...ob Europa, Asien oder Timbuktu ist egal, es kommt auf die Windrichtung drauf an...
Emirates Airlines
-
geschrieben 1307381923000
-
geschrieben 1307383074000
@kruizefan sagte:
Reihe 44 ist erst die vierte Reihe, kann mir kaum vorstellen, dass so viele Familien unterwegs sind.
Kleinkinder aus der 1. od. 2. Reihe hört man aber u.U. ganz gut bis in die 4. Reihe. Ist ja nur eine Überlegung, für Kinderfreunde natürlich egal, ich wollt nur drauf hingewiesen haben.
Seatguru heißt die Seite, wo man sich gut über Vor- u. Nachteile von Sitzen informieren kann.
Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite. -
geschrieben 1307385375000
...gehen wir also von einem leichten Wind aus nord-östlicher Richtung aus...
-
geschrieben 1307385887000
...reicht Dir bereits ein Blick auf Google Earth und die Ausrichtung der Lande/Startbahn des Airport Dubai.
Letztendlich trifft die Entscheidung alleine die Flugsicherung bzw. des Tower Dubai.
Life is too short to limit your vision ... indeed -
geschrieben 1307393552000
@Holger HH
Schlichte Anwort und einzige Gewähr: Auf dem Flight Deck!
"Gehen wir von blaa Wind aus" ist in etwa so wahrscheinlich, wie ein Sieg von Wayne Rooney bei der Headbanger WM ...
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1307395250000
@Holger-HH sagte:
Auf welcher Seite des Flugzeugs sollte man denn sitzen um bei Landeanflug auf Dubai etwas von der Stadt zu sehen (Burj , Palmeninsel bspw.) wenn man...
- ...aus Europa kommt?
- ...aus Asien kommt?
Ich bin bisher Dubai immer von der Meerseite angeflogen, Sitz also auf der rechten Seite.
Wie immer, können die Verhältnisse aber auch anders sein.
-
geschrieben 1307395587000
Da hier die Frage nach der Qualität der "Holzklasse" gestellt wurde:
Bin gestern von einer einwöchigen Singapur-Reise zurückgekommen, alle Strecken (FRA-DXB, DXB-SIN, SIN-CMB-DXB, DXB-FRA) wurden mit Emirates in der Economy mit 777-200 bzw 777-300ER zurückgelegt. Im Jahr zuvor bin ich die gleichen Strecken mit EK und gleichem Fluggerät geflogen.
Das Positive vorweg: aus technischer Sicht (Zustand Kabinenausstattung, IFE) und was die Auswahl der Bordverpflegung angeht hat sich nichts verändert.
Was mir jedoch nicht besonders gefallen hat war, dass das Personal nicht mehr so freundlich und motiviert wie im letzten Jahr zu sein schien. Kann Zufall sein, aber bei vier Flügen mag ich das nicht recht glauben. Das "etwas mehr" an Aufmerksamkeit und Freundlichkeit das ich ansonsten von Emirates gewohnt war hat einfach gefehlt. Hier ist die Airline m.M. ins Mittelmaß abgerutscht.
Des Weiteren macht das Umsteigen in DXB momentan nicht wirklich Spaß. Es ist offensichtlich, dass der Flughafen mit der schnellen Flottenexpansion von Emirates nicht mithalten konnte. Sitzplätze im Umsteigebereich sind Mangelware und im Mittelgang zwischen den Dutyfree-Shops kommt man sich zeitweise vor, wie am letzten Samstag vor Heiligabend.
Bleibt zu hoffen, dass T3 bald fertiggestellt ist und Emirates wieder etwas mehr Augenmerk auf den Service legt.
Die Nachbarn in Qatar schlafen nicht...
-
geschrieben 1307399406000
@DeHeu: sagte:
Bleibt zu hoffen, dass T3 bald fertiggestellt ist und Emirates wieder etwas mehr Augenmerk auf den Service legt.
Die Nachbarn in Qatar schlafen nicht...
T3 ist doch schon fertig?! Ich bin immer im T3 umgestiegen oder bauen die schon wieder an/um weiter?
Da musst du nicht mal bis Quatar gehen, nach Abu Dhabi reicht(ethihad)
Der Service schwankt , meiner meinung nach das muss nicht allgemeingültig sein, bei Emirates eh von Zeit zu Zeit. Da hast du mal ne super Service , 6 Wochen später sieht das schon wieder anders aus.
-
geschrieben 1307609371000
Dann geh mal mit dem Mousezeiger auf einen der Sitze.
Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.