• diabolo91
    geschrieben 1308840125000

@bernhard707 sagte:

Wenn HKT - BKK mit Thai oder Bangkok Airways gebucht und pünktlich ist könnte es gerade so funktionieren, das Gepäck wird durchgeroutet und die Immigration ist bereits auf Phuket.

Hast du Erfahrung mit Thai,Bangok-Air bezüglich Pünktlichkeit.

Aber es müsste ja ausreichen denn sonst würde ich es von EK ja nicht angeboten bekommen.

Danke mal

• MaxiH
    geschrieben 1308941028000

Hallo zusammen

Kurzer Erfahrungsbericht der EK auf der Route MUC-DXB-MLE

Am Hin durchgeflogen in der 777  sitzabstand okay, Entertaiment (ICE) super!!  

Hatte mir Seafood bestellt, leider aber nicht bekommen: Die dame bei der ausgabe hat die Buchstaben vertauscht.( hatten A,B ) das Essen kamm zu H,I die waren total überrascht und haben es genommen. Ich habe erst 10 min später nachgefragt wo es denn seie, da ich davon ausgegangen war das die anderen wohl auch was bestellt hatten. Habe dann ein CRew-Meal erhalten über desen geschmack ich absolut enttäuscht war. Da hätte man lieber gesagt: okay seafoood aus; wir haben mist gebaut, ich hätte auch normales Hünchen genommen aber so was ist nicht okay.( nichts zu sagen und einfach crew bringen)

Am Zurück in dem alten 330 geflogen   Absolut entäuscht von der Business, lauter Araber die mit kleine Kindern die Kabiene verwüsteten(inklusieve MC donalds tüten), der blanke horror. So was geht nicht vor allem für den Preis.

• versuch
    geschrieben 1308996525000

Hallo,

stimmt es, dass man bei Emirates auch in der Economy ein gratis Zimmer in einem Flughafenhotel bei einem Aufenthalt über 8 h am Flughafen bekommt?

Oder waren das (auch) andere Airlines?

Und wenn ja welche?

Danke

• dabinich
    geschrieben 1309016995000

@MaxiH

Das mit dem vertauschten Special-Meal hatte ich auch schon.

Ist zwar ärgerlich aber wenn es nicht gerade ein Schonkost-, Diät oder Vegetarisches Menü ist, ist es nicht weiter schlimm.

Was ist aber ein Crew-Meal. Ich dachte immer das die Crew das normale Menü bekommt. Oder irre ich mich da.

Die Business im A330 (wie auch im A340-300) ist wirklich eine Zumutung und eigentlich nicht Emirates würdig. Da geb ich dir vollkommen recht.

@versuch

Ein Hotelzimmer bekommt man nur wenn der nächste verfügbare Flug einen Aufenthalt von mind. 8 Stunden hat sowie eine “teure“ Buchungsklasse gebucht wurde.

Wer aber freiwillig eine lange Umsteigezeit Bucht, um ein Billiges Ticket zu bekommen, bekommt kein Zimmer.

Hier mal das Beispiel Bangkok: Ankunft in Dubai gegen Mitternacht und Weiterflug mit EK372 um 9:40. Da gibt es kein Zimmer, da es ja noch den EK384 Flug um 3:15 gibt.

Von Deutschland aus gibt es momentan nur Verbindungen von Hamburg aus nach Kanton, Afrika und Australien, wo die kürzest mögliche Umsteigezeit die 8 Stunden übersteigt. Mit dem Abendflug ab 1. September gibt es dann keine Umsteigezeiten über 8 Stunden.

