• clou
    geschrieben 1170713810000

@all

Umso öfter ich mir das ganze durchlese umso mehr ärgere ich mich drüber.

Ich war schon immer solidarisch und wenn 2 meiner Lieblingsgesprächspartner nicht mehr hier sind werd ich auch den Heimweg antreten.

Ich wünsch euch allen noch viel zensierten Spass

viele liebe grüsse an mein frisches Lüftchen ;) ;) ;)

clou die ösifrau

• Erika1
    geschrieben 1170715926000

Hier darf man zeitnah eine Solidarität miterleben, wie nur selten in diesem Forum. Positives kann ich jedoch in diesem Fall nicht daran entdecken.

Anscheinend haben einige User Spaß an diesen Wortgeplänkeln gehabt, die - das ist meine Meinung - manchmal schon hart am Rande der Geschmacklosigkeit entlangdrifteten. Das ist nicht mein Ding und scheinbar auch nicht das vieler anderer User, die sich sonst gern im Fun-Forum tummeln.

Nur so zur Erinnerung:

Das war ein reines Reiseforum. Als zunehmend auch über andere Themen geschrieben wurde, oder auch Threads vom Thema sehr abgewichen sind, wurde auf Wunsch der User das Fun-Forum zur Verfügung gestellt, das später in Fun- und Spiele-Forum unterteilt wurde. Die seinerzeit am Foum beteiligten User empfanden das als Entgegenkommen seitens HC.

User, die heute im Fun-Forum Spaß haben, haben zum Thema Reisen auch immer etwas beigetragen und sich nicht ausschließlich mit dem FF befaßt - und sich dort dann mit Vorliebe zu (nehmen wir das antiquierte Wort) schlüpfrigen Themen geäußert. Dazu braucht man kein Reise- und oder Fun-Forum, wenn im Fernsehen schon jede Nudelsuppen-Werbung mit Sex verkauft wird.

Wer diese Art von Austausch braucht, der kann das in entsprechenden Foren oder auch ganz privat tun. Richymuc hat ganz richtig ausgeführt, daß HC in den Medien erwähnt und vorgestellt wird. Interessenten, die dann hier hereinschauen, stolpern möglicherweise auch über diese Anzüglichkeiten.

salvamor41 hat schlicht daran erinnert, was HolidayCheck darstellt, Monika69 wurde nicht verwarnt und nicht gesperrt. Das war alles. Was regt Ihr Euch auf?

Ja, könnt Ihr nun sagen, Du mußt es ja nicht lesen. Stimmt, aber es wurde genug Wirbel veranstaltet und kursiert mittlerweile durch mehrere Threads - man fällt einfach darüber, ob man will oder nicht.

An die User, die sich nun verabschieden, weil Monika69 beleidigt ist :macht´s gut, vielleicht sieht man sich ja mal wieder, wenn es um ein Reisethema geht?!

• Frankenstephan
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1170718130000

@ frische Luft, ach du warst das, schäm dich...

Und ich hab die ganze Diskussion mit meinem Posting zwecks Avatar von ihr erst richtig zum laufen gebracht, ich schäme mich also auch...

@ Erika1:

Mir ist schon klar das dies kostenlos von HC zur Verfügung gestellt wird. Nur, wenn schon zur Verfügung gestellt, dann auch im Sinne des Betrachters (also HC) und deren (evtl. auch neuen) Kunden und nicht im Sinne eines einzelnen (Salvamor). Seine Ansichten und Reaktionen sind mir leider irgendwie fremd und kann ich größtenteils nicht nachvollziehen.

Ist wahrscheinlich ein "Altersproblem". D.h. er 65, andere sind jünger, verschiedene Meinungen prallen aufeinander.

Schaut euch einfach seine Beiträge und Kommentare an.

Meine ehrliche Meinung: bitte einen anderen, aufgeschlosseren Admin für dieses Forum!

Was für dich fast geschmacklos ist Erika , ist für andere normal!

Erika, ich hab ja geschrieben, wenns nicht passt was im Fun Forum geschrieben wird, schließen! Punkt, aus die Maus! Dann aber bitte auch das Spiele Forum! Hat auch nix mit Reisen zu tun!

@ curiosos:

Genau darum geht es, nicht warum er darauf hinweisst, sondern wie er es macht.

Und das ist m.E. nicht nur in diesem Fall unter der berühmten Gürtellinie.

Ich hab sogar noch versucht Monika vom Vorwurf Mobbing (hat sie sicher übertrieben) von Salvamor abzubringen. Hat leider nix gebracht.

Du hast so schön vom Exodus geschrieben, nein, das will nicht (fühl mich auch nicht angesprochen), will nur, dass mehr Toleranz anderen gegenüber ausgeübt wird.

irahaz bringts auf den Punkt:

Ich verstehe hier nix mehr. Es passieren hier so oft so herbe Sachen, und die werden überlesen von unseren "Aufpassern".

So gut N8!

Gruß

Stephan

Lustig gelebt und selig gestorben, das heißt dem Teufel die Rechnung verdorben!
  • Erika1
    geschrieben 1170718831000

Naja, hugo, würde ein Thread geschlossen, der "nicht paßt", gäbe es wohl dasselbe Geschrei - wegen Intoleranz der Administration.

