• puschellotte
    geschrieben 1263118976000

@Travellau sagte:

Hallo,

wir fliegen Ostern mit Emirates in Business-Class nach Kuala Lumpur; auf den Tickets steht 30 kg, es sind jedoch 40  kg pro Person. Mir ist das jedoch völlig egal, unsere Koffer wiegen max. 24 kg; denn ich bin der jenige der sie am Flughafen tragen muss. Ich kann sowieso nicht vestehen, wie viel manche Menschen in den Urlaub mitnehmen müssen. Besonders schlimm finde ich die dann noch die Passagiere, die möglichst viel ins Handgepäck packen und versuchen dass alles in den Gepäckfächern des Fliegers unterzubringen. Es ist immer wieder ein Schauspiel  diese Menschen beim Versuch, die Stücke zu verstauen, mit einem Glas Champagner in der Hand, zuzuschauen ;-).

Gruss Travellau

40kg brauch ich auch nicht, passt auch nicht in unsere Koffer.

aber der Unterschied zwischen 20 und 30 kg ist bei 3 Wochen Urlaub schon wichtig.

ob es dann exakt 30 sind, ist auch egal, aber 25 wären schon super, vor allem wenn man bedenkt, was das Übergepäck kosten und man dann immer exakt wiegen muss zuhause.

somit haben wir vermutlich in etwa  das gleich an Gepäck mit wie du für richtig hältst.

Und Handgepäck hab ich normalerweise nur einen Rucksack.

Bist du nun zufrieden mit deinem Champagnerglas im Businesssessel?

und denke nicht, dass du der einzige bist, der Business fliegt.

Warum glaubst du wohl haben wir Koffer, in die 30 kg reinpassen?

aber für 6 Std. von MUC nach DXB und Tage später von DXB nach BKK brauch ich keinen Businesssessel und Champagner mag ich auch nicht.

• Travellau
    geschrieben 1263142936000

Puschellotte

Bist du nun zufrieden mit deinem Champagnerglas im Businesssessel?

und denke nicht, dass du der einzige bist, der Business fliegt.

Warum glaubst du wohl haben wir Koffer, in die 30 kg reinpassen?

aber für 6 Std. von MUC nach DXB und Tage später von DXB nach BKK brauch ich keinen Businesssessel und Champagner mag ich auch nicht.[/quote] 

Es ist doch immer wieder erstaunlich, wie Aussagen verdreht werden. Ich habe lediglich gesagt, dass mich das ärgert, wenn Passagiere versuchen,  große Gepäckstücke, in den Gepäckfächern unterzubringen (obwohl es besser wäre die mit aufzugeben) und ich den Kampf der Unterbringung belächle. Und ich habe die Feststellung getroffen, dass ich versuche möglichst wenig Gepäck mitzunehmen, um möglichst wenig zu tragen. Habe eben keine Probleme bei 2 - 4 Wochen mit gut 20 kg auszukommen. Was die Business-Class angeht, so bleibt es jedem selber überlassen, so seinen Urlaub zu beginnen und zu beenden, wie man es gerne möchte.

Gruss Travellau

Mein Schiff 5, März 2018, Orient; Singapur und Koh Samui Juli/August 2018
  • hugoonline
    geschrieben 1263281055000

@Reisemarie

zum Thema "Pauschal oder Flug und Hotel getrennt buchen ?" wurde gerade im Maledivenforum ein Thread eröffnet, aus dem doch dir große Tendenz hervorgeht, dass es speziell bei den Malediven nicht günstiger ist, getrennt zu buchen.

Ich glaube, ich habe erklärt weshalb ich daher meinen Maledivenurlaub mit Bausteinen von DERtour gebucht habe, also quasi doch pauschal.

Lies es doch einfach mal durch, bevor Du andere für so dumm hinstellst, dass sie ihr Geld

verschenken.

Gruß Hubert

• websworld
    geschrieben 1263315614000

Hallo,nun komme ich auch hier noch mit ein paar fragen.

Zum einen wie ist den der Sitzabstand bei Emirates wir fliegen hin mit EK48 bis Dubai,

soll wohl ne 777-300er.Dann gehts weiter mit dem A380 nach BKK.

Frage mal weil ich über skywards zu langsam war für die guten plätze :frowning: Bin halt 1,98 groß.

Zum anderen bekommen wir gleich die Bordkarten bis BKK?

Habt Ihr erfahrungen wie ausgelastet die flüge sind?

Wie sind denn die aussichten ein Platz am notausgang zu bekommen?

Danke für eure antworten

Das Leben so kurz, die Welt so Gross.
  • bernhard707
    geschrieben 1263322943000

Mit diesem Nick bist Du doch geradezu prädestiniert für die Suche im Web ;) , z.Bsp. nach "seatguru" und auf den Seiten davor in diesem Thread oder auch im Thailand-Forum wegen der Bordkarten bis BKK. Ja, die bekommst Du schon hier in D beim Check-In.

Die Frage nach Auslastung der Flüge und Chancen auf Exit-Seat kann Dir allerdings niemand seriös und zuverlässig beantworten.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Golf4U
    geschrieben 1263326426000

Auf den 777-Flügen ist der Sitzabstand besser (ca. 84 cm) als bei den Airbus-Maschinen, die vorher von D eingesetzt wurden. Das dürfte auch für den A 380 gelten. Notausgang: vergiß es!

Dezember 2023: Golfen in Thailand: Hua Hin - Ratchaburi - Ayutthaya - Khao Yai - Bangkok - Chiang Rai - Chiang Mai
  • websworld
    geschrieben 1263327238000

@Golf4U sagte:

Auf den 777-Flügen ist der Sitzabstand besser (ca. 84 cm) als bei den Airbus-Maschinen, die vorher von D eingesetzt wurden. Das dürfte auch für den A 380 gelten. Notausgang: vergiß es!

Wieso Notausgang vergessen?

• Golf4U
    geschrieben 1263331933000

Du kannst es natürlich probieren, aber in 9 von 10 Fällen hatten wir nie Glück. Auf der Emirates-Seite kannst Du mit Buchungsnr. und Nachname Sitzplätze auswählen, die Notausgangplätze sind immer gesperrt. Die werden nur beim Check In am Flughafen vergeben, aber anscheinend sind die immer schon weg. Beim nächsten mal frage ich die Glücklichen mal, wie sie an die Plätze gekommen sind.

Dezember 2023: Golfen in Thailand: Hua Hin - Ratchaburi - Ayutthaya - Khao Yai - Bangkok - Chiang Rai - Chiang Mai
  • bernhard707
    geschrieben 1263344766000

...mit Skywards-Karte und Vielflieger Status. ;)

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • websworld
    geschrieben 1263387868000

Danke habe meine Plätze reserviert bei EK.

Hinflug-- Reihe 48 J,K-Flug EK48 und Reihe 45 F,G-Flug EK372

Rückflug-- Reihe 38 C,D-Flug EK45 und Reihe 54 D,E-Flug EK373.

Garantiert ist damit nichts ich weiß aber denke mal das sieht ganz gut aus.

@bernhard707 danke nochmal wegen seat guru,wegen dem anderen ab und zu bin ich halt bequem ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!