auf die Pullis kannst Du verzichten , auch bei Regenwetter ist es sehr warm.
Der Wetterthread - Fragen rund ums Wetter
-
geschrieben 1220387305000
-
geschrieben 1220387800000
@Gregwrr sagte:
P.S.2. Fliegt jemand am Sonntag aus München nach Puerto Plata?
>>>Hier<<< findet ihr ein Tool für solche Fragen. Dort könnt Ihr euch selbst eintragen und nachschauen wer zur selben Zeit in dem Hotel oder der Region Urlaub macht. ---> Hier <--- findet Ihr alle Informationen zum Wer, Wann, Wo? Tool !
-
geschrieben 1220388819000
Hallo,
wir fliegen am Fr. 05.09. für 14 Tage nach Punta Cana.
Mir ist schon klar, dass das Wetter stark von der Entwicklung der Stürme abhängt, aber gibt es vielleicht eine Internetseite, die aus Eurer Erfahrung heraus am zuverlässigsten das Wetter voraus sagt?
(Abgesehen von Seiten mit Satellitenbildern.)
Weitere Frage: Würde der Flug von Frankfurt aus überhaupt eine Starterlaubnis bekommen, wenn ein Hurrikan über die DR ziehen würde?
Schönen Urlaub allerseits.
-
geschrieben 1220394176000
hier das letzte update bisher von heute abend
wenn man es mit Menschen zu tun hat gibts keine Logik -
geschrieben 1220396062000
Hallo,
auch ich beobachte das Wetter auf der Insel täglich (wenn ich auch noch einige Wochen warten muss ) und allen, die diese Woche noch Richtung DR fliegen würde ich schon raten, zumindest einen Regenmantel mitzunehmen - Hanna hat scheinbar ihre Absichten geändert und noch nicht den Weg Richtung Bahamas eingeschlagen.
Hängt im Moment noch über der Insel. Und bringt aktuell einiges an Regen.
Naja, und dann war ja da auch noch Ike - wobei es bei dem ja noch ein paar Tage dauern wird
Hanna hat inzwischen auch Haiti erreicht - dort soll sie wohl nicht so freundlich auftreten
Auch die Regionen Dajabon, Montechristi und Puerto Plata haben im Moment Alarmstufe Rot.
Hoffen wir, dass sie sich bald abwendet und Ike und Josefina einen möglichst großen Bogen machen.
LG
-
geschrieben 1220433445000
Freunde von uns sind Montag aus Punt Cana zurückgekommen. Sie meinten, dass es ein wunderschöner Urlaub war und dass es nur einmal eine Stunde richtig geregnet hat. Die Blitze und Donner über dem Meer sollen so schön und eindrucksvoll gewesen sein. Im Hotel waren alle entspannt und versicherten, dass sie jedes JAhr aufs neue die Saison mitmachen und wissen wie sie damit umgehen können.
Ich mach mir jetzt keine Sorgen, von Ike hat man außer Ausläufer und Regen nicht viel zu befürchten und bei Hanna kommt es noch frauf an, wie er sich weiter entwicktelt. In diesem Sinne : Positiv denken und sich auf den Urlaub freuen.
-
geschrieben 1220442659000
Na das stimmt doch halbwegs hoffnungsvoll. Und bei uns wären es ja auch noch drei Wochen bis Abflug...
Explore the World -
geschrieben 1220444019000
Hanna hat in Haiti für Überschwemmungen und zahlreiche Tote gesorgt.
Bei mir gehts am Freitag los und etwas beunruhigt bin ich nun doch, auch wenn mir natürlich bei der Buchung klar gewesen ist, daß diese Reisezeit ein gewisses Wetterrisiko mit sich bringt
-
geschrieben 1220450438000
Mista, hapt ihr euch jetzt für ein Hotel entschieden und gebucht?
Das mit Haiti ist sehr schlimm. Den Menschen geht es dort auch so schon schlecht und die Unwetter jedes Jahr machen es nicht gerade leichter. Es ist generell so, dass dieses Jahr wieder viele Unwetter sind und in Asien kommen auch die Monsunregen Die Bilder aus Indien sind auch sehr schlimm.
-
geschrieben 1220453618000
hallo Dom Rep Fans-lese voller Spannung alles über die Wetterentwicklung in der Dom Rep.fliege am 20.8 zum ersten mal dorthin-Iberostar Hacienda-und habe auch die Sorge das die Stürme doch viel Unheil anrichten-Wird man vom Hotel ausreichend über die Wetterentwicklung unterrichtet?und war vieleicht jemand in den letzten Tagen dort und hat den Sturm Gustaf miterlebt??heute soll ja ein neuer Sturm einiges verwüstet haben.Bin ziemlich unsicher ob ich nicht doch leiber die Reise stornieren sollte.