• miss_sunshine100
    geschrieben 1220537905000

Hallo an alle,

ich habe gerade mit unserem Reisebüro telefoniert....

Der Mann am anderen Ende hat jahrelang auf der DR gelebt und er ist sich sicher, dass weder IKE, noch JOSEPHINE eine Gefahr darstellt bzw. ein Grund ist sich Sorgen zu machen.

Er prognostiziert sogar 5-7 sonnenstunden am Tag. Evtl. vormittags bewölkt.

Hört sich doch soweit ganz gut an, oder?

Hoffentlich behält er Recht! Wir fliegen morgen auf jeden Fall wie geplant nach Punta Cana und denken positiv!

Euch allen auch einen schönen und sturmfreien Urlaub!

• bessy123456
    geschrieben 1220539840000

Würd mich auch nicht verrückt machen lassen aber der gute Mann aus dem Reisebüro sollte sich da nicht so weit aus dem Fenster lehnen denn eine Prognose kann man im Moment noch nicht abgeben . Hab gerade mit meiner Freundin gesprochen zur zeit ist in Puerto Plata strahlender Sonnenschein !! Also nicht so viel Jammern denn wer in der Hurrikanzeit bucht sollte auch mit ihnen rechnen . :p

• Fernwehfrau
    geschrieben 1220542400000

Wetter ist nie berechenbar oder wirklich vorhersehbar, es kommt wie es kommt und darauf stellen wir uns auch ein, wenn wir am 14.10. in die Dom Rep fliegen. Wir wussten bei Buchung dass dies Hurricane-Zeit ist, aber wir konnten nicht anders Urlaub nehmen und zur Hauptreisezeit wollten wir uns auch nicht zu den anderen Touris quetschen.

Ich mache mir jetzt auch mal gar keine Gedanken, sondern freue mich auf die schönsten 2 Wochen im Jahr. Irgend jemand hat geschrieben dass man auch bei schlechtem Wetter viele Dinge unternehme und entspannen kann, und so ist es auch. Man muss das beste daraus machen.

Das wird schon, wir werden alle tolle Urlaube in der Dom Rep verbringen! :D

Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon. Augustinus Aurelius
  • webhoster
    geschrieben 1220546404000

Also Ike ist jetzt ein gefaehrlicher Hurrikan der Kat. 4 geworden und streift sehr wahrscheinlich die Domrep.

Ich werde dann vor Ort berichten =)

:laughing:

• FRAPUJ
    geschrieben 1220549841000

Hallo alle zusammen,

wir sitzen gerade über einer Menge von Reisekatalogen und wollen unseren ersten DR-Urlaub fest machen.

Wir fliegen allerdings mit Kleinkind (knapp 3 bei Abflug) und somit sollte der Urlaub doch so schön wie nur irgendwie möglich werden ;)

Wir haben vor, nach Ostern, also Mitte April für 2 Wochen nach Punta Cana zu fliegen.

Könnt ihr uns sagen, ob das von der Reisezeit her ok ist?

Wir waren vor 4 Jahren in Mexiko, auch Ende April und hatten traumhaftes Wetter. Die Regenzeit hatte sich damals zwar vorverlagert und wir hatten eigentlich jeden Tag Regen, aber der war nach einer Stunde wieder vorbei und die Sonne kam wieder zum Vorschein ;)

lg

FRAPUJ

• Angelita13
    geschrieben 1220552115000

Hab mich kurzfristig nochmal mit meinem Hotel in Santo Domingo in Verbindung gesetzt.

Wetter hat sich beruhigt, nach wie vor noch leichter Regen, aber ansonsten alles im grünen Bereich.

Wollen wir mal hoffen, daß es auch so bleibt und Ike und Josephine tatsächlich weiter nördlich vorbei ziehen :?

• ronjaT
    geschrieben 1220556790000

April ist eine sehr gute Reisezeit.

