Die kalten Getränke sind es bei mir nicht, eher die Eiswürfel. Kaltes Bier geht super, aber bei Eiswürfeln streikt der Körper. Das Eis wird zwar in sterilen Beuteln abgepackt angeliefert, doch die Kühlgefäße zur Aufbewahrung??? Ebenso kann das Eis zum Nachtisch die Ursache sein.
Viele vertragen auch den Enzymschub durch viel Ananas, Papaya & Co. nicht, Enzyme wirken sehr "verdauungsfördernd".
Leider gibt es in vielen Hotels die Resteverwertung, also sollte man alles meiden, was auch nur entfernt danach aussieht (Frikadellen, angemachte Salate...) und alles, wo man die einzelnen Zutaten nicht erkennen kann. Ebenso nicht-durchgegartes Fleisch, Fisch oder Meeresfrüchte! Und auch die ach so leckere Mayonnaise zu den Pommes!
Was auch noch kritisch sein kann, ist das "Waschwasser", in dem einige frische Salatzutaten an den Buffets liegen. Das ist nicht unbedignt steril, sondern stammt eher aus dem lokalen Wasserhahn.
Zu viel Alkohol, gerade bei a.i., bringt in Kombination mit der Ernährungsumstellung, vor allem, wenn viel Fett in Form von frittierten Nahrungsmitteln konsumiert wird, den Stoffwechsel auch auf Trab.
Das sind jetzt meine Erfahrungen, doch seitdem ich all dies berücksichtige, habe ich im Urlaub keine Probleme mehr. Dafür schmeckt das im Urlaub Verbotene danach hier umso besser.
LG
Dagmar