• xholidayfanx
    geschrieben 1166991246000

Menno, das ist doch schoneine ganz schöne Weile her! *grübel* Feuerwehrmann? Pilot? So wirklich weiß ich das gar nicht mehr.

Auf jeden Fall habe ich aber Drucker gelernt und dann nach der Wende das "Aufgabengebiet" gewechselt. Vom Finanziellen und von der Absicherung meiner Familie her habe ich es nicht bereut.

---

In welchem Land würdest Du am Liebsen leben wollen, wenn Du die freie Wahl hättest und die Sprache kein Hinderniss wäre?

Have a nice day!
  • holunder59
    gesperrt
    geschrieben 1167003055000

In Tunesien, am Yasmin Beach. :D

Würde dort dann vielleicht ein Cafe eröffnen, wer weiss. Möglich aber auch, dass ich dort meinen Beruf weitermachen könnte (Probleme rund um den Fuss, medizinischer Bereich). Mein Sohn geht noch 2 Jahre ins Gymnasium und möchte dann studieren....mal sehn was dann noch geht.

------

Wie feierst DU am liebsten Deinen Geburtstag???

:wave:

• Reisemarie
    geschrieben 1167034688000

Mit ein paar lieben Freunden, die ich selbst bekoche mit total leckerem Essen und süffigem Wein.

Das kann zu Hause sein (letztes Jahr war es Ende Mai so kalt und regnerisch, haben wir drinnen gefeiert) - schön ist's im Garten, oder an einem schönen Urlaubsort, dann lasse ich mich in einem besonderen Restaurant bekochenen (das teste ich dann vorher aus)

Welches ist Dein liebster Urlaubsort und warum gefällt es Dir da am besten?????

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
  • xholidayfanx
    geschrieben 1167040781000

Nun ja, wir sind so global gesehen ja eher noch die "Stubenhocker". Nach Österreich und Kreta hat es uns seit nunmehr drei Jahren nach Rhodos verschlagen. Hier haben wir eine für unsere Ansprüche supi Hotelanlage aufgetan, nicht zu groß, noch relativ familär und in top Lage (direkt am Strand, 5 Minuten zur Ladenstraße und dennoch ruhig). Der Ort Kolymbia ist auch nicht so die Tourismushochburg wie Faliraki (ok, das ist eigentlich schon das Extrem zu Kolymbia :D ). Von den Animateuren angefangen, über das Hotelpersonal bis hin zur Managerin haben wir gute Kontakte geknüpft und sind immer wieder äußerst freundlich aufgenommen worden. Hinzu kommt noch die griechische Mentalität der Ruhe und Gelassenheit - für uns alles in allem einfach PERFEKT!

---

Wo verbringst Du Weihnachten/Silvester lieber - zu Hause oder in südlicheren Gebieten?

Have a nice day!
  • Reisemarie
    geschrieben 1167041730000

Zu Hause oder in Süddeuschland - nicht im Süden in der Sonne

Wir waren ein paar Jahre über Weihnachten im Allgäu, das Schönste für uns ist aber die Zeit vorher, wenn dann noch dick Schnee liegt, wie vor 2 Jahren. Letztes Jahr und -wie bemerkt- dieses Jahr sind wir gerne zu Hause gewesen, waren ja vorletzte Woche noch 3 Tage in München - das war genug.

Während meinen Jahren in der Provence - schon sehr lange her - war es am 24.12. mittags oft so warm, daß man im T-Shirt draussen sitzen konnte, aber abends war es kalt, da brannte der Kamin (weil man ja keine Heizung hatte) - das war auch schön.

Weihnachten in einem Hotel auf den spanischen Inseln: Nein, das wäre nichts für mich und Karibik schon gar nicht. (Wir waren mal an Nikolaus in Kapstadt mit 28 ° und Jingle bells, da bin ich gerne wieder heimgedüst.)

3 Monate Urlaub, wen und was nimmst Du mit :question:

Bzw. Was nimmst Du nicht mit :frage:

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
  • xholidayfanx
    geschrieben 1167042078000

Für drei Monate Urlaub nehme ich natürlich Frau und Kind mit! Wenn es nicht zu heiß am Urlaubsort ist, darf gern auch noch unser schwarzes Knuddelmonster mit von der Partie sein.

Ein paar Klamotten, Sonnencreme und eine Geldkarte, mehr bedürfte es eigentlich nicht. ;)

Tja, und was nun nicht mitnehmen? Ja! Gedanken an die Arbeit!

---

Bist Du mit Deiner momentanen Lage (finanziell und familiär) zufrieden?

Have a nice day!
  • Reisemarie
    geschrieben 1167042871000

Ja - sehr!

Mein Mann wird im Jan. 08 pensioniert, ich höre in 2007 auf und so lange wir gesund und fit bleiben, wollen wir die freie Zeit genießen.

Wir haben ein schönes, ruhig gelegenes Haus, lustige Nachbarn,

gehen gern auf Reisen (auch nach Rhodos im Sept.)

Bist Du ein Stadt- oder ein Landmensch?

• xholidayfanx
    geschrieben 1167043078000

Toll! DAS ist quasi mein wunder Punkt! Wir waren bis vor ein paar Jahren Landmenschen. Dann wurde uns unsere direkte Lage an Leipzig zum Verhängnis und wir Opfer der Eingemeindung! :(

Nun "dürfen" wir uns Stadtmenschen nennen und auch die entsprechend höheren Abgaben zahlen. Eines ist aber zum Glück noch geblieben: unsere ruhige Wohnlage!

---

Hast Du ein bestimmtes Lebensmotto?

Have a nice day!
  • Reisemarie
    geschrieben 1167046596000

Ja, leben und leben lassen...

Erst fiel es mir schwer, nachher ging es immer besser.

Wie heißt es so schön: Gut gemeint ist voll daneben. Also!

Welcher Nation gehört Dein Lieblingsrestaurant an?

• Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1167054999000

Griechenland

(sorry, wenn ich mich in euere "Zweisamkeit" einmische ;) ;) )

Welches ist dein Lieblings- Urlaubsland ??

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!