• Transpirator1973
    geschrieben 1220566947000

Also ich hab jetzt (22:20 Uhr) mal nachgeschaut.So wie es aktuell mit den Vorhersagen aussieht,streift IKE den Norden der DR,Haiti,Kuba,etc kriegen dagegen wohl ne volle Breitseite ab.Und JOSEPHINE scheint gottlob keine Anstalten zu machen sich zu verstärken bzw überhaupt Richtung Karibik zu ziehen sondern eher nördlich

wenn man es mit Menschen zu tun hat gibts keine Logik
  • caitlyn
    geschrieben 1220610667000

Hey, ihr die ihr in den nächsten Tagen reisen werdet: ;)

Macht euch einfach keine großen Gedanken.

Ich selbst war auch (bevor ich letztes Jahr im Oktober nach Punta Cana reiste) SEHR verunsichert, wollte schon 2005 und dann 2006 im Oktober nach Punta Cana reisen, habe aber dann doch vorher jedes Mal wieder umgebucht, da ich mich auch etwas "verrückt" gemacht habe wg. evtl. auftretender Hurrikans.

Dann endlich im letzten Jahr habe ich es dann doch gewagt - hatte aber auch sehr viel Glück mit dem Wetter. Bevor wir hin reisten war das Wetter ungemütlich und einige Tage nachdem wir wieder zuhause in Berlin waren kam auch wieder ein Sturm.

In den letzten Tagen habe ich mich auch gefragt: Würde ich MOMENTAN in den Flieger einsteigen, wenn ich schon vor längerer Zeit meine Reise gebucht hätte und mich schon genauso lange drauf freue??? (Und wahrscheinlich viel Geld dafür bezahlt habe) Mein Ergebnis: Ja, ich würde!!

Ich bin mir sehr sicher, daß - selbst wenn die Stürme direkt die Domrep treffen würden/werden alles getan wird, daß uns Urlaubern nichts zustößt. Ich habe auch noch nie davon gehört, daß Pauschalurlaubern (sind ja die meisten von uns, die z.B. nach Punta Cana reisen) tatsächlich während eines Sturmes/Hurrikanes etwas zugestoßen ist - und ich verfolge alles in diesem Zusammenhang immer sehr! (Ich rede jetzt nicht von den Einheimischen - das ist ein anderes -sicher sehr trauriges- Thema), hierbei geht es jetzt nur um uns Urlauber.

Entweder der Flieger hebt gar nicht erst ab, oder fliegt später oder macht eine Zwischenlandung auf einer Nachbarinsel.......... oder, oder, oder.... es gibt da ganz sicher so einige Möglichkeiten, damit man nicht in Gefahr kommt. ;)

Ist man schon dort, muß man entweder im Hotelzimmer bleiben, oder man wird evakuiert.

Das alles ist sicher nicht besonders schön, aber in Lebensgefahr wird man meiner Meinung nach ganz sicher zu keinem Zeitpunkt sein, da ja die großen Stürme/Hurrikanes lange im Voraus schon zu sehen -und vor allem- berechenbar sind.

Sicher wird auch das Wetter, wenn der Sturm vorübergezogen ist, nicht sofort wieder 1A sein, aber im Normalfall dauert es nicht allzu lange - und Sturmschäden werden von den Angestellten auch in Windeseile wieder behoben - dort lebt man mit diesen Naturgewalten - sie kommen jedes Jahr wieder- mal mehr.... mal weniger stark.....!

Ich selbst reise auch dieses Jahr wieder mit meinem Mann und meinem 7-jährigen Sohn am 15. Oktober nach Punta Cana. ;)

Also, macht euch keine Sorgen mehr, es ist wie es ist. ;)

Liebe Grüße und einen schönen Urlaub wünscht Caitlyn

• Transpirator1973
    geschrieben 1220619607000

und so wie es scheint,hat IKE keine Lust auf die DR :D ,Haiti kommt wohl auch glimpflich davon ;)

wenn man es mit Menschen zu tun hat gibts keine Logik
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!