Hallo ,ich will das nächste Jahr ins Iberostar Bavaro fliegen ? Ich hab in einer Bewertung gelesen das der DURCHFALL nicht ausbleibt !
Hat jemand erfahrung , ist das so das fast jeder Durchfall bekommt ?
Danke Beate !
Hier wäre deine Frage besser aufgehoben.
Das ist Quatsch, ich hatte keinen Durchfall!
Der Durchfall ist meist selbstverschuldet, zu viele kalte Getränke, das verträgt auf Dauer kein Magen!
das ist keine Geschichte des Iberostar
sondern wie Ronja schon schreibt, meist zu viele kalte Getränke, das anders gewürzte Essen, Klimawandel etc. (hat man auch in der Türkei oder Ägypten) immer war es das böse Hotel
also schön vorsichtig, ist eben ein kleiner Magen
und für Notfälle ein Durchfallmittel in die Reiseapotheke
ein super gerücht mal wieder
@ronjaT sagte:
Das ist Quatsch, ich hatte keinen Durchfall!
Der Durchfall ist meist selbstverschuldet, zu viele kalte Getränke, das verträgt auf Dauer kein Magen!
Hi, danke für Deine schnelle Antwort . Leider muss ihc aber sagen das ich das eh nie kalte Getränke trinke , nicht im Urlaub und nicht daheim ich geh auch nicht gleich voll an die Sonne . Aber wir waren vor 4 Jahren in Ägypten und da hab ich das genauso gehandhabt und aus meiner Familie hatte jeder Durchfall ,so stark das Wir jeder Infusionen bekammen . Deshalb bin ich da sehr vorsichtig und will so was nicht noch einmal bekommen .Wir waren die die letzten 3 Jahre 2 mal in Mexico und keiner hatte auch nur annähernd Magen Probleme deshalb war ich auch verdutzt als ich das mit dem Durchfall gelesen hatte.
Danke , Beate !
War bereits einige Mal in der Dom Rep. Manchmal hatten wir keine Magen-Darmproblemen, an anderen Tagen umso mehr. Dies war unabhängig von der genauen Destination, weil wir auch einmal während einer Rundreise einen Tag lang geplagt waren.
Was wir jetzt draus gelernt haben = NIE mehr eiskalte Getränke, oder überhaupt Eis in die Getränke!! Die Getränke werden immer kühl serviert!! Auch das normale stille Wasser in den Flaschen, wo man sich kaufen kann, habe ich gemieden, weil ich merkte, wies mehr auf den Magen schlug....
Durchfallmedikamente in der Reiseapotheke können nicht schaden, und wenns nicht hilft, die einheimische Medikation ist immer die beste!!!
Genau, nach jedem Essen einen Mamajuana (einheimische Medikamentation) oder auch zwei, dann kann nichts passieren...außer, dass man einen Schwips hat .
Ich trinke auch zuhause gerne kalte Getränke - bisher ohne Probleme.
Zum Threadthema hat bei mir (wenn überhaupt) der Genuß von Ananas oder anderen frischen Früchten in großen Mengen beigetragen...
Ähm ja, hierzu kann ich was beitragen
Unser Reiseleiter hatte uns im Bedarfsfall mal Prodom (oder Prodon, ein einheimisches Medikament, für kleines Geld in jeder Apotheke erhältlich) empfohlen. 2 Tabletten und Du hast innerhalb von ein paar Stunden Ruhe
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!