• Daniel Gorf
    geschrieben 1326297776000

Das kommt darauf an, ob dir die sicherlich schnellere Abfertigung einen Mehrpreis wert ist. Es kommen immer zig Flugzeuge gleichzeitig an. Es nützt dir aber nichts, schnell durch die Abfertigung zu kommen um dann am Gepäckband auf die Koffer zu warten, auch da wird zuerst das Gepäck der First- und Businessclass ausgeladen. Ich würde wahrscheinlich auf den Service verzichten. Kleiner Tip, stell dich in eine Schlange in der viele Europäer stehen, dann gehts schneller. Wenn du Inder und andere Einreisende antriffst, wird es länger dauern, weil deren Arbeitserlaubnisse und sonstiges Geprüft wird, das dauert eine kleine Ewigkeit.

Ciao Daniel

• Leshchanka
    geschrieben 1326298670000

Danke Daniel.

• daniaufreisen
    Zielexperte/in für: Malediven
    geschrieben 1326311352000

Ich fliege im März mit der Emirates A380 Business-Class nach Auckland. Hab jetzt schonmal im ×Werbung× geschaut, welche Plätze empfehlenswert sind, bin aber noch zu keinem echten Entschluss gekommen. Ist es in dem kleinen (hinteren) Business-Class Abteil ruhiger oder ist da viel Durchgangsverkehr wegen der Bar? Gibt es an der Bar nur Cocktails und Spiritousen oder auch "normale" Getränke. Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass es zu jedem Sitz ein Handgepäck-Fach im Sitzbereich zusätzlich gibt, stimmt das?

• orangino
    geschrieben 1326324266000

Wenn man bei der 777-300 bzw. A380 die Plätze rechts hinten nimmt, hat man dann gleich hinter sich die Toiletten oder die Küche? Toiletten würden mich nerven...

• vanda13
    geschrieben 1326326290000

Für die Frage bräuchten wir mehr Informationen :D Wenn wir mal von der Economy-Klasse ausgehen gibt es alleine dort 6 verschiedene Sitzvarianten. Bei der 777-300 haben beide Varianten hinten eine Toilette. Bei der 777-300ER gibt es ein Kabinenlayout mit Toilette direkt hinter Sitz und eine, bei der die Toilette mit ein paar Metern Abstand zum Sitz eingebaut ist. Beim A380 sind bei beiden Sitzvarianten die Toiletten mit einem Abstand eingebaut. Prinzipiell kannst Du jede Sitzvariante erwischen. Generell würde ich bei der 777 egal bei welcher Version nicht weiter nach hinten als Reihe 45 gehen. Einfach mal bei seatguru.com nachsehen und die grünen Plätze raussuchen.

• dabinich
    geschrieben 1326326668000

@Leshchanka

Was Daniel geschrieben hat kann ich bestätigen. Einen extra Service zu buchen lohnt sich m.M. nach nicht. Auch das mit den Indern/Pakistani... bei der Einreise sollte man beachten.

Noch was zu den A380/B777 die zur gleichen Zeit ankommen. Die meisten Passagiere steigen in Dubai um. Diese müssen nicht (wie Du) in DXB Einreisen. Daher mach dir nicht all zu viele sorgen wegen der Einreise.

@DanielAlex

Ich Sitze gern im kleinen Abteil. Etwas Durchgangsverkehr ist aber. Daher einen Gangplatz vermeiden. Gangplätze haben auch weniger Sitzabstand. Als Einzelreisender einen Fensterplatz A oder K oder wenn du zu zweit unterwegs bist E/F reservieren. Die Plätze sind ja Mini-Suiten und man bekommt eigentlich nicht all zuviel mit was so im Flieger abgeht.

Das zusätzliche Handgepäckfach gibt es unterhalb der Fenster. Auf den Plätzen A/B und J/K. In der Mitte gibt es diese nicht.

An der Bar gibt es auch normale Getränke.

@orangino

Im Heck der B777 befindet sich die Küche und WC. Beim A380 nur das WC und bei einigen Maschinen ein Ruheraum für die Crew.

• daniaufreisen
    Zielexperte/in für: Malediven
    geschrieben 1326443287000

@dabinich: Danke für die Infos. Wie sieht es eigentlich mit dem Amenity Kits aus? Auf meinem letzten EK Business-Flug nahm ich an, dass diese standardmäßig an alle Passagiere in der BIZ ausgeteilt werden, genauso wie die Socken. Dem war aber nicht so. Gibt es da irgendwelche Vorgaben (Flugzeit, Distanz...)? Würde gerne wissen wollen, ob ich Richtung Auckland meine eigene Zahnbürste mitschleppen muss oder nicht.

• clk200
    geschrieben 1326812829000

Amenity Kits gibt es nur auf Flügen die sozusagen in den Morgen gehen,bei Flügen in denen du in der Nacht oder Mittags ankommst gibts die nicht.

eine freundliche Bitte darum führt, aber meistens zum Erfolg.

Manch einer verdankt seinen Erfolg den Ratschlägen, die er nicht befolgte
  • ReinerZufall
    geschrieben 1327655413000

habe auch 2 Fragen:

1.) ich fliege in 2 Wochen mit dem A380 MUC-DXB und mit anderer Maschine weiter nach MRU (Pauschalreise). Um meine Koffer muss ich mich in DXB nicht kümmern, richtig? Die geb ich in MUC ab und hol sie mir in MRU vom Band oder irre ich da?

2.) wie reserviere ich mir denn Plätze bei Emirates? Indem ich mich bei deren Seite da registriere incl. Reisepass-Nr usw? Wie hoch sind denn die Preise für Economy pro Sitz? Kann man frei wählen, ob im ersten oder zweiten "Stock"? :)

dankö :)

• indianocean
    geschrieben 1327657608000

Hallo,

das Gepäck wird in Dubai durchgecheckt, auch die Boardingpässe für die Strecke DXB-MRU erhältst Du bereits in MUC.

Sitzreservierung als Skywards Mitglied, evtl. auch  direkt über Dein Reisebüro. Mit dem Buchungscode von Emirates geht es ganz einfach über deren Homepage.

Sitzplätze in der EC gibt es bei Emirates nur unten, das Obergeschoss ist ausschließlich für BC und FC.

LG

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!