• chriwi
    geschrieben 1285001842000

Alles hier schon beantwortet.

@oZiM sagte:

meiner meinung nach kommts sowieso immer auf den jeweiligen caterer vor ort an.

@chriwi sagte:

Es gibt auch ein Forum zum Thema Bordverpflegung (google -> Bordverpflegung). Da kannst Du viele Fotos ankucken, ...

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Pseudonymius
    geschrieben 1285005917000

Mir geht es nicht um irgendein Menü sondern um das laktosefreie!!!!!!

Das kann ich nirgends finden. Die Menüs die bei editiert fotografiert wurden sind normale Menüs. (das sieht man an dem Käsekuchen, dem Jogurt etc. der mit auf dem Tablett ist :-)

• chriwi
    geschrieben 1285007972000

Trotzdem kommt es auf den jeweiligen Zulieferbetrieb an. Auch die Aussage "Bei mir gab's .... und es war .... " hilft Dir nicht weiter. Probier's aus oder lass es bleiben.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • chrisu79
    geschrieben 1285424347000

Was wir am 14.09 mit Emirates in Dubai auf dem Weg nach Bkk erlebt haben war unglaublich und zeigte schonungslos auf dass Geld alleine noch keine gute Fluglinie schafft. 

... wir waren schon 2 Stunden im A380 als uns mitgeteilt wurde dass wir die Maschine wieder verlassen müssen und der Flug mit einer anderen Maschine in 6Stunden stattfinden wird. Ab 13.30Uhr fanden sich langsam alle Passagiere am Gate ein, es war nur ein einziger überforderter Emirates Mitarbeiter dort anwesend, der mit seinen Aussagen mehr Verwirrung stiftete als er half. Zum Bsp traf er die Aussage dass wahrscheinlich nicht alle Passagiere des ursprünglichen Fluges mitkönnten, da die neue Maschine ja viel kleiner wäre. Meine Frage ob wir eine neue Bordkarte bekämen konnte er auch nicht beantworten.

Um 15Uhr (geplante Abflugszeit!!) saßen dann alle in der Gateabsperrung. Jetzt kam nach geschlagenen 5 Stunden die erste offizielle Ansage, nämlich dass alle den Gatebereich wieder verlassen müssen und sich von draußen anstellen sollten um die neue Bordkarte zu erhalten. Jetzt brach das totale Chaos aus, es stürmten über 300 Leute an diesen einen Schalter um eine Bordkarte zu erhalten, es waren keine Absperrungen vorhanden, keine Begrenzungen wo man sich anzustellen hat, sondern es war ein tosende Menschenmasse aus 300 Leuten entstanden die alle in den Flieger wollten. Einige Personen erlitten einen Schwächeanfall.

Es waren zwar 3-4 Emirates Mitarbeiter dort, keiner schien das Kommando zu haben, keiner war in der Lage das durcheinander zu ordnen. Es war nur noch ein wildes Geschreie und Geschiebe.

Ich bin heilfroh gesund in BKK angekommen zu sein. Bis dato hatte ich eine gute Meinung über Emirates. So ein diletantisches unprofessionelles Verhalten hätte ich nicht erwartet und bin zutiefst enttäuscht...

Was meint Ihr habe ich Anspruch auf teilweise Erstattung des Flugpreises ?

• sunny-1980
    geschrieben 1285516769000

hmm, also irgendwie scheinen die ein Problem mit dem A380 zu haben...als wir von DXB nach BKK wollten, durften wir auch das Flugzeug nach 2 Stunden Wartezeit wieder verlassen. Triebwerk war kaputt. Im Flughafen auch kein MA von Emirates da, der einen konkret weiterhelfen konnte. Es hieß erst, dass ein neuer Flieger kommt, dann wieder doch nicht. Erst konnten wir alle im Transitrestaurant essen gehen, dann hieß es 5 min. später auf gar keinen Fall, da das Restaurant auf so einen Gästeansturm nicht vorbereitet ist...dann durften wir doch essen gehen.. Nach 5 Stunden Wartezeit war der A380 repariert und es ging doch schon weiter nach BKK. Aber professionell ist was anderes gewesen. Vor allem weil wir auch quer über den Flughafen geschickt wurden...

• bernhard707
    geschrieben 1285523850000

Naja, kein Airport kann in Nähe jedes Gates ein Restaurant für an die 500 Paxe bauen.

