Eine Kreuzfahrt wäre schon was tolles. Hebe mir die aber für später auf....
Wer kennt das Rezept von Caipiriña ?
Eine Kreuzfahrt wäre schon was tolles. Hebe mir die aber für später auf....
Wer kennt das Rezept von Caipiriña ?
Ich!!
---
Trinkst du im Urlaub lieber Cocktails, Bier oder Wein ?
Von allem etwas, aber natürlich nicht auf einmal!
---
Welche Verpflegungsart ist für Dich die Beste? (ÜF / HP / VP / AI)
Eigentlich Fr , weil man dann abends in verschiedenen Restaurants essen gehen kann, und auch die einheimische Küche kennenlernen kann. Dieses Jahr habe ich aber HP gebucht. Bin sehr skeptisch, wegen den zwei Essenszeiten....
Wer verrät mir das Rezept von Caipiriña ?
Zutaten:
1/2 Limette (grün, möglichst ungespritzt, aber auf jeden Fall mit lauwarmem Wasser gut abgespült)
ca. 2 gehäufte Teelöffel Zucker (am besten brauner Rohzucker, Brasilianer nehmen meistens mehr als 2 Teelöffel)
Eiswürfel (vorzugsweise zerkleinert)
ca. 4-6 cl Cachaça (brasilianischer Zuckerrohrschnaps)
Die halbe Limette wird in kleine Stücke geschnitten und zusammen mit dem Zucker in einem stabilen Whiskyglas zerquetscht. Anschließend wird das Glas (je nach Größe) zu 2/3 oder ganz mit Eis aufgefüllt, die Cachaça zugegeben und das ganze gut umgerührt.
Na dann Prost!
Bist du ein Spiele- und Rätsel-Fan?
Ja total!! Sonst wäre ich auch nicht so oft hier.
Im Moment bin ich im Sudokufieber. Spieleabende liebe ich sehr aber leider ist mein Mann ein richtiger "Spielemuffel".
Bist du ein "Naschkätzchen"?
Ja, leider....
Baust Du gerne Puzzles zusammen?? Wenn ja, wieviel Teile?
Nee gar nicht. bin kein besonders geduldiger Mensch... Werd da ganz schnell "wütend", wenn's nicht klappt
Kaufst du Geburtstagsgeschenke rechtzeitig vorher mit viele Liebe ausgesucht, oder kurz vorher auf den letzten Drücker?
[size=18]Zu meiner Schande,eher auf den letzten Drücker
Ausser bei meinem Sohn und Mann ,da mach ich mir schon früher Gedanken...
[b]Falls es möglich wäre,gewisse Dinge aus der Vergangenheit ungeschehen zu machen,gäbe es bei dir solche,die du aus dem Gedächtnis streichen könntest? Wenn ja welche [/size][/b]
Eigentlich nur eine Sache und die liegt viele Jahre zurück. Ein zwar unverschuldeter, aber gar nicht lustiger Autounfall. Das Auto war Totalschaden aber meine zwei Jungens (damals 6 und 10 ) und ich wurden wie durch ein Wunder nicht verletzt. Meine Kleinen brauchten damals lange, das zu verarbeiten.
Würdest du gerne mal neben dem Piloten eines großen Passagierjets sitzen ?
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!