Helga
Früher Hart, heute Soft (wegen dem Gewicht)
---
Einseitig oder beidseitig packbar?
Helga
Früher Hart, heute Soft (wegen dem Gewicht)
---
Einseitig oder beidseitig packbar?
Hallo Bärbel
unsere Hartschalen sind beidseitig bepackbar, aber ich packe nur einseitig.
Packst du beidseitig?
Ich packe beidseitig.
Ich schaffe es meist so mit 16/17 kg, und schaffst Du es unter 20 kg zu bleiben?
Nö, habe ich noch nie geschafft. Habe immer 2 Koffer (jetzt auch Soft, wegen des Gewichtes) á 30 kg dabei.
Ist Dein Koffer/Tasche schon einmal defekt angekommen?
Ja und das haben wir sofort reklamiert. Nachdem der Koffer nicht reparabel war, hat die Fluggesellschaft 70 % (pro Lebensjahr des Koffers 10 % weniger) vom neuen Koffer erstattet.
Was beachtest du beim Kofferkauf, wie muß er sein?
Der Koffer muss leicht sein, Rollen zum Ziehen haben und zu teuer darf er auch nicht sein, denn man weiß ja, wie die Gepäckstücke bei den Airlines behandelt werden. Zur Identifizierung binden wir jeweils eine dicke auffällige Schleife an den Griff.
Überlässt du dein Gepäck einem Kofferboy oder bringst du es lieber selber ins Zimmer?
Ist unterschiedlich.Wenn ein Bediensteter da ist,lass ich ihn sein Trinkgeld verdienen,sonst ist das doof,find ich.
Sind aber zuviele Pers angekommen,kams auch schon vor,das wir es selbst gemacht haben.
Hatten es auch schon,das wir die Schlüssel bekamen und die Koffer später gebracht wurden.
Sowas kann nachts allerdings lästig sein,wenn man eigentlich nur noch ins Bett will.
--
Wie hälst du es?
Ich mach es genauso. Wenn ein Kofferboy da ist, darf er seinen Job machen.
--
Gehst Du gern in Besenwirtschaften oder auf Weinfeste?
Liebend gerne, besonders die Besen-/Straußenwirtschaften sind meist so urig gemütlich, man findet sofort Anschluß und wenn's nicht mehr gefällt, dann geht man wieder.
Trinkst du mehr oder weniger regelmäßig Wein?
Nicht regelmäßig, aber bei Geburtstagen und ähnlichen Anlässen, wenn wir essen gehen oder ab und zu am Abend ein gutes Glas Rotwein ist nicht schlecht.
Magst du lieber Bier oder Wein zum Essen ?
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!