• Düren
    geschrieben 1267036852000

@marc09 sagte:

Bedenke, dass die aktuelle Temperatur angezeigt wird und durch die Zeitverschiebung in Punta Cana erst Vormittag war und es daher noch nicht vollständig aufgeheizt hatte.

Ah, sorry, das wusste ich nicht, Jetzt werden schon 31 Grad angezeigt - es geht in Richtung warm :D

Wie viele Stunden Zeitverschiebung gibts? 6?

Übrigens, wenns morgens 22 Grad hat, dann ist das ein Hinweis für mich das es Spät Abends auch so abkühlt, das man zumindest ein Sweatshirt anzieht. Wichtig für die Planung. Ich hatte nur vor T-Shirts mitzunehmen.

Aber bei 31Grad beschwere ich mich nicht mehr.....

Sie beobachten Dich
  • vladi57
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1267045377000

Hallo Düren,

selbst als Frau hatte ich dort noch nie das Bedürfnis, mir ein langärmliges

Sweatshirt anzuziehen. Trotzdem immer etwas Wärmeres mitnehmen,

für die oft schrecklich klimatisierten Busse oder Restaurants.

Zeitunterschied: 5 od. 6 Std., da bin ich mir nicht ganz sicher, ich glaube

beides, da auch umgestellt wird auf Winter- u. Sommerzeit.

Aber das weiß sicher jemand anderes genauer als ich.

06. - 25. Dez. 2016 Dominikanische Republik, Hotel Punta Cana Princess
  • marc09
    geschrieben 1267056175000

@vladi57 sagte:

Hallo Düren,

selbst als Frau hatte ich dort noch nie das Bedürfnis, mir ein langärmliges

Sweatshirt anzuziehen. Trotzdem immer etwas Wärmeres mitnehmen,

für die oft schrecklich klimatisierten Busse oder Restaurants.

Zeitunterschied: 5 od. 6 Std., da bin ich mir nicht ganz sicher, ich glaube

beides, da auch umgestellt wird auf Winter- u. Sommerzeit.

Aber das weiß sicher jemand anderes genauer als ich.

Zeitverschiebung ist jetzt während der MEZ -5 Stunden, während der MESZ -6 Stunden. Eine Jacke brauchte ich bisher nie, aber ein dünnes Jäckchen wenn es doch mal frischer wird oder der Wind ordentlich weht, kann nie schaden.

Beantworte gerne Fragen zum aktuellen Wetter rund um den Globus / Reise jedes Jahr individuell nach Andalusien / Regelmäßiger Fuerteventura-besucher
  • fanny84
    geschrieben 1267084030000

Hallo,

wir fliegen am Samstag nach Bayahibe und auch ich hatte auf wetter.com mit Entsetzen festgestellt, dass es "kalt" werden würde. Habe dann über mein Handy das Wetter abgerufen und da sieht es viel toller aus. Das geht über die Seite " accuweather.com" Sehr detailiert und auch aus den USA. Wetter. com zeigt ja für Deutschland schon das Falsche an.

Ich denke mal ändern kann man es eh nicht und mit dem ein oder anderen Schauer habe ich schon gerechnet, da das ja durch die hohe Luftfeuchtigkeit gar nicht ausbleiben kann.

Ich jedenfalls freue mich auf den Urlaub, denn besser als das Wetter hier in Deutschland ist es allemal und das reicht doch eigentlich schon. Ausserdem ist dann die Umstellung auch nicht so schwer und ich verbrenne nicht direkt total :-)

Allen die auch in den nächsten Tagen/ Wochen fliegen wünsche ich einen traumhaften Urlaub.

Wir lieben Mallorca, leider viel zu selten dort. 2004,2006,2009,2010,2011,2012,2014...
  • Makadia
    geschrieben 1267221154000

Hi,

wir fliegen am 16.03.10 und genau vor einem Jahr waren wir auch dort.

Alle Wetterdienste hatten damals schlechtes Wetter vorhergesagt. Angekommen zeigte sich das Wetter von seiner schönsten Seite. Auch während des Aufenthalts habe ich immer wieder die Wetterdienste im Internet gecheckt.

Die Vorhersagen stimmten fast bei allen namenhaften Wetterdiensten nicht.

Also, ich wünsche einen schönen sonnigen Urlaub und es ist immer gut, wenn es hier aktuelle Wetterberichte von den Urlaubern zu lesen gibt.

Darauf kann man sich jedenfalls verlassen.

LG Moses2005

Punta cana princess März 2013 - Punta cana Princess im September 2013 - punta cana Princess März 2014
  • lischen0201
    geschrieben 1267533272000

Hallo alle zusammen!

Ich hab mich jetzt ein bischen durch den Wetterthread gelesen, weis aber trotzdem nocht nicht wirklich was ich für Kleidung einpacken muss :frowning:   Wir fliegen am 10. April nach Puerto Plata. Kann man Abends (auch wenn es regnet) ohne lange Hose auskommen? Ich hätte jetzt auch mehr Sandalen als geschlossene Schuhe ein gepackt.... Da ich meine meisten Urlaube in Ägypten verbracht habe, musste ich mir nie Gedanken wegen Kleidung machen, da es dort nicht regnet.

• pfronie
    geschrieben 1267535532000

Hallo fanny

Mach Dir mal keine Sorgen.

In Bayahibe ist das Wetter so und so besser als Puerto Plata und Punta Cana.

Letztes Mal im Januar hat es in Punta Cana 14 Tage sehr oft geregnet und es war ziemlich viel Wind.

Wir in Bayahibe hatten nur Sonnenschein.

Ist halt nicht die Wetterseite und der Regen bleibt im Innland hängen.

Gruss Vroni

Hallo lischen

Im April kannst Du normal mit kurzer Keidung auskommen.

Wir flogen immer im Januar und brauchten auch nichts langes.

Aber sicherheitshalber hab ich mir immer nee lange Weste mitgenommen, denn ich brauch die immer schon im Flieger.

Man kann auch nie wissen.

Gruss Vroni

Das Glück Deines Lebens hängt von der Beschaffenheit Deiner Gedanken ab.
  • Marino58
    geschrieben 1267569483000

In Bayahibe ist das Wetter so und so besser als Puerto Plata und Punta Cana.

hat das auch die reiseleitung gesagt :laughing:

in berlin sind die bäume auch grüner als in münchen

• daggy1
    geschrieben 1267571373000

@lischen0201:... Kann man Abends (auch wenn es regnet) ohne lange Hose auskommen? ... sagte:

Wenn es dort ernsthaft regnet, kannst du lange Hosen eh vergessen. Dann krempelst du nämlich die Hosenbeine hoch und watest barfuss oder in Gummilatschen durchs Wasser.

LG

Dagmar

• lischen0201
    geschrieben 1267575728000

Super Sache :laughing: Vielen Dank für eure Antworten. Das war genau das was ich hören wollte ;) Beim Flug tragen wir eh lange Sachen. Des müsste dann reichen. Sonst hat man eh immer viel zu viel dabei

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!