Segelfliegen, Segeln und Fallschirmspringen
------------------
Und du ?
Segelfliegen, Segeln und Fallschirmspringen
------------------
Und du ?
Nein, ich glaube, das würde ich auch nicht machen.
- - - -
Liebst Du Extremsport ?
Ja, hab ich auch schon gemacht. Jetzt muß ich aber ein wenig kürzer treten - bin ja keine 30 mehr. Aber mit nem Fallschrim spring ich immer noch ab und zu.Leider gib's ja jetzt nur noch diese "Matratzen" - ganz früher mußte man ja seinen Fallschrim sebst zusammenfalten. Mit "Matratzen-Fallschirm" sind auch die Kinder mitgesprungen. Hatten Riesenspaß dabei.
----
Hast Du viele Blumen ?
Renate, meine Hochachtung !
Man lernt ja durch das Internet, auch durch HC, wie man sehen kann. ich habe gegoogelt, kann mir aber trotzdem nichts unter einem Matratzen-Fallschirm vorstellen, obwohl ich ein Bild gesehen habe. Ich, als Laie, sehe keinen Unterschied zu einem "normalen" Fallschirm.
Wir haben einiges an Blumen, im Garten und auch in der Wohnung.
- - - -
Wo springst Du ? In der Nähe Deines Wohnortes oder fährst Du etwas weiter aufs flache Land ?
"Matratzen" sind die "viereckigen länglichen" - schön bunt. Richtige Fallschirme sind wie große Regenschirme, früher grau (da fiel es nicht so auf, wenn sich mal einer nicht geöffnet hat, man wurde drunter "begraben" und keiner fand einen.
Mit den "Matratzen" kommt man (wenn man nicht zu blöd ist) immer auf den Füßen unten an. Auch ist die "Lenkung" einfach. Bei den herkömmlichen, die auch bei der Bundeswehr benutzt werden (nehme ich wenigstens an, daß das noch so ist) ist das schon ein bißchen schwieriger.
Aber Du siehst, ich bin noch da, quietschvergnügt, Knochen sind auch noch alle da.
Ich bin früher in der Nähe von Hanau gesprungen. Habe ja damals nicht weit weg gewohnt. Und sonst immer in den Alpen.
Jetzt springe ich nicht mehr.
----
Warum würdest Du nicht mit einem Fallschirm springen ? Ist doch wunderschön, alles aus der Vogelperspektive zu sehen.
Ich sehe auch alles sehr gern aus der Vogelperspektive. Wenn ich fliege, sitze ich immer am Fenster und schaue hinaus. ich schaue sogar noch aus dem Flugzeugfenster, wenn ich bereits schlafe, smile
Ich glaube, ich hätte den Mut nicht gehabt. Und jetzt, in meinem Alter, fange ich natürlich nicht mehr damit an. Ich würde gern Gleitschirmfliegen, wenn ich den Mut hätte. Das würde mich fast noch mehr interessieren, als mit dem Schirm zu springen.
- - - -
Hast Du auch schon mal Tandemsprünge gemacht ?
Nein - wir haben allerdings jederzeit die Möglichkeit, mit einem Motor- oder Segelflieger dabei zu sein.
So sieht man die Welt doch wunderschön von oben - ohne sich überwinden zu müssen.
Sitzt du abends noch gerne lange draussen ?
Hardy,
na klar, mit Mann oder Kind im "Rucksack".
(Da sich noch niemand eingefunden hat, der meinen PC auf Vordermann bringt kann ich immer noch keine Smilies "malen". sonst hätte ich paar auf Lager gehabt.)
Da Bine ja schrieb, sie würde mal gerne - ich biete mich an und nehm sie mit, Dich aber auch. Hab meinen Schein ja noch und der ist noch gültig.
Reisemarie
wir sitzen abends gerne lange draußen, wenn's nicht zu kalt/nass ist. Bis spät nach Mitternacht sonst vor dem Glotzophon.
---
Was machst Du denn so´, wenn's "kleine Hunde" regnet?
warum findest Du niemanden, der Deinen PC wieder in Ordnung bringt ?
Ist niemand im Bekanntenkreis, der sich damit auskennt und / oder den PC komplett neu aufsetzen kann ?
Das ist sehr lieb von Dir. Danke für dieses Angebot. Aber da gibt es sicherlich eine Höchstbelastungsgrenze für Fallschirme, die man bei Tandemsprüngen verwendet, oder ?
Und dann nimmst Du Bine und mich gleichzeitig mit.
Dann sitze ich schon mal am PC und versuche, Dinge zu erledigen, die längst erledigt sein sollten.
- - - -
Was machst Du alles mit Deinem PC ?
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!