• manuela333
    geschrieben 1220481055000

Wir sind heute ins Reisebüro gegangen und haben einfach mal nachgefragt ob wir umbuchen können...

Die nette Frau hat dann bei Alltours angerufen hat ein wenig rum diskukiert wegen Stürme etc...und letztendlich können wir uns was raussuchen und sollen morgen nochmal ins Reisebüro....

Gruß Manuela

• Transpirator1973
    geschrieben 1220482987000

hier die 5 Tagesvorhersage für Ike

http://www.wunderground.com/tropical/tracking/at200809_5day.html

und das ist die Josephine für 5 Tage

http://www.wunderground.com/tropical/tracking/at200810_5day.html

bei Hanna gehts übrigens so weiter

http://www.wunderground.com/tropical/tracking/at200808_5day.html

wenn man es mit Menschen zu tun hat gibts keine Logik
  • recoutis
    geschrieben 1220495044000

hi,

fliegen am 14.9 für 2 wochen nach puerta plata. und so langsam mach ich mir auch sorgen.... :disappointed:

was meint ihr, umbuchen oder riskieren?

diese woche kam übrigens bei wiso dazu ein beitrag. bei einem hurrikan (auch nur bei wahrscheinlichkeit) also "höherer gewalt" kann man KOSTENLOS stornieren oder umbuchen, man muss auch keine gutscheine etc akzeptieren. haben allerdings über arke (niederländische tui) gebucht. wies dort aussieht, weiß ich nicht :frowning:

daumen drück, dass es besser wird

gruß

• ursi_h
    geschrieben 1220521214000

hallo an alle :-)

verfolge jetzt schon seit ein paar tagen eure einträge ... danke ... sie haben mir sehr geholfen ... fliege am 15.9. nach punta cana ... zum 1. mal ... das wetter bereitet mir echt grosse sorgen ...

also stornieren und umbuchen is net ... lt meinem reisebüro ... hab mir jetz auch den bericht von wiso angeschaut ... wer bestätigt mir also eine hurrikan-wahrscheinlichkeit von 25 % ? ...

in meim bekanntenkreis werden unterschiedliche meinungen vertreten ... die einen meinen ... "wirst dann eh sehn & stress dich net" ... die andern meinen ... "klemm dich dahinter ... zumindest umbuchen" ... was meint ihr ? danke für eure hilfe schon einmal im vorhinein ...

lg aus österreich

• sildei
    geschrieben 1220525287000

Wir wollen vom 09. November an 3 Wochen Urlaub in der Dom. Rep./ Punta Cana machen.

War schon mal jemand von euch zu diesem Zeitpunkt dort, und kann uns sagen, mit was für einem Wetter man rechnen muss und ob die Moskitos sehr angriffslustig sind?

Ich bedanke mich schon mal im Voraus für die Antworten,

liebe Grüße

Silke

• weltenbummler83
    geschrieben 1220527310000

@ Manuela & @ ursi,

mein Veranstalter ist ITS Reisen gebucht und mir wurde gesagt das momentan keine Reisewarnung vorliegt, allersding hat mein Reisebüro mir etwas völlig anderes gesagt. Nach einer Umbuchung habe ich mich auche rkundigt, denn i hab kein Bock auf Stress im Ulruab, jedenfalls sagte ITS Reisen, nein ist nicht möglich nur mit einer Stornierungsgebühr. Die würden selbst wenn es Tote da unten gibt die Leute hinfliegen lassen und ja keine Rückzahlung vornehmen zu müssen. Bin also total entäuscht und kann ITS net weiter empfehlen. Die Oberfrechheit war, als er noch sagte (Callcenter) das sie uns einen Tag vorher noch absagen können. Dies wollt ich ja umgehen in dem ich umbuche und wo anders mit denen hinfliege...aber nein die sind in keinerweiße KOOPERATIV.

Haben euere Reisebüros euch die gleiche Auskunft wie mir gegeben oda habt ihr andere Erfahrungen gemacht??

• recoutis
    geschrieben 1220527819000

@ursi_h sagte:

wer bestätigt mir also eine hurrikan-wahrscheinlichkeit von 25 % ? ...

naja ike ist ja schon mal einer mit stärke 4 :disappointed: man muss halt abwarten, wie sich die josephine entwickelt.

wie heftig die beiden werden und was man davon mitbekommt, weiß ich halt net. wusste zwar auch, dass hurrikan saison ist, letztes jahr war zu dieser zeit aber richtig gutes wetter.

• Schmiedel
    geschrieben 1220529735000

Ich denke eine umittelbare Gefahr durch Ike besteht nicht. Schaut man sich den wahrscheinlichen Verlauf an, so erkennt man das eine unmittelbare Gefahr für die südlichen Bahamas besteht. Da bis jetzt Ike auch noch verhältnismäßig "klein" ist ( im Gegensatz zu Gustav z.b.) wird man nicht mal etwas merken von Ike. Muss man einfach mal abwarten wie sich Ike noch und überhaupt verstärkt. Jedenfalls sehe ich durch Ike nicht eine unmittelbare Gefahr und ich fliege morgen nach Puerto Plata!

Achja zum Thema ITS und umbuchen möchte ich folgendes sagen: 1. Ich habe auch über ITS gebucht und 2. Solange keine offiziele Reisewarnung vorliegt bzw. solange es keine akute Bedrohung durch Hurrikans gibt, wird dir kein Reiseveranstalter der Welt eine kostenlose Umbuchung anbieten!!

Und in dem Fall liegt keine Reisewarnung und keine akute Bedrohung vor!

Einfach den Urlaub genießen, das Wetter wird auch mitmachen da bin ich mir sicher

• ursi_h
    geschrieben 1220531293000

hallo weltenbummler83 !

ich habe ein anderes reisebüro ... storno kostet 45 % vom reisepreis ... bei umb nur storno und neue buchung möglich ...

hast du dir schon den bericht bei "wiso" angeschaut ... die sagen was anderes ... da brauchst aber sicher einen rechtsbeistand um das durchzubringn...

@ schmiedel:

ich wünschte ich könnte es so locker sehen wie du ...

lg

ursi

• as74
    geschrieben 1220537222000

Hallo Silke,

ich war bereits 2 mal im November in Punta Cana und das Wetter war beide male bestens. Diesmal fliege ich sogar im Oktober und das wird schon gut gehen.

Vg

Anja

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!