Kunstblumen nee dann doch lieber rupfen.....
Der EX "Bernd-Thread"
-
geschrieben 1297617002000
-
geschrieben 1297619423000
Dachte ich mir schon
Ist ja wirklich aussergewöhnlich ruhig hier.
Lege dich nie mit Menchen an die oft verletzt wurden sie sind gefährlich,weil sie wissen wie man überlebt. -
geschrieben 1297621981000
Hallöchen
Wir hatten den ganzen Tag Besuch - war schön Unser Enkelsohn Ethan wird auch schon bald 9 Monate, er ist sehr pflegeleicht, einfach ein süsser Kerl
So, jetzt geht's ans Aufräumen Komme erst wieder zu späterer Stunde
Einen schönen Abend @ All !
Liebe Grüsse @ Alice und weiterhin einen schönen Urlaub !
¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ !!! La vie est belle !!! ☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*• -
geschrieben 1297630556000
Hmpf,erst das mit dem Magen und jetzt ist noch ne blöde Erkältung dazugekommen Erst wars nur Nieserei,doch jetzt läuft die Nase wie Wasserfall.
Naja,hauptsache man wird nicht vorm oder im Urlaub krank.
-
geschrieben 1297633620000
Woody, hast du deinen Balkonkasten ganzjährig bepflanzt? Ich bepflanze meinen jeden Sommer neu und habe so gut wie nie Gras drin.
-
geschrieben 1297634886000
reiselady,bin erst Mitte letzten Jahres eingezogen,da war dann nicht viel drin an Pflanzen,hatte nur ein paar reingetan.Jetzt kommen die Blumen (ich glaube es werden Krokusse) vom Vormieter hervor und ich habe selber ein paar Tulpen,hyazinthen usw gepflanzt.Im letzten Sommer (die Erde war total ausgetrocknet und hart,habe den erst mal bewässert,damit ich überhaupt was pflanzen konnte) fing das dann irgendwann an mit dem Gras,wo ich anfing die Erde zu bewässern.
Ich rupfte raus,aber es kam immer wieder nach.Auch jetzt bei der Kälte schon wieder ein paar Stengel.Ok,jetzt ist es weniger Gras als im letzten Sommer,denke aber mal wenn es wärmer wird,wächst das auch wieder stärker. :evil2:
-
geschrieben 1297635479000
Wirf die alte Erde weg, die ist sowieso ausgelaugt. Ich würde den Blumenkasten mit neuer Erde füllen. Die alten Blumenzwiebeln kannst du wieder einpflanzen. Dann bist du auch den Samen los, der sich dort eingenistet hat.
-
geschrieben 1297636008000
Muß ich wirklich ALLE Erde raustun oder reicht die obere Schicht?Der Blumenkasten ist ziemlich groß (aus Stein in den Balkon eingebaut,ca 4 m lang und 1 m tief)
-
geschrieben 1297636184000
Ich denke,wenn die schon ewig drin ist,wirst du nicht drumrum kommen.
Wenn du es schön haben möchtest.
Lege dich nie mit Menchen an die oft verletzt wurden sie sind gefährlich,weil sie wissen wie man überlebt. -
geschrieben 1297637093000
Ein Meter tief? Solche riesigen Balkonkästen kann ich mir fast nicht vorstellen. Ich würde zumindest die Erde auswechseln, die von Pflanzen durchwurzelt ist, also die obere Hälfte. Neue Erde rein, am besten gute Blumenerde, die schon für die ersten Wochen vorgedüngt ist. Das würde ich aber erst im Mai machen, wenn die Zwiebelgewächse verblüht sind. Du kannst die Blumenzwiebeln rausnehmen und im Herbst wieder einpflanzen. Und dann Sommerpflanzen reinsetzen, 4 - 5 Pflanzen pro Meter. Da hat das Gras dann keine Chance mehr.