Ich habe nur eine einzige "Bärbel" zu Hause.
Hast du eine richtige Palme im Garten (oder in der Wohnung) ??
Ich habe nur eine einzige "Bärbel" zu Hause.
Hast du eine richtige Palme im Garten (oder in der Wohnung) ??
Keine - ich denke, unsere Fußbodenheizung würde ihnen nicht so gut gefallen wie mir
Hat es bei dir schon geregnet?
@ Hardy,
ein Blumentopf mit zwei Pflanzen, wobei eine die "Mutter" ist, die schon über 20 Jahre auf dem Buckel hat, zwei Töpfe mit je drei Pflanzen, zwei Töpfe mit je einer Pflanze und zwei stehen gerade im Wasser und bekommen viele neuen Wurzeln.
@ Bernd, wie..., Du hast nur eine einzige "Bärbel" zu Hause? Heißt Deine Frau etwa auch Bärbel? Aber dann würde doch nicht dieser dahinterstehen.
Hier tröpfelt es im Moment ein wenig und der Petrus schimpft.
---
Setzt Du Dir immer ein Limit, was eine Urlaubsreise kosten darf?
Natürlich setz ich mir immer ein Limit. Aber das ist dann auch schon alles.Wenn ich wieder zu hause - bin naja - ist dann auch egal. Ich leb heute - wenn ich irgendwann keinen Urlaub mehr machen kann muß ich eh zu hause bleiben hinterm Ofen und kann nur noch die schönen Reisebrichte der anden bei HC lesen.
füttern ist doch ganz einfach. Um meinen PC auf Vordermann zu bringen brauchst Du doch nur eine Hand. Und ne kleine Yukkeline hab ich auch.
Ich bin nicht nur im Besitz einer Palme (selbst ausgebuddelt, im Koffer mitgebracht) hab sogar ne richtige Kokusnuss, die ca. 1,80 groß ist aber nicht von Ikea - auch mitgebracht im Koffer.
----
Bringt noch jemand Pflanzen aus dem Urlaub mit ?
Neee, es reicht wenn ich meine Frau (die übrigends Angelika heißt) wieder mit nach Hause bringe.
Was bringst du so als "Andenken" mit ??
@ mamaskito
ich hätte die Frage vielleicht ein wenig anders stellen sollen, klar setze ich mir auch ein Limit, aber wenn es eine ganz besondere Reise ist, die man so schnell nicht wiederholen kann, bin ich auch über das Limit gegangen und ich habe es nicht bereut. Es kommt aber auch auf die Urlaubsart an, ob reiner Badeurlaub oder 14 tägige Rundreise oder was auch immer...
Ja, ich habe auch schon Pflanzen aus dem Urlaub mit genommen.
---
Kaufst Du Dir Andenken im Urlaub?
Was um Himmels Willen ist denn eine Yukkeline ??
Ich kenne das nicht und schon gar nicht in Verbindung mit einem PC
Sag mal, hattest Du beim CheckIn keine Probleme mit Deinem 1,80 großen Koffer ?
- - -
Als Andenken habe ich eigentlich immer nur meine Erinnerungen, Fotos und Filme
- - - -
Kaufst Du Dir "typische" Andenken ??
"Andenken" - ach Du heiliger. Mein Mann + ich sind beide richtige Urlaubs-Messies. Mit einem "Andenken" (es waren ein paar mehr) bei unserer 1. Ägyptenreise vor knapp 4 Jahren fings an. 13x waren wir jetzt schon da und haben es geschafft, 1 Zimmer komplett im ägyptischen Stil mit allem drum und dran einzurichten und zu dekorieren.
Dazu eine kleine Anekdote von vor ca. 1 1/2 Jahren. Wir hatten pro Koffer über 40 kg in Luxor. Inhalt je Koffer: 3 große Basaltfiguren je ca. 4 kg, und ca. 8 kleinere nebst unserer Garderobe. Mit vereinten Kräften hievten wir die Koffer aufs Durchleuchtungsband usw. angekommen mit vereinten Kräften vom Kofferband. Am Taxistand kam der Fahrer gleich angerannt, öffnete den Kofferraum, schnapte sich den ersten Koffer so richtig mit Schmackes - und - er lag halb im Kofferraum - der Koffer draußen und fragte uns "Habt Ihr da Steine drin?" worauf wir sagten "ja sicher" . War ein Bild für die Götter, da hätte man ne Kamera parat haben müssen.
---
Wer ist noch Sammler?
Ja, ja meine Yucceline ist eine ganz kleine Yucca. Und der Checkin war problemlos, die Palme (Pälmchen) war nur ca. 60 cm ist aber inzwischen gut gewachsen.
Hallo Renate, ich sammele Reiseführer, habe inzwischen eine kleine Bibliothek aber möglichst neue Ausgaben von Reiseführer, Stadtführer , Landkarten usw.
Und ich lese auch darin .
Was hast du für morgen geplant?
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!