Die Behebung technischer Defekte dient auch Deinem Interesse und kostet eben Zeit. So 'nen A380 als Ersatz holt auch Emirates nicht mal so auf die Schnelle aus der Halle.

chrisu

"...Jetzt brach das totale Chaos aus, es stürmten über 300 Leute an diesen einen Schalter um eine Bordkarte zu erhalten, es warenkeine Absperrungen vorhanden, keine Begrenzungen wo man sich anzustellen hat, sondern es war ein tosende Menschenmasse aus 300 Leuten entstanden die alle in den Flieger wollten. Einige Personenerlitten einen Schwächeanfall.

Es waren zwar 3-4 Emirates Mitarbeiter dort, keiner schien das Kommando zu haben, keiner war in der Lage das durcheinander zu ordnen. Es war nur noch ein wildes Geschreie und Geschiebe..."

Als einer der 3-4 Emirates Mitarbeiter hätte ich mich bei diesem durchgeknallten Mob auch rausgehalten, oder sollen die etwa Warnschüsse in die Luft abgeben?

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • jumpseat
    geschrieben 1285526415000

(...) jetzt brach das totale Chaos aus, es stürmten über 300 Leute an diesen einen Schalter um eine Bordkarte zu erhalten, es waren keine Absperrungen vorhanden, keine Begrenzungen wo man sich anzustellen hat, sondern es war ein tosende Menschenmasse aus 300 Leuten entstanden die alle in den Flieger wollten. Einige Personen erlitten einen Schwächeanfall.

Es war sicherlich alles andere als eine schöne Situation für die Passagiere, aber letztendlich haben die Paxe auch dieses Chaos selbst ausgelöst.

Wenn man einfach mal ruhig, sachlich und nüchtern bleiben würde, klären sich solche Situationen völlig von allein.

Das dann dort Leute Schwächeanfälle bekommen ist einfach das Resultat der selbstgemachten Hektik und Panik. Das geht ja meist schon beim boarden los wo so viele hektisch aufspringen und sich vor dem Einstieg versammeln und es dort kaum aushalten getreu dem Motto, der Flieger könnte ja ohne mich losgehen oder vielleicht krieg ich kein Sitzplatz mehr wenn ich nicht als erster im Flugzeug bin.

Was soll EK da denn bitte machen wenn die Paxe sich gegenseitig verrückt machen? Das Militär am Gate versammeln?

Was sich da manchmal für Dinge an den Gates abspielen, ist für mich ohnehin teilweise besser als jedes Kino. Es wäre absolut unterhaltsam wenn es nicht teils so traurig wäre und den Menschen einfach als Rudeltier bloß stellen würde. Wenn ich mich da mal ein ganzen Tag zu einer Kollegin ans Gate stellen würde, würd ich vermutlich den Glauben an den gesunden Menschenverstand verlieren.

Unprofessionelles Verhalten würd ich hier in erster Linie einen großteil der Paxen vorwerfen die dort das totale durcheinander auslösen...

Dennoch versteh ich natürlich deinen Ärger , dass durch solche Vorfälle dein Urlaub etwas getrübt wurde.

• vonschmeling
    geschrieben 1285529779000

Ich hab bei der Lektüre grade die Aschewolkenszenarien auf dem Schirm ... :?

Stimme @jumpseat zu: Zwar müssen Fluggäste nicht "professionell" sein, sollten jedoch begreifen, dass ein selbstprovozierter Schwächeanfall und das Stürmen eines Counters die Gesamtsituation nicht unbedingt komfortabler macht!?

Auch die Ableitung einer generellen Pannenquote bei A380 halte ich für wagemutig, für empirische Erhebungen reichen die Daten bislang bei Weitem nicht!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Lexilexi
    geschrieben 1285531483000

ich möchte wirklich niemandem was böses, oder die geschilderte situation in frage stellen.

ich frage mich aber wirklich, wie leute, die in einer klimatisierten flughalle bei einem hektischen check in zusammen klappen , aber anschließend in bangkok landen um dort zu urlauben bzw. evtl von dort noch weiter zu fliegen um noch weiter entfernt (der zivilisation) zu urlauben. :frowning:

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Lugansk
    geschrieben 1285534200000

Hallo!

Ich persönlich habe mit Emirates nur positive Erfahrungen gemacht.

Ich finde aber trotzdem das Verhalten von Emirates im vorliegenden Fall unmöglich. Toll auch den Passagieren die Schuld zu zu schieben, wenn die Airline nicht informiert und daher ein Chaos ausbricht.

Passagiere sind Laien und brauchen und können gar nicht professionell reagieren.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!