Im Mai letzten Jahres regnete es leider sehr häufig in den drei Wochen und auch die Luftfeuchtigkeit war sehr hoch. Ein kaltes Getränk kommt sofort aus den Poren wieder raus. Daneben trocknen auch die Klamotten sehr schlecht oder gar nicht. Wie gesagt, so war es im letzten Jahr. Aber das Wetter ändert sich sehr schnell. Es muss auch regnen, bei der üppigen Vegetation.
Der Wetterthread - Fragen rund ums Wetter
-
geschrieben 1145653956000
-
geschrieben 1145694582000
Hallo Lady Trinity,
also das mit der Luftfeuchtigkeit ist so ne Ansichtssache. Es gibt viele Leute denen ist die Luftfeuchtigkeit nichts. Ich persönlich finde es toll, da eine trockene Hitze den Körper sehr schaffen kann. Die Luftfeuchtigkeit bestimmt auch, jedoch ich persönlich vom finde es nicht schlecht. Im Juni ist sie schon recht hoch dort.
LG
-
geschrieben 1145702958000
Ich sehe schwarz für unseren Urlaub, da unten ist es ja nur am Regnen
-
geschrieben 1145732211000
Hallo.
Seit gestern zurück....
In der ersten Woche hatten wir 1 1/2 Tage schlechtes Wetter. D.h. Einen Tag lang Bewölkung mit Regenschauern. Das aber den ganzen Tag lang. Also absolut kein Strandtag. Sind aber am Strand spazieren gegegangen da wir nicht aus Zucker sínd und am nächsten Tag hat es auch danach ausgeschaut....war aber dann nur den Vormittag bewölkt und am Nachmittag wurde es dann schön.
Ansonsten kein Regen bis auf eine halbe Stunde mal am Abend der 2. Woche.
Den Rest von 14 Tagen wars sehr schön. fast keine Wolken. Ausser am abend bzw. sehr späten Nm.
In der ersten Woche hatten wir recht viel Wind.....da wars dann im Schatten rel. frisch. So das man lieber in der Sonne lag......wo man sich dann aber fast nen Sonnenbrand holte. ". Woche wars mit dem Wind besser. Angenehme Brise.....d
Die Temeraturen waren so um die 28-29 Grad denk ich. Aber mit dem Wind angenehm......Im Hotel nichts mehr vom Wind zu spüren da der nur am Strand zu spüren war.....im Hotel also immer sehr warm.....aber eigentlich nicht heiß......
Also keine Panik......hatte mir auch vorher Tagelang "Sorgen" um das Wetter gemacht.....
Ich denke wenn es keine Hurrikan-Zeit ist paßt es immer......
LG
Petra
-
geschrieben 1146586595000
Huhu,
ich wollte auch mal anfragen wer im letzten Jahr oder letzten Jahren schon öfter mal Ende August, Anfang September in die Dom. Rep. geflogen ist - Wie macht sich dort die Hurrican-Saison und Regenzeit bemerkbar?
Würdet Ihr wieder hinfliegen?
LG
Anja
-
geschrieben 1146600759000
@'AnjaS2101' sagte:
Huhu,
ich wollte auch mal anfragen wer im letzten Jahr oder letzten Jahren schon öfter mal Ende August, Anfang September in die Dom. Rep. geflogen ist - Wie macht sich dort die Hurrican-Saison und Regenzeit bemerkbar?
Würdet Ihr wieder hinfliegen?
LG
Anja
Hallo Anja !
Also mit Hurricans mußt du so bis ca. November rechnen !
Haben im Juli 2005 Emily in Mexiko miterlebt - nicht lustig
Für uns steht fest - Juni bis Nov. nix Karibik !!
LG Anja
-
geschrieben 1146768118000
Servus,
also wir wollen in ca 10 Tagen nach Bayahibe, und ich mache mir Tierische sorgen wegen dem Wetter da unter bei Wetter.com sieht es ja nicht gerade rosig aus. Wie sind Eure Erfahrungen.
MfG
Tommi
-
geschrieben 1147887422000
Hallo! Kann mir jemand einen Erfahrungsbericht über das Wetter von Mai 2006 in Punta Cana geben? Mich würde interessieren, inwieweit wetter.com richtig liegt. Es sind dort immer zwischen 30 - 33 Grad angezeigt - nicht so schlimm, allerdings steht weiters: "gefühlt wie 40 - 42 Grad". Wäre neugierig, da wir im Juni fliegen. Vielen Dank!!
-
geschrieben 1147891495000
Wir waren seither immer im August/ September in der Dom.Rep.
Jedesmal hatten wir mindestens eine Hurricanwarnung,sind aber zum Glück nie damit konfrontiert worden.Das einzigste,was wir davon mitbekamen,war schlechteres Wetter (sehr bewölkt) und viel Regen für ca 2-4 Tage.Wie bekamen also nur die Ausläufer mit.Es war aber trotzdem noch warm und über die Sommermonate regnet es dort ja eh häufiger.Wenns regnet,dann richtig aber nur kurz.
Da wir noch ein Schulpflichtiges Kind haben,müssen wir immer im August/ Sep. fliegen.Da lassen wir uns dann aber wegen Hurrikans den Urlaub auch nicht vermießen.Möchte trotzdem mit keinem Hurrikan Bekanntschaft machen.Falls es trotzdem mal passieren sollte,dann wars eben Pech .
Auch wenn dort die Durchschnittstemperatur bei ca 28 -30 Grad liegt (ganzjährig )muß man trotzdem bedenken,daß es ein tropisches Land ist.
Sehr viele Leute empfinden das als unangenehm,da die "Hitze" feuchtwarm ist.30 Grad bei uns sind also nicht zu vergleichen mit 30 Grad dort.
Als ich das erste mal in der Dom.Rep. war und aus dem Flugzeug stieg,dachte ich,ich renne gegen ne Wand,obwohl wir bei 30 Grad in Deutschland losgeflogen sind,bzw es 4 Wochen vor dem Urlaub in der Heimat auch sehr heiß war.
LG Silke
Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er. -
geschrieben 1147895603000
@'marianne433' sagte:
Hallo! Kann mir jemand einen Erfahrungsbericht über das Wetter von Mai 2006 in Punta Cana geben? Es sind dort immer zwischen 30 - 33 Grad angezeigt - nicht so schlimm, allerdings steht weiters: "gefühlt wie 40 - 42 Grad". Wäre neugierig, da wir im Juni fliegen. Vielen Dank!!
lso dieses Jahr - Anfang Mai - schien regelmäßig die Sonne. es ging aber immer ein relativ kühler Wind. Also eher 30-33 Grad - gefühlt wie 25 Grad.