• stephgurl1986
    geschrieben 1144082389000

nein ist es definitiv nicht! Schau mal bei wetter.com, die hatten fast immer recht , als wir da waren, waren immer 29C mit kleinen Wölckchen am Himmel!

• carmon
    geschrieben 1144137426000

@'pederspeed' sagte:

gibt es denn wettervorhersage-seiten im netz die zuverlässiger sind?

ist denn bei wetteronline und wetter.de dann auch das aktuelle wetter was die sagen nicht korrekt?

lg

petra

Es gibt eine Seite die findet man unter weather und Endung .com. Die ist genauer und man kann sich auch ein Satelitenbild anschauen. Das sagt meines Erachtens immer noch am meisten aus, da man sieht, ob Wolken kommen oder nicht. Hing bei uns auch immer ausgedruckt im Hotel aus. Die Vorhersage hat meistens gestimmt, wobei wir uns dann meistens am Satelitenbild orientiert haben.

Ich denke die Vorhersage bei wetteronline ist schon korrekt. Wenn dort zwei Regentropfen mit Wolke und Sonne zu sehen sind (wie fast immer) heißt dass i.d.R., dass es halt mindestens einmal am Tag regnet. Dies kann aber auch nachts sein oder nur ganz kurz (dafür dann aber umso heftiger). Ist halt tropisches Wetter.

Macht Euch nicht verrückt. In der D.R. ist es auch bei Regen schön, da es ja immer schön warm ist. Und das Meer ist sowieso nass... ;)

Liebe Grüße

Carmen

• sisi21
    geschrieben 1144154004000

Hallo!

Bin ganz neu hier und möchte mal nachfragen,ob sich jemand mit dem Wetter im Monat Juni auskennt??

Möchten Mitte Juni nach Punta Cana,aber da ist ja wohl Regenzeit.

Habe aber in Bewertungen und soweiter nicht negatives darüber gelesen.

Wäre echt schön wenn mir jemand helfen würde.

Danke und gruss sisi

• Puerto Rico
    geschrieben 1144166134000

:D Hallo,

wir fahren am 09.04. nach Punta Cana ,mitlerweile das dritte Mal.

Voriges Jahr waren wir Mitte März dort und das Wetter war einfach super.

KEIN REGEN ! nur stahlend blauer Himmel.

Nun mache ich mich ein wenig verrückt,wenn ich unter Welt Wetter gehe,siehts nicht gerade gut aus.

War vielleicht jemand vor Kurzem dort ?

Wer ist denn zu dieser Zeit vor Ort ?

Wir,Familie mit Kind sind im Iberostar Dominicana.

LG

Simone

• claudiaf
    geschrieben 1144189997000

Hallo wir fliegen auch ins Dominicana auch am 09.04, wir fliegen von München aus ihr auch ? Wir sind eine Fam. mit zwei Kindern!

LG Claudia@'Puerto Rico' sagte:

:D Hallo,

wir fahren am 09.04. nach Punta Cana ,mitlerweile das dritte Mal.

Voriges Jahr waren wir Mitte März dort und das Wetter war einfach super.

KEIN REGEN ! nur stahlend blauer Himmel.

Nun mache ich mich ein wenig verrückt,wenn ich unter Welt Wetter gehe,siehts nicht gerade gut aus.

War vielleicht jemand vor Kurzem dort ?

Wer ist denn zu dieser Zeit vor Ort ?

Wir,Familie mit Kind sind im Iberostar Dominicana.

LG

Simone

• Sternedieb
    gesperrt
    geschrieben 1144230861000

Bitte lasst uns doch hier beim Thema Wetter bleiben - für das Thema: wer und wann - ist der Thread mit dem dafür vorgesehenen Inhalt vorgesehen. ;)

• Air3
    geschrieben 1144253002000

Bin selbst immer auf der Suche nach möglichst genauen Wetterinfos und dabei auch fündig geworden. Unter www.wunderground.com (hoffe der Hinweis ist erlaubt) kann man sich unter anderem für Punta Cana und Puerto Plata das Wetter der letzten 10 Jahre für jeden Tag anzeigen lassen. Ist sehr aufschlussreich.

Nichtsdestotrotz von mir diesbezüglich noch eine Frage:

Überlege, entweder mit Oktober 3 Wochen nach Puerto Plata oder Ende November/Anfang Dezember 3 Wochen nach Bayahibe zu fliegen. Laut den Infos auf o.a. Page dürfte das Wetter in Bayahibe um diese Zeit sehr sonnensicher sein. Läßt sich das aus euren Erfahrungen bestätigen.

In Puerto Plata scheints zwischen Mitte Oktober und November immer mal die ein oder andere Regenphase zu geben und aus den Tageswetterberichten scheint hervorzugehen, dass der Regen nach schönem Morgen und Mittag dann irgendwann zwischen 15-18 uhr für mehrere stunden einsetzt. hier würde mich interessieren ob das den Tatsachen entspricht - sprich es sich um typische tropische kurz nachmittagsschauer herrscht - oder ob man dort auch euren Erfahrungen nach mit mehreren "richtigen" Regentagen rechnen muss.

Für diesbezügliche Antworten wäre ich sehr dankbar!

LG

01.05.2012 - 27.05.2012 Iberostar Dominicana / Punta Cana.... Yeahhhh...
  • carstenW.
    geschrieben 1144255863000

Hallo Sisi, hallo Air 3,

waren im Juni, Juli, August die ersten Jahre in Punta Cana. War sehr gutes Wetter. Außer einen kurzen Schauer oder mal einen Tag Dauerregen wars super. Letztes Jahr Waren wir Ende September bis Mitte Oktober. War nicht gut. Fast 2 Wochen Dauerregen. Naja. Vieleicht ne Pechsträhne. MfG

• Lady_Trinity
    geschrieben 1144951982000

Hallo zusammen!

Hab mal eine Frage: Wie ist das mit der Luftfeuchtigkeit in Dom Rep? Fliegen im Juni an die Nordküste. Es soll ja ziemlich hohe Luftfeuchtigkeit sein. Kann man das ganz gut aushalten oder ist man nur am schwitzen?

LG

• Sonnenreif
    geschrieben 1145573510000

Hu Hu,

Wir wollen im Mai in die Dom. Rep.. wie war es denn die Jahre davor????? Wollen ja nicht im Regen Urlaub machen bei den Preisen ;-)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!