ja so manche Rafinessen lernt man bloss hier
Hatten leider keinen Engländer zum Abstellen, sonst wärs was geworden mit der Quali.
ja so manche Rafinessen lernt man bloss hier
Hatten leider keinen Engländer zum Abstellen, sonst wärs was geworden mit der Quali.
@jordan26 sagte:
Tom
es ist ein altes Lied immer die gleiche Strophe wir CH und alles was von uns zu euch gelangt wird nicht für voll genommen so haben sich doch die Fachleute die Augen gerieben das der Frei zum Fussballer des Jahres aus erkohren wurde.Und nun tragen bei Dortmund und Schalke zwei aus unserem Land die Nummer 10 der Eggimann bei Lautern ist Kapitain,der Magnin bei Stuttgart ist einer der besten in der Deffensive usw usw.
selbst der Trainer Hitzfeld ist im grunde ein CH bei Basel als Spieler gross geworden dann Meister mit CH Vereinen bevor D wie immer mit Kohlen gewinkt hatte.Das er bei Dortmund den Chapi geholt hat der Die BL in Grund und Boden geschossen hat sei nur am rande erwähnt.
ich wünsch e guete
gruss fred
Hallo Jordan,
Du hast da was vollkommen in den falschen Hals bekommen. Ich habe Petric weder aufgrund seiner Nationalität noch aufgrund seiner vorherigen Liga bewertet.
Und wenns die Herren Ronaldinho, Kaka oder Messi wären, es geht um die Leitung und sonst gar nix.
Ich habe bisher seine Auftritte in der Bundesliga bewertet und diese sind meiner Meinung nach maximal Durchschnitt.
Weshalb holst Du gleich zu einem Rundumschlag bezüglich des Schweizer Fußball aus ? Habe ich was gegen Chapuisat oder Frei gesagt ? Auch ein Rakitic,Eggimann oder Magnin sind hier gar kein Bestandteil der aktuellen Diskussion um Petric !
Ja Tommy Du siehst es an meinem Bild links selbst meine Frau ist vor dem Fussball nicht sicher ich bin ein irrer,darum halt auch ein wenig empfindlich wenn ich glaube herraus zu lesen das unsere Export Fussballer nur dazu dienen das 11 auf dem Spielfeld stehen.
Und seit einigen Tagen will man mir weis machen, das die Fussball Nation Deutschland brillianten Fussball spielt.Also weisse Brasilianer und die Zwergen Nationen eine eigene Selektion machen sollen um sich dann mit den scheinbar stärksten an einem Turnier messen zu dürfen.
Über soviel sachlichkeit kann ich nur staunen,da lobe ich G.Netzer dessen Kommentare klar und trocken sind ,oder ich erinnere mich an den TV Streit von Völler der ja klar und unmissverständlich vor laufender Kamera gesagt hat ,was wir für einen Scheiss gespielt haben in früheren Zeiten.
Aber der Harzer (er ist gut) und Du wollen uns Ausländern was vor machen,
dabei ist euer letzter Gewinn der WM bis 2010 gerechnet bald 20 Jahre her
und der Gewinn der Europa Meisterschaft bis im 08 auch schon 12 Jahre.
Ich kenne es von der Ski WM auch ich nerve mich wenn wir nur 2. werden
geschweige die letzten 12 oder 20 Jahren nichts mehr gewonnen zu haben,da werden schlafende Hunde bissig. :rofl:
gruss fred
Hallo Jordan,
Du bist schon a bisserl empfindlich , nochmals es geht doch gar nicht darum, ob der Petric ein Export Fußballer aus der Schweiz, oder woher auch immer ist. Es geht nur um die Leistung, und Du willst mir doch nicht ernsthaft verkaufen wollen, er spiele gut beim BVB, oder ?
Sei mir nicht böse, aber wenn Du behauptest, D hätte nie schönen Fußball gespielt, dann verschliesst Du vor den Tatsachen die Augen. Ich will hier auch gar nix weissmachen bzw. jemanden überzugen, denn das sind unbestrittene Tatsachen.....
