Die Lösung sieht so aus, Schatzi wird sich morgen mit der Krankenkasse der Beiden in verbindung setzen und eine Pflegestufe beantragen. Und dann wird eine Pflegekraft gesucht.
Ob denen das passt ist mir ziemlich egal.
Die Lösung sieht so aus, Schatzi wird sich morgen mit der Krankenkasse der Beiden in verbindung setzen und eine Pflegestufe beantragen. Und dann wird eine Pflegekraft gesucht.
Ob denen das passt ist mir ziemlich egal.
Das ist eine gute Lösung und ihr braucht deshalb auch kein schlechtes Gewissen zu haben. Es geht ja nicht, das ihr euer eigenes Leben komplett aufgebt.
Na da bin ich ja mal gespannt wie das weitergeht.
Hälst du uns mal auf dem laufenden,bitte?
Thomas, das kenne ich nur zu gut
Meine Großeltern wurden beide über 90, wohnten ein Leben lang mit meinen Eltern in einem Haus und meinten, ihren Sohn und Schwiegertochter, die längst auch das Rentenalter erreicht hatten, maßregeln und gängeln zu können. Die beiden haben sich nie dagegen gewehrt. Beendet hat das erst der Tod meines Opas und eine Krankheit, die meine Oma ins Pflegeheim brachte. Hört sich schlimm an, ist aber so
Gerade meine Mutter ist immer gerne verreist, konnte sie dann eben aus o.a. Gründen nicht mehr. Mittlerweile sind meine Eltern Mitte 70, möchten nicht mehr fliegen und können ihre Träume nicht mehr verwirklichen. Das tut mir oft sehr leid für die beiden
Euch wünsche ich, dass ihr die richtige Entscheidung trefft
Meike,
denke das tun sie, indem sie sich dagegen entscheiden.
Bin nur neugierig wie der alte Herr das aufnimmt.
Es gibt viele solche Fälle. Gerade von Frauen, die jahrelang sich um die Eltern gekümmert haben und dann selbst ausgelaugt und kaputt waren.
An eine Pflegekraft aus Polen hatten wir auch schon gedacht, aber Schwiegereltern machen einen riesen Zirkus. Die lassen keinen Fremden ins Haus, das ist das Problem.
Abwarten und Tee trinken was da noch passiert.
Ich gehe jetzt erst mal eine und werde den Vollmond anheulen, es ist gerade Sternenklar hier.
Meine Eltern hätten Oma nie ins Pflegeheim gegeben, sie hätten weitergemacht, auch wenn es nicht mehr geht. Gott sei Dank wurde ihnen die Entscheidung vom Krankenhaus abgenommen.
Reiselady, du hast absolut Recht.
Kenn ich Thomas,meistens sind die Männer dagegen.
So sag mal gute nacht,
meine Augen fallen zu.
tschö
Thomas, wenn es sternenklar ist, hast du evtl. blauen Himmel morgen. Den vermissen wir hier schon lange.
Mit dem Pflegeheim ist es so eine Sache. Ich denke, fast jeder hat ein ungutes Gefühl, wenn ein Elternteil oder beide dort hin gehen. Aber manchmal geht es nicht anders. Man schiebt es immer weit weit weg, aber eigentlich sollte sich jeder mal Gedanken darüber machen, was man machen wird, wenn man selber alt oder krank wird nicht mehr alleine klar kommt.
Ich muss zugeben, dass ich solche Gedanken auch weit weg schiebe.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!