meines war welch eine Überraschung ein VW Käfer beigefarben ich glaube ein 1200 auch selbstbezahlt - fast...einen kleinen Zuschuß gabs von meinem Vater dazu
------
Weckt der VW Beetle jetzt noch Erinnerungen an deinen 1. Wagen ?
meines war welch eine Überraschung ein VW Käfer beigefarben ich glaube ein 1200 auch selbstbezahlt - fast...einen kleinen Zuschuß gabs von meinem Vater dazu
------
Weckt der VW Beetle jetzt noch Erinnerungen an deinen 1. Wagen ?
Ja manchmal wirklich.
- - - - -
Wie lange hast du den Käfer gefahren ?
ca. 3 Jahre dann hat ihn der Rost eingeholt, der war schon ziemlich alt als ich gekauft habe, dann kaufte ich einen Golf Diesel
-------------
Was war dein 2. Auto ?
Meiner war 10 Jahre alt, als ich ihn gekauft habe und gefahren bin ich 2 Jahre mit ihm, anschließend bekam mein Bruder das Auto, weil ich mir ein anderes gekauft habe, und er ärgert sich heute noch, dass er ihn dann später weggeben hat. Das war noch richtig gute Qualitätsarbeit und super gut in Schuss.
Mein Käfer hieß übrigens Kasimir.
---
Hast Du Deinen Autos auch Namen gegeben?
Bine, ich werd verrückt , mein 2. Auto war auch ein Golf Diesel (gebraucht)
---
Hast Du Deinen Autos auch Namen gegeben?
nein das habe ich nicht gemacht - aber das ist ja ein netter Zufall Bärbel.
----------------
Ist für dich die Farbe des Autos wichtig, fährst du immer die gleiche?
Hallo ihr beiden Bärbel und Hardy,
ich habe meinen Führerschein kurz vor meinem 18. Geburtstag gemacht und hatte bis dahin eine Sondergenehmigung zum fahren (mit Papas Vitamin , mein Papa hat ihn auch bezahlt: 7 Stunden + die achte als Prüfungsfahrt. Dann haben wir zusammen (also Papa und ich) einen gebrauchten 180 D abgeholt. Bis ich damit zurecht kam.... habe einmal auf einem Feld gedreht, als ich den Rückwärtsgang nicht gefunden habe
Hast du auch solch nette Erlebnisse deiner ersten Fahrkünste vorzuweisen?
Sorry, ich bin mal wieder zu lange mit meiner Antwort unterwegs gewesen
Nein, mein Auto muss nur fahren, Farbe, Marke, alles egal.
Gebe die Farbenfrage weiter?????
Hallo Bine
Hallo Helga
(danke für die PN, Antwort kommt später, muss gleich offline gehen)
Ich habe immer unterschiedliche Autofarben gehabt. Derzeit ist es ein Blau-Schwarz (so der Hersteller), sieht aber schwarz aus.
Wichtig ist die Farbe für mich insofern, dass ich nicht alle nehmen würde. Bei den "zumutbaren" Farben bin ich flexibel.
Im Moment mag ich die Farbe "grün", aber vielleicht doch nicht als Auto. "Rot" z.B. habe ich früher auch mal gehabt, heute mag ich die Farbe eigentlich nicht mehr so sehr.
Meine ersten Fahrkünste waren nichts besonderes, ausser dass der Fahrlehrer nicht glauben wollte, dass ich noch nie vorher "schwarz" gefahren sei.
- - - - -
Was stellst Du Dir vor, wie lange Du in Deinem Leben autofahren wirst ?
Möglichst lange hoffe ich Hardy, ich fahre gerne und laut meinen Söhnen auch für eine Frau erstaunlich gut sogar einparken kann ich ihrer Meinung nach spitzenmässig (Wenn das mal kein Lob ist ) Aber ich hoffe ich bin vernünftig genug den Wagen stehen zu lassen wenn ich nicht mehr vernünftig Herr bzw. Frau der Lage bin
-------------
Läßt du dich gerne fahren oder sitzt du lieber am Steuer ?
by the way - Hardy rot und grün das hatte ich noch nie als Auto - das kenne ich nur von der Ampel
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!