Ich glaub, ich mag Gartenarbeit nicht mehr.
Da ich morgen früh raus muss, (der Plattenleger kommt) sage ich jetzt
Gute Nacht !
Ich glaub, ich mag Gartenarbeit nicht mehr.
Da ich morgen früh raus muss, (der Plattenleger kommt) sage ich jetzt
Gute Nacht !
@Reiselady sagte:
Kaufst du halt eine Großpackung!
Oh, da kann ich von einer Schelmerei berichten, die wir mal während unserer Wehrdienstzeit gemacht hatten :
Erstmal zur Erklärung!
Bei uns im wilden Osten gab`s sowas natürlich auch, wenn auch nur eine Marke - nannte sich Mondos !!
Die Akzeptanz und Anwendung hielt sich allerdings in "Grenzen" .
Lag sicher auch mit daran, dass im "Fall der Fälle" für beide Seiten gut gesorgt war - also gutes Geld bei einer Geburt oder unproblematische und kostenlose "Lösung", wenn man nicht wollte.
Wertung darüber mache ich nicht.
Jedenfalls gab`s in Dresden da auch einen Großhandel (dort konnte jeder bestellen) - hiess damals Erich Kästner oder so ähnlich - , wo man "Luftballons" gleich in zig- oder Hunderter-Packs bestellen konnte.
Natürlich alles diskret verschickt, weil auch Ossis nur Menschen waren.
Und dieser Grosshandel hatte auch immer so kleine Annoncen in unseren Kreiszeitungen.
Jedenfalls haben wir damals als junge Soldaten unter dem Namen eines Kameraden, der in Diensthalbjahr älter war und auch nicht sonderlich beliebt, so einen Karton von ein paar Hundert Mondos bestellt.
Und natürlich kam dann dann auch einige Zeit später so ein grosser Karton per Post in die Kaserne. Natürlich müsste alle Post empfangen werden, zurückschicjen gab es damals nicht, Bezahlung war selbstverständlich....!
Ihr könnt Euch sicher vorstellen, was dieser arme Kerl durchmachen musste, wo bekannt wurde, dass da ein paar Hundert Kondome an ihn in unserer Kompanie angekommen waren. Er hatte dann seinen "Ruf "über die gesamte Zeit weg !
Und bezahlen musste er auch.
War gemein, ich weiss.
War aber so, halt das brutale Leben damals unter Soldaten !
Ihr Schlingel
Tja, dann mal gut's Nächtel und einen wunderschönen sonnigen Tag
Gleichfalls !
Erwin,
das ist aber doch eigentlich ein RUF,den ihr Männer gern hört,oder??
Ob natürlich das SEIN auch gerchtfertigt ist,ist dann die andere Frage.
Danke,monika,bin im Moment nicht ganz im Bilde.
So muss los...
So, wie ich mich damals noch an ihn erinnern kann, sicher sehr, sehr lange ! :sex:
Denn er war ein bissel seltsamer und auch schüchterner Typ - glaub nicht, dass da die Mädels "Schlange standen".
Und gerade weil er etwas eigenartig=anders war, wurde er für diesen - eigentlich sehr gemeinen, denn er kostete Geld für ihn - Gag ausgewählt.
Fairerweise muss ich dazusagen, dass dann ein paar Kompanie-Stuben (ob`s alle gemacht haben, weiss ich nicht) Geld eingesammelt haben und ihm gegeben.
Er hat dann auf jeder Stube so einen Pack Mondos verteilt...........! :rofl:
Die IHR anderen dann fleissig abgearbeiet habt
Einer meiner ist auch beim Bund,muss mal fragen,was da so abgeht
Zieht sich hier langsam zu,scheint tatsächlich etwas regnen zu wollen, na mal schauen.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!