut morgen.
Wünsche einen schönen Freitag.
Guten morgen zusammen,
hier ist schnee technisch nichts passiert bis jetzt.
Bin ich ganz froh denn ich hab noch einiges zu erledigen heut morgen.
Wünsche einen schönen Freitag.
[color=red]Moin Moin,
auch von mir aus dem noch schneefreien Norden ein herzliches "Guten Morgen"
Nö, von Schnee ist hier auch noch nichts zu merken. Wir haben 0° und bedeckten Himmel.
Schönen Freitag noch.
Hallöchen
hier ist auch weit und breit kein Schnee. Dafür 0 Grad bei wolkenlosem Himmel
Perfekt also, um mit dem Hausputz zu beginnen :rolleyes:
Moin Moin von der Nordseeküste. Bei -2° , strahlendblauem Himmel, alles weiß gefroren und Sonnenschein
So kann´s bleiben. werde gleich Keksteig vorbereiten, damit ich heute Nachmittag backen kann. Mittag zum Einkaufen und direkt ran ans Grünkohl kochen. Man liest sich....
Einen schönen 1. Advent schon mal, falls ich nicht mehr dazu komme hier zu sein am Wochenende.
Claudia
@Bernie Glückwunsch. Und Danke
[color=red]Hallo, niemand hier?
Also wir haben jetzt -1,5° und Sonnenschein und noch keinen Schnee. Aber mir blüht was viel schlimmeres als Hausputz, ich soll in den Keller und die Weihnachtsdeko holen.
Schatzi will die ganze Hütte mit Kitsch und Lichtern verschandeln.
Aber hier ist noch ein dummer Spruch zum einstimmen auf die Adventszeit.
Wenn Autos ineinander knallen
Weil Flocken auf die Erde fallen
Und sie dich überall beschallen
Mit Liedern, die dir nicht gefallen
Wenn Menschen sich zusammenballen
Im Kaufwahn alles überfallen
Dann ist sie sicher nicht mehr weit
Die wunderschöne Weihnachtszeit
Guten Morgen allerseits!
Wie man liest, ist die Nation wieder zweigeteilt. Die einen haben Schnee, die anderen nicht. Bei uns hat es letzte Nacht gefroren, jetzt kommt die Sonne durch den Morgennebel und der Himmel wird blau. Schnee - Fehlanzeige! Etwas Weihnachtsdeko muss sein. Es ist doch schön, wenn man in der dunklen Jahreszeit Kerzen anzünden kann. Man darf es nur nicht übertreiben.
@Thomas: Dein kleines Gedicht trifft den Nagel auf den Kopf! :sm3:
@Ditschi: Schön, dich auch mal wieder hier zu lesen. Hm ... lecker Grünkohl! Den essen wir im Winter auch sehr gerne. Zubereitet so, wie ich es von meiner Kindheit noch kenne. Grünkohl in Schmalz andünsten, zusammen mit Kartoffelwürfeln und Mettendchen in etwas leicht gesalzenem Wasser gar kochen. Eine Zwiebel darf auch rein. Schmeckt auch mit Kassler, aber wir bevorzugen die Mettendchen.
Hoffentlich geht es deiner Schulter endlich bald besser!
Ich wünsch euch einen schönen Freitag!
Hallöchen.
Auch hier keine Flocke Schnee, aber die umliegenden Berge sind alle weiß.
Immerhin hat der Dauerregen aufgehört und die Sonne wagt sich bisschen hervor.
Das Gedicht ist genial. :sm3:
Dein Rezept werd ich demnächst mal ausprobieren. Kenn ich nicht, bin aber für alles Kulinarische offen.
Hab gelesen, daß ihr im Juni 2013 nach Georgioupolis wollt. Schon mal da gewesen oder ist es das erste Mal?
Wünsch euch einen schönen Freitag.
Hallöchen !
@Woody, Ich wünsche Dir nachträglich Alles Gute zum Geburtstag, sowie Gesundheit und viele schöne Reisen!
:sm5: :torte: :sm5:
@ALL, Hier bei uns hat es bis jetzt noch nicht geschneit, dafür ist es recht trüb und sehr kalt. An manchen Tagen wird es garnicht richtig hell. Heute habe ich einen Anruf vom Reisebüro bekommen das die Tickets zur Abholung bereit liegen :sm3: . Gleich Montag in der Früh werde ich sie holen . Jetzt dauert es ja nicht mehr lange, in 3 Wochen ist es schon soweit .... Juhu.... *freu*
Ich wünsche euch Allen ein schönes Adventwochenende!!!
Bernie, 2011 waren wir für 10 Tage in Geo (Hotelbewertung )
dort hat es uns so gut gefallen, dass wir nächstes Jahr 14 Tage dort sind. Allerdings in einem anderen Hotel (App. ohne Verpflegung du weißt ja warum )
Geo ist idealer Ausgangspunkt für Ausflüge (brauch ich dir ja nicht zu sagen) und uns gefällt auch ansonsten der Nordosten Kretas gut. In den 90ern waren wir zweimal in Stalis. Auch nicht schlecht.... Aber ich mag Geo lieber, vorallem den langen Strand und die Ruhe.
LG Claudia
So, der Grünkohl köchelt sammt Kassler, Kohlwurst und Bregenwurst bei kleiner Temperatur auf dem Ofen. Schön in Schweineschmalz mit Zwiebel und Katenschinkenwürfel angeschmort, mit Salz, Pfeffer, Muskatnuss und Gem. Kümmel würzen. Wenn er mir zu flüssig erscheint, dann dick ich ihn etwas mit ein paar Haferflocken und etwas Kartoffelpüree-Pulver an. Norddeutscher Grünkohl
Meine Freundin sagt immer:" Grünkohl wie man ihn nicht essen sollte . Aber am liebsten mag."
Ja, Geo ist wunderschön, ebenso die Umgebung. Wir waren bisher dreimal dort, allerdings nur Tagesausflüge in Verbindung mit einem Abstecher zum Kournassee.
Stalis waren wir 1996 drei Wochen. Ist mir jetzt etwas zu unruhig geworden.
Ach übrigends, kannst du mir das Appartement mal nennen, wir bevorzugen ja auch solche Wohnungen. (Keine Angst, ich komme dich nicht besuchen )
Aber vielleicht fliegen wir im September nochmals mit unseren Freunden nach Kreta
und nach dieses Jahr Adelianos, wär nächstes Jahr Geo durchaus möglich.
So, hier ist es bei 4 Grad sonnig bis stark bewölkt. Vor einer Stunde sah es aus als wolle ein Schneesturm kommen. Pechschwarze Wolken über den Bergen. Hat sich dann aber verzogen.
Wünsche einen gemütlichen kuscheligen Freitag-Abend.
Berni
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!