Auf das Kostenlose habe ich übrigens nicht angespielt, ich meinte die Bereitschaft der HC-Macher, sich auf die Wünsche der User einzustellen.

Auch ohne Sex-Exkursionen kann man sich im Fun-Forum recht gut unterhalten. Wie gesagt, wem es Spaß macht und wer das braucht - dafür gibt es Foren, Chats und private Möglichkeiten. Nur zu!

Im übrigen: ich kenne aufgeschlossene 80jährige, die nicht pausenlos über Sex reden müssen. Aufgeschlossenheit ist nicht auf dieses Thema beschränkt.

Der Mobbing-Vorwurf ist einfach nur albern, wie wäre es mit dem Audruck "Kritik". Sollte man abkönnen, wenn man ansonsten den Mund weit aufreißen kann.

• caribiangirl
    geschrieben 1170719295000

Ich verstehe absolut nicht, weshalb man im FF fast in jedem Thread von Monikas freiwilligem " Ausstieg" reden muss! Sie wollte es so, Richymuc wollte es so und clou anscheinend auch.

Reisende soll man nicht aufhalten. Dieses Thema nervt langsam. Keiner hat gemobbt, keiner hat gesperrt, bzw rausgeworfen, das waren einzig und alleine die Entscheidungen dieser User.

Hoffentlich wird das FF oder Spieleforum nicht irgendwann mal gesperrt, wegen solcher Vorfälle.

LG Silke

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.
  • Holginho
    geschrieben 1170747916000

Einen "aufgeschlosseneren Admin"?

Hmmmm. das wir din diesem Falle schwierig - denn wir sehen es hier und jetzt grundsätzlich so.

Danke Erika für Deinen Beitrag ...

...und sie hat es im Prinzip schon sehr klar formuliert:

Diese Seite ist ein Angebot(!) - das kann man so annehmen...

...oder es sein lassen.

Ist von den Leuten die hier von mehr Toleranz seitens der Administration eigentlich schon jemand darauf gekommen, das diese "Themen" und deren "Gesprächsverläufe" vielleicht auch andere user gestört haben und diese threads gemeldet wurden?

Vielleicht sollten einige einfach einmal über ihren dann vielleicht doch etwas egoistischen Tellerrand hinausschauen (falls möglich!).

Diese site ist kein Wald und Wiesen Forum und umso mehr sind wir hier gewissen Regularien unterworfen - Regularien, die nicht nur wir aufstellen, sondern, die teils auch vorgegeben sind.

Solche Foren sind keine rechtsfreien Räume - auch wenn hier gegen kein Recht verstossen wurde - und der Betreiber ist für das verantwortlich, was dort steht.

Und wenn "wir" gewisse Dinge" nicht haben wollen, dann geht das eben nicht.

Ist das so schwer zu verstehen? Ich denke, nein!

Und noch etwas:

Ja, Reisende soll man nicht aufhalten!

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Brigitte
    geschrieben 1170748585000

@'slowhexe' sagte:

*lol* @ Brigitte :grinning:

Der Skorpion und die Schützin haben, statt sich zu trennen, nicht nur geheiratet, sondern zuvor auch noch einen herrschsüchtigen kleinen Löwen in die Welt gesetzt und sind seit

18 1/2 Jahren zusammen :stuck_out_tongue_winking_eye:

Slowhexe

nicht schlecht,

a b e r ich bin 29 Jahre verheiratet und habe eine Waage und eine Jungfrau dazubekommen. :ätsch:

@Monika + Richy, hy was´n los, hiergeblieben ohne Euch ist dieser Thread doch nicht vollständig. :traurig:

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer*
  • goodtime
    geschrieben 1170748934000

Hallo,

schade dass manche Leute nicht mit ein wenig Kritik umgehen können und dann gleich Beleidigt sind.

Es wurde ja nur an den Sinn des Forums erinnert..und das finde ich gut!!

goodtime

• Lady Luna
    geschrieben 1170749638000

Ich finde es auch gut, dass Salvamor an den Sinn dieses Forums erinnert hat. Wer nichts zum Thema Reisen zu sagen hat, ist meiner Meinung nach in diesem Forum falsch. Langsam habe ich genug von diesem Thema, wer gehen will soll dies tun.

Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen (Goethe)
  • Lapislazuli
    geschrieben 1170766836000

Hallo Ihr Lieben,

schließe mich curiosus, Erika1, caribiangirl, Holginho, goodtime und Lady Luna an.

Wer mit Kritik nicht umgehen kann und ohne rote Karte aus dem Forum FREIWILLIG aussteigt, dem muss man nicht noch Unterschriftensammlungen oder Verabschiedungsreden hinterher schicken.

Spielregeln sind nunmal da, um das es hier halbwegs gesittet zugeht. Manch einer von uns durfte sich schon mal einen An...iß abholen, ohne ihn immer für gerechtfertigt zu halten. Wer sich darauf hin bockig in die Ecke stellt, ist selbst dran Schuld.

Schade!

@ frische Luft

viel Spaß im urlaub und eine schöne Zeit!

Lapis

Die Frage ist niemals "wohin?", die Frage ist immer nur "wann?".
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!