• pfronie
    geschrieben 1280148891000

Hallo Leute,

Ich kann mich nur anschliessen.

Ich hatte nach vier Mal Domrep auch noch nie Probleme.

Obwohl ich Morbus Chron habe also chronische Darmentzündung ging es mir bestens.

Ich hab alles gegessen und getrunken.

Nur mit den Eiswürfeln war ich auch vorsichtig.

Also esst und trinkt was Ihr könnt und nen Schönen Urlaub.

Fliegen in drei Wochen nach Bayahibe. :D Freu!!

Gruss Vroni

Das Glück Deines Lebens hängt von der Beschaffenheit Deiner Gedanken ab.
  • svenji1306
    geschrieben 1285101396000

das zauberwort lautet: PERENTEROL ..

sind hefetabletten, mit denen eigentlich nix schief gehen kann. man kann sie bei bedarf auch schon vor reiseantritt einnehmen.

für menschen, die schnell mal unter magen-darm-problemchen leiden, sind die echt super..wie die anderen schon erwähnt haben, liegt es meist tatsächlich einfach nur an den anderen ess- und trinkgewohnheiten.

aus eigener erfahrung helfen die immodium akut, die man hierzulande in jeder apotheke angedreht bekommt, leider überhaupt nicht..

;)

• MarkusKue
    geschrieben 1285152998000

@svenji :

Und meine Erfahrungen entsprechen dem genauen gegenteil ! ;)

Immodium top, Perenterol flop. Tja, jeder nach seinen Genen ... 

• vladi57
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1447846478000

Ich bin nach wie vor für bewusstes Essen und Trinken. Das muss allerdings jeder für sich herausfinden. 

Ich selbst verzichte so gut wie auf eiskalte Getränke, ich esse kein Eis (weil es in der DR meist auch nicht so köstlich schmeckt, wie das Speiseeis das wir kennen), ich muss immer aufpassen, daß ich nicht zuviel frische Früchte esse.  Gerade Ananas und Maracuja beinhalten extrem viel Fruchtsäure die die Magen/Darmschleimhaut angreifen kann.

Ansonsten setze ich auf Vorbeugung mit Homöopathie/Globuli, Perenterol usw.

Auch Kohletabletten finde ich aufgrund des natürlichen Wirkstoffes gut.  Erst im äußersten Notfall Immodium akut usw.  

Und wenn das über 2 - 3 Tage nicht hilft, dann auch im Urlaub zum Arzt. Gerade mit Kindern ist man da auf der sicheren Seite.

06. - 25. Dez. 2016 Dominikanische Republik, Hotel Punta Cana Princess
  • Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1447849594000

Damit sich hier nur informiert und nicht weiter gepostet wird, schließe ich ab.

Der aktuelle Thread fürs weitere Fragen stellen und Kommentieren ist dieser hier!

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!