@MaxiH
Das mit dem vertauschten Special-Meal hatte ich auch schon.
Ist zwar ärgerlich aber wenn es nicht gerade ein Schonkost-, Diät oder Vegetarisches Menü ist, ist es nicht weiter schlimm.
Was ist aber ein Crew-Meal. Ich dachte immer das die Crew das normale Menü bekommt. Oder irre ich mich da.
Die Business im A330 (wie auch im A340-300) ist wirklich eine Zumutung und eigentlich nicht Emirates würdig. Da geb ich dir vollkommen recht.
@versuch
Ein Hotelzimmer bekommt man nur wenn der nächste verfügbare Flug einen Aufenthalt von mind. 8 Stunden hat sowie eine “teure“ Buchungsklasse gebucht wurde.
Wer aber freiwillig eine lange Umsteigezeit Bucht, um ein Billiges Ticket zu bekommen, bekommt kein Zimmer.
Hier mal das Beispiel Bangkok: Ankunft in Dubai gegen Mitternacht und Weiterflug mit EK372 um 9:40. Da gibt es kein Zimmer, da es ja noch den EK384 Flug um 3:15 gibt.
Von Deutschland aus gibt es momentan nur Verbindungen von Hamburg aus nach Kanton, Afrika und Australien, wo die kürzest mögliche Umsteigezeit die 8 Stunden übersteigt. Mit dem Abendflug ab 1. September gibt es dann keine Umsteigezeiten über 8 Stunden.
Hier noch ein Link zu Emirates über das Thema “Lange Zwischenstopps“
http://www.emirates.com/de/german/plan_book/essential_information/long_stopovers.aspx