Hier noch ein Link zu Emirates über das Thema “Lange Zwischenstopps“

http://www.emirates.com/de/german/plan_book/essential_information/long_stopovers.aspx

• NicoleSirko
    geschrieben 1309032555000

kleine frage: soweit ich weiss, ist bei emirates ja immer zug zum flug ticket includiert. (lt. webseite). erfahrungsgemäss hatten wir das immer. haben aber soeben einen flug nach jakarta gebucht und das reisebüro will doch jetzt glatt 60 euronen pro person für ein zugticket. sie meinten: bei diesem flug wäre das nicht dabei. ist das nun richtig? ich denk egal welche klasse, welcher flug (sofern kontinental etc) gibts immer das zugticket dazu. oder irr ich mich da?

s+n

• abholl
    geschrieben 1309033684000

Das gibts aber meist nur, wenn Du direkt bei Emirates gebucht hast und nicht über einen Vermittler, der möglicherweise andere Konditionen (und evtl dadurch auch andere Preise) hat.

• MaxiH
    geschrieben 1309799338000

Hallo alle miteinander

Wollt nur kurz erwähnen das Emirates die benötigt Meilenanzahl für ein Upgrade heraufgesetzt hat. Vor meinem Abflug nach Dubai telefonierte ich mit der Deutschen-Hotline dort hiess es ,dass wie bis dahin üblich; 25000 Meilen für ein Upgrade benötigt werden. Vor dem Rückflug in Dubai erkundigte ich mich erneut telefonisch bei Emirates, dort wurde mit mitgeteilt dass ab sofort 32 000 Meilen für ein Upgrade benötigt werden. Tja da freut man sich das man endlich wieder die Meilen zusammen hat und dann ändern die ihre Regeln.

Das entspricht somit einmal öfter der Strecke DXB-FRA.  ca.7000 bekommt man dafür inklusive der bonusmeilen)

Somit muss man im billigen Tarif (nur 3000 von DEutschland-DXB 11 mal fliegen für ein Upgrade) Davor gab es immer pauschal 6000 Meilen Womit mann nach 5 Flügen ein Upgrade inne hatte. Auch im teuen Tarif mit 6000 pro Route muss man fortan einmal öfter Fliegen.

Wahrscheinlich mussten die zu viele Upgrades verteilen und haben desshalb die Spielregeln geändert.

• dabinich
    geschrieben 1309822578000

@MaxiH

ich denke bei deinen Nachfragen gab es kommunikative Probleme.

In Deutschland sind sie vom teuren “FLEX“ Tarif ausgegangen. In Dubai vom billigen “SAVER“.

Es gibt nämlich immer noch Upgrades für 25.000 Meilen zwischen Deutschland - Dubai sowie umgekehrt.

Hat man ein teures “FLEX“ Ticket gebucht, bekommt man das Upgrade immer noch für 25.000 Meilen. Bei einem billigen “SAVER“ Ticket dagegen benötigt man 32.500 Meilen.

Durch die Einführung des “SAVER“ Tarifes hat sich wirklich das Meilen sammeln verschlechtert. Aber was will man machen. Bei anderen Airlines ist es noch viel schwerer die Meilen für einen Freifug zusammen zu bekommen.

Hier mal ein aktueller Screenshot von skywards

http://imageshack.us/f/809/skywardsq.jpg/

• MaxiH
    geschrieben 1310035380000

@ dabinich

Hallo danke für die antwort.

Das mit den Tarifen ist ne gute erklärung da haben die wohl mein ticket vertauscht. Ich hatte ja eben ein flex-ticket.

Um an einen Freiflug zu kommen braucht man ja noch mehr meilen kein plan wie viele im moment (60000?) 

Das ist ja das was ich meine die mussten die Meilen grenzen anheben/neue Tarifklasse einführen da man bisher fast schon zu schnell das upgrade bekam. Wer sonst gibt dir nach 5 Flügen schon ein Upgrade im Low-Cost Tarif?

• Manni Chl.
    geschrieben 1310041434000

China Airlines: 4x Frankfurt Taipeh in der K-Klasse (eco) reicht für ein upgrade.

6 Flüge in H oder Q (auch eco). Ist dann sogar Dynasty Class ab Frankfurt.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!