Damals gabs auch erst 46
Diskussionsthema: ALLGEMEINBILDUNG
-
geschrieben 1227737988000" Selbst wenn ich schwach bin, bin ich stark."
-
geschrieben 1227738258000
Boah, mir san Quasi schon leicht überwuzelt :rofl: :rofl:
Ok, für das können wir nix, absolut nix :rofl: :rofl: :rofl:
Sind unsere Oldies schuld, die haben uns zu früh in die Welt gesetzt :rofl:
Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter. -
geschrieben 1227738538000
Nein, die Welt ändert sich zu schnell, sieh dir alleine Jugoslawien an, vieviel man draus machen kann.
Da wars halt früher einfacher!
sei es wie es sei, stirbt Kuah bleibst Hei, stirbts Koib a, bleibst Hei vo zwa! -
geschrieben 1227805151000
@maloni sagte:
Puh,
Allso zurück zum Thema!
Ich kann mich nicht erinnern, dass ich jemals die 49 Staaten von Europa und ihre Hauptstädte habe lernen müssen.
Die musste ich auch nicht lernen. Außerdem kommen da ja nach und nach immer mehr dazu .
Man sollte aber trotzdem wissen, wieviel Bundesländer Deutschland hat.
Ich meine 17. Also Mallorca dazugezählt .
Nein Quatsch. Ohne Malle natürlich.
Frag da mal nen 14 jährigen auf der Strasse. Der zuckt nur die Schultern.
Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er. -
geschrieben 1227812197000
Ja leider ist es so, hoffe nur sie wissen wo sie nachsehen sollen, genau so wie einige nicht wussten wer der Bundespräsident von Deutschland ist, das ist dann schon etwas traurig. Wobei es nicht heißen soll, dass sie nicht auch ihre Qualitäten haben.
Die österreichischen Kinder lernen nicht nur ganz Österreich (Bundesländer + Hauptstädte + Sehenswürdigkeiten) sondern auch die Bundesländer von Deutschland + Hauptstädte, denn als die Mauer fiel, und das ist in Österreich ein Thema, wurden es ja sehr viel :rofl:
sei es wie es sei, stirbt Kuah bleibst Hei, stirbts Koib a, bleibst Hei vo zwa! -
geschrieben 1227858455000
Ist schon "hundert Jahre her" ....... ..........da haben wir "fang den Ball" gespielt. Dann kam die Frage: Haupstadt von Deutschland ist? Damals war´s noch Bonn und ein 10 jähriges Nachbarmädchen sagte, Bayern . Heute steigt sie, wie eine große und ich muss immer noch an ihre Antwort , "Bayern" denken. Und am liebsten, würde ich sie fragen: Petra, wie heißt die Hauptstadt von Deutschland?
Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer* -
geschrieben 1227859674000
was heißt, - heute steigt sie wie eine Große?
geschrieben 1227861132000
@maloni sagte:
was heißt, - heute steigt sie wie eine Große?
wie soll man das erklären ...
Auftreten mit teurer Kleidung und "hochdeutsch Versuch" mit Dialekteinschlägen und es eigentlich .... ganz vorsichtig ausgedrückt, besser wäre, wenn sie zu manchen Themen, von denen sie überhaupt keine Ahnung hat....schweigen würde. :rofl:
Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer* -
geschrieben 1227862147000
ah ja, das heißt bei uns
"sie tut wie eine Große,"
danke für die Info!
sei es wie es sei, stirbt Kuah bleibst Hei, stirbts Koib a, bleibst Hei vo zwa!