Schön zu hören. Hoffen das ist in 19 Tagen auch noch so.
lg
lg
@'carsten wismar' sagte:
lg
Bestimmt - ich drück Euch die Daumen!!
lg alex
hi hallo hat jemand schon was von dem neuen sturm ..Gordon.. gehört hat sich gestern aufgebaut nahe der kleinen antiellen?
Hallo...Gordon wird wahrscheinlich/hoffentlich weiter in den norden ziehen.... in den kommenden Wochen soll laut Aussage von CNN etwas turbulenter werden..... vor Afrika baut sich gerade der nächste Sturm auf…. Näheres auf nachfolgender Seite:
http://www.nhc.noaa.gov/refresh/graphics_at1+shtml/085614.shtml?basin
Wir fliegen am 17. und haben ein ziemlich mulmiges gefühl im magen... was passiert bei einem Sturm oder sogar Hurrican?? werden alle Gäste des Hotels in ****** verbracht, oder verbleiben diese in den Zimmern
Wenn ich das beim NHCC richtig sehe wird er fast die gleiche Route nehmen wie Huricane Florence, also wohl keine Bedrohung der DomRep bzw. des Wetters dort.
Bild von NHCC dort sind beide Stürme gut zu sehen, oben Florence, unten Gordon
http://www.nhc.noaa.gov/refresh/graphics_at2+shtml/085837.shtml?hwind120?large
ich verstehe da irgendwie nur bahnhof. wir fliegen auch am 17. in die Dom. Rep. von wo aus fliegt ihr denn? kannst gern auch mailen
kati@kilah.de
Florence sowie auch Gordon sind absolut ungefährlich, was die Dom.Rep betrifft.
Wie sich die andere tropische Depression auswirkt, kann jetzt noch keiner sagen. Laut Zugbahnvorhersage sieht es aber eher so aus, dass er frühzeitig abdreht.
Aber...Gewissheit hat man nie, siehe Wilma letztes Jahr, die hat auch sofort ne andere schreckliche Richtung eingeschlagen.
Gruss
Melly
Hallo,
ich fliege Ende Oktober zum ersten mal in die Karibik.
Kann mir jemand sagen, wie die Temperaturen dort
am Abend sind.
Bin mir nämlich nicht sicher, was ich an Jacken, Westen und Pullover mitnehmen soll.
Vielen Dank für schon mal für eure Hilfe.
Hallo Kerstin,
es ist auch Abends immer schön warm. Nimm Dir aber eine Strickjacke mit, da es oft vorkommt, dass die Restaurants ziemlich gekühlt sind.
Ansonsten kannst Pullover und Jacke daheim lassen, ist richtig angenehm am Abend :DDicken Pullover kann ich Dir für die Heimreise empfehlen, man schlottert sich die Zähne ab, wenn man das gruslige heimische Wetter nach Ankunft erleben darf
Da solltest Du vorsorgen, da man schneller ne Erkältung bekommt, als einen lieb ist.
Am Besten ist immer das "Zwiebelsystem". Bei Hinfahrt am Flughafen in D dicke Jacke.., drunter Sweatjacke oder so ( geht schneller mit ausziehen), unter der Sweatjacke oder Pullover nen T-shirt oder Top.
Im Flugzeug kannst dann bei Ankunft schonmal soviel ausziehen, dass Du nicht umkommst vor Hitze
Heimwerts das Selbe nur in anderer Reihenfolge.
Gruss
Melly
na super der nächste sturm zieht auf von westafrika richtung karibik ...sturm helene.....mal sehn wie sie sich entwickelt.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!