• Dini05
    geschrieben 1157445703000

Das hier hab ich grad bei wetter.com gelesen:

Die Hurrikan-Saison ist in vollem Gange. Ein möglicher Hurrikan-Vorläufer hat sich über dem Atlantik gebildet. Von der US-amerikanischen Hurrikanbehörde wird bereits am Montag prognostiziert, dass sich daraus bereits im Laufe der Woche ein neuer Hurrikan bilden könnte. Somit wäre bald der nächste Hurrikan-Name für die Saison 2006 vergeben: Florence.

... oh **** und wir fliegen am Sonntag!

• Bazzy
    geschrieben 1157448915000

Nadine, alles wird gut ;)

Bei www.naturgewalten.de kannst du dir eine Sturmprognose ansehen. Momentan wird vorausgesagt, dass er nördlich an den Karibikinseln vorbeizieht, aber das kann sich ja leider noch ändern. Wollen wir mal nicht hoffen, dass er uns trifft.

• Dini05
    geschrieben 1157453569000

Jaja das sagst Du so in Deinem jungendlichen Leichtsinn :-)

Ich hoffe auch mal das er uns nicht trifft, dass würde mir echt noch fehlen... Haben ja schon schließlich verlängerten Aufenthalt in Amsterdam.

• Bazzy
    geschrieben 1157463240000

Das Zentrum des Sturms wird wohl nördlich an der dominikanischen Republik vorbeiziehen, aber auch die Ausläufer werden es in sich haben und ordentlich Regen und Wind bringen. Momentan ist meine Stimmung ziemlich im Keller, denn wenn man sich die 7 Tage Vorhersage einmal ansieht, sieht es nicht sonderlich gut aus. Wenn wir am Sonntag landen, wird es eventuell aus Kübeln regnen. Also Regenschirm mitnehmen. :disappointed: Aber die Hoffnung stirbt zuletzt. Mal abwarten wie die Prognosen morgen aussehen.

Hier einmal eine kleine Animation:

Prognose

• uweheldt
    geschrieben 1157497960000

Um Dich vielleicht wieder etwas aufzumuntern. Die Wettervorhersagen sehen eigentlich fast immer so aus. Ich habe es sehr selten erlebt, dass dort Sonne pur oder ähnliches stand. Das es momentan dort mal regnet ist nicht auszuschließen, auch mal recht heftig - dafür ist Regenzeit.Aber meißtens ist der Himmel bewölkt (aber trotzdem viel Sonne), extreme Hitze und sehr hohe Luftfeuchtigkeit. Wenn Du aus dem Flieger aus steigtst, weißt Du was ich meine. ;-) Und selbst bei bewölktem Himmel bekommst Du noch Sonnenbrand dort. Und windig ist es dort auch fast immer - aber das ist auch gut so. Sonst knallt die Sonne wirklich zuu doll.

auf www.wetter.de sieht die Prognose übrigens besser aus. ;-)

Viele Grüße, Uwe
  • Bazzy
    geschrieben 1157527298000

Ich fliege jetzt zum fünften Mal in die Karibik und ich war jeweils in der Regenzeit dort, aber hatte glücklicherweise nie das Vergnügen Bekanntschaft mit einem Hurricane zu machen. Ich verzichte gerne. Aber wie es aussieht muss ich das auch dieses Jahr nicht tun. Ich mache drei Kreuze.

Dass es dort in der Regenzeit ständig bewölkt ist und dass die Luftfeuchtigkeit sehr hoch ist, weiß ich also. Ein Regenschauer haut mich auch nicht um. Ist teilweise sogar recht angenehm, spart man den Weg zur Dusche. :D

Dieses Jahr beobachte ich zum ersten Mal den Verlauf von Hurricanes und das verhagelt mir leider ein wenig die Stimmung. War das noch herrlich als ich völlig sorgenfrei dorthin gereist bin. :D

• Dini05
    geschrieben 1157552301000

Hey Dirk, ich bring Dir eine wind- und regenabweisende Jacke mit.

Ich hoffe, damit hebt sich Deine Stimmung wieder.

Ein Hurrikan haut uns doch nicht um ;-)

• Bazzy
    geschrieben 1157552581000

Ok, mit der leg ich mich dann an den Strand. Ich hoffe nur die Jacke passt farblich zu meinen gelben Gummistiefeln, die ich bereits auf meiner Packliste stehen habe. Wäre doch eine Schande, wenn ich mit deiner Jacke und meinen Gummistiefeln am Strand liegen würde und die farblich nicht miteinander harmonieren. ;)

• dirkvfl
    geschrieben 1157557370000

@'Bazzy' sagte:

Ok, mit der leg ich mich dann an den Strand. Ich hoffe nur die Jacke passt farblich zu meinen gelben Gummistiefeln, die ich bereits auf meiner Packliste stehen habe. Wäre doch eine Schande, wenn ich mit deiner Jacke und meinen Gummistiefeln am Strand liegen würde und die farblich nicht miteinander harmonieren. ;)

Zur Not können wir ja untereinander tauschen, habe auch meinen Friesennerz mit eingepackt. wir fliegen aber erst am 17, hoffentlich ist das regenwetter dann nicht schon weg

• josiejacki
    geschrieben 1157803817000

Hola,

wir sind gestern aus Punta Cana wieder heimgekehrt. Leider!! In unseren 14 Tagen hatten wir nur an zwei Tage Regen und richtige Bewölkung!! Kalt wars aber nie! Die andere Zeit war es sonnig mit etwas Wölkchen zwischendurch. Zwar sehr windig, aber dadurch war die hohe Luftfeuchtigkeit gut zu ertragen!! Nachts hats schon öfters mal nen Schauer - aber das macht ja nichts!! Auf keinen Fall braucht man Gummistiefel und Regenjacke :-))

Schönen Urlaub - sonnige Grüße

Alex

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!