Es gab genug Zeiten (1982-1988 & 1990 nach der WM bis quasi WM 2006) in den D richtig Scheiße gespielt hat, das will ich auch gar nicht verschweigen, aber ebenso gab es Zeiten, in denen haben wir brilliert haben.
Es gibt keine Nation, die immer schön gespielt hat.
1994 & 2002 wurden die Brasilianer trotz des Titelgewinns daheim böse kritisiert, weil sie unansehnlichen Ergebnisfußball gespielt haben.
Was meinst Du mit''Euch Ausländern'' was vormachen ?
Es ist doch vollkommen unerheblich, wann D den letzten Titel geholt hat, das hat doch nix mit der Bewertung von Spielen,Spielern und /oder der Vergangenheit zu tun.
Harzer und ich haben das doch nicht erfunden.Keiner verschweigt hier die schwarzen und auch grottigen Stunden des Fußballs in D, aber es gab auch viele Sternstunden !
Gruß
Tom
ja dem BVB gehts wirklich nicht besonders im Moment,keine Ahnung worans liegt
Deutschland hat wirklich gute Turniere gespielt keine Frage,dass habe ich nicht bezweifelt und nie bestritten mir ging es mehr darum wie .
Die Diskussion von mir entfacht war einzig meine Behauptung das es oft Kraft(Krampf)Fussball war ,auf diese Feststellung meiner seits hagelte es Proteste
Aber stimmt bin ja selber Schuld wenn interessiert der Fahstil bei einem Ski Rennen wenn unten angekommen die Nr.1 aufleuchtet.
gruss fred
@jordan26 sagte:
Deutschland hat wirklich gute Turniere gespielt keine Frage,dass habe ich nicht bezweifelt und nie bestritten mir ging es mehr darum wie .
Die Diskussion von mir entfacht war einzig meine Behauptung das es oft Kraft(Krampf)Fussball war ,auf diese Feststellung meiner seits hagelte es Proteste
Aber stimmt bin ja selber Schuld wenn interessiert der Fahstil bei einem Ski Rennen wenn unten angekommen die Nr.1 aufleuchtet.
gruss fred
Und genau das stimmt eben nicht und ist eine vollkommene Fehleinschätzung bzw. ein absolutes Vorurteil !
Dein Beispiel mit dem Ski ist ja genau das, was einfach nicht der Wahrheit entspricht. Es gab eben genau diese, des öfteren von Harzer und mir aufgeführten Turniere, bei denen D sowohl schön gespielt und auch den Titel gewonnen hat.
Lassen wir es gut sein, es macht keinen Sinn, hier weiter zu schreiben....
Gruß
Tom
ich benutze mal diesen Thread wens recht ist über die Euro 08 oder müsste man einen neuen eröffnen ? hat aber doch schon einige?
Hamburg. dpa/baz. Italien jammert, Frankreich flucht - und ganz Europa staunt über das unvorstellbare Losglück der Deutschen. Die Gruppenauslosung für die Fussball-EM 2008 in Österreich und der Schweiz hat besonders in der Ländern der "Todesgruppe C" grosses Wehklagen ausgelöst. "Mamma Mia - eine Auslosung zum Fürchten. Das wird hart", schrieb "La Gazetta dello Sport" über Italiens Gegner Frankreich, Niederlande und Rumänien. "Wir und Frankreich - was für ein Alptraum", titelte "La Republica" über die Neuauflage des WM- Finales schon in der Gruppenphase.
In den Niederlanden - die schon bei der WM 2006 schwere Gegner erwischt hatten - wurde das Los mit Entsetzen, aber auch mit einer Portion Galgenhumor aufgenommen. "Eine höllische Aufgabe", schrieb "De Telegraaf". Die Zeitung "De Volkskrant betonte den sportlichen Reiz: "Eine fantastische Todesgruppe". In Frankreich wurde in Sport- Geschichtsbüchern gewälzt und "Libération" stufte die Gruppe C auf einem "Podestplatz" der schwersten Vorrundenaufgaben aller Zeiten ein. Anzeige
LG
F
Felicidades Espana
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!