• Tangomaus
    Verwarnt
    geschrieben 1167062635000

Da gibt es gleich zwei: Zum ersten - Kanarische Inseln - Jedes Jahr einmal muß Gran Canaria sein ( das nächste Mal im März 2007) und zum zweiten: Jedes Jahr eine griechische Insel - immer eine andere natürlich ;) und selbstverständlich nur Ü/F oder Selbstversorger.

Bist Du sprachbegabt, das will heißen - lernst Du leicht die Sprache des Urlaubslandes ??

• Reisemarie
    geschrieben 1167064126000

Nein, aber ich gebe mir Mühe, sie trotzdem zu lernen.

Zumindest hallo oder bitte und danke in der Landessprache, ob suaheli oder griechisch, das bischen muß sein. Ich bin nur Gast im Ausland ...................

Ansonsten französisch, englisch und niederländisch, gute spanische Grundkenntnisse, damit kommt man ganz schön weit.

Mühelos war es nicht.

--------------------------------------------------

Das Essen hat die Zweisamkeit beendet!!!!!

--------------------------------------------------´

Wie sieht Dein perfekter Urlaubstag aus?

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
  • xholidayfanx
    geschrieben 1167080332000

Oh, da gibt es so grob zwei Varianten, um mal wieder ein wenig zhu unserer Zweisamkeit zurück zu kehren :D, zum einen Relaxen an Pool und Strand mit Bruzeln in der Sonne, Schwimmen im Meer & Pool, Schnorcheln und zwischendurch etwas Fun am Pool zum Beispiel bei Wasserball oder auch eine Partie Volleyball. Da ich ein notorischer Frühaufsteher bin :D, beginnt der Tag für mich meist mit einem Gang zum Meer und einer Runde Schwimmen - einfach herrlich!. Die andere Variante ist, dass es nach dem Frühstück mit dem Mietauto zu einer ruhigen und entspannten Ausfahrt geht, bei der es nicht unbedingt ein festes Ziel geben muss, getreu dem Motto "Der Platz ist schön, verweilen wir noch etwas!" ;)

---

Bist Du eher ein Optimist oder ein Pessimist?

Have a nice day!
  • Reisemarie
    geschrieben 1167088238000

Das mit der Zweisamkeit war eher für Bernd / Papa/ x bestimmt,

nein, Du störst nicht.

Ich bin totaler Optimist.........

glaube auch noch an Dinge, die schon verloren scheinen - und da muß man oft Lehrgeld zahlen, trotzdem bleibe ich dabei.

Hast Du schon mal eine Kreuzfahrt gemacht??? Wenn ja, war sie schön???

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
  • Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1167090362000

Würde ich gerne, aber meiner Frau wird es schlecht und nachdem sie heute Abend den von unseren Kindern geschenkt bekommenen Film "Poseidon" gesehen hat, glaube ich daß ich sie nicht mal mehr in ein Schlauchboot bekomme !! ;) ;)

Liebst du auch die Berge, oder nur das Meer ??

(Hallo Tangomaus !!

Da liegen wir sehr nahe beisammen ! Auch unser Lieblingsland ist nach wie vor Griechenland, haben in den letzten Jahren aber auch die Kanaren "entdeckt". Und die Art des Urlaubes.... na da brauche Ich ja wohl nichts mehr zu schreiben ! ;) ;) ;) )

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
  • Reisemarie
    geschrieben 1167119700000

Ich liebe auch die Berge, aber absolut nicht zum wandern, z.B. am Gardasee hat man ja eigentlich beides, das gefällt mir schon gut. Wir fahren auch mal von dort nach Südtirol - als Ausflug - und finde es gigantisch. Aber ein kompletter Urlaub wäre mir zu langweilig.

Ich liebe das Meer, aber nicht, um mich tagelang an den Strand zu legen, sondern eher wegen der Weite, den Wellen, zum baden usw.

Suche auch immer Schönheiten im Hinterland zu entdecken, mag kleine Fischlokale am Meer - sehr.

Isst Du gerne Fisch?

• xholidayfanx
    geschrieben 1167128058000

Naja, nicht wirklich, Fischstäbchen, so was ja, aber dann hört es auch schon ziemlich auf. :D

Dieses Feld überlasse ich gern anderen für ihre kulinarischen Schlemmereien.

---

Muss es für Dich zu Weihnachten immer unbedingt das traditionelle Essen sein (Gänsebraten & Co.) ?

@Reisemarie: Weiß ich doch, ist doch alles Fun! ;) Das Leben ist ernst genug ... :D

Have a nice day!
  • Reisemarie
    geschrieben 1167128968000

Nein, kein traditioneller Weihnachtsbraten, immer das, wo man gerade Sinn drauf hat. Allerdings waren es die letzten Jahre Wild, meistens Hirsch, dieses Jahr mit selbst gesammelten gebratenen Steinpilzen - war schon gut. Und Hl. Abend Gambas und Seeteufel anschließend ein kleines Rinderfilet mit grünen Bohnen, das schmeckt uns immer wieder.

Womit entspannst Du nach einem arbeitsreichen Tag?

• xholidayfanx
    geschrieben 1167129254000

Wenn ich nach Hause komme und mir mein Knuddelmonster (schwarzer Labrador-Rüde) mit heftigst wedeönder Rute entgegen gestürmt kommt, ist das schon Grund genug, den Alltagsstress zu vergessen und im Spiel mit ihm zu entspannen.

Ansonsten lässt es sich auch trefflich bei entsprechender Musik (in meinem Fall zum Beispiel "Schiller" oder auch "Jean-Michel Jarre") entspannen.

---

Würdest Du alles in Deinem bisherigen Leben noch mal genau so machen?

Have a nice day!
  • Reisemarie
    geschrieben 1167129828000

Fast alles, ich denke, ich habe mir aus den diversen Abschnitten die Rosinen rausgepickt, leicht war es nicht immer, bin da wie eine Katze.

Schläfst Du beim Fernsehen ein??? (so wie ich)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!