• ReinerZufall
    geschrieben 1327670264000

@indianocean

vielen Dank schon mal für die schnelle Antwort.

Auf meinem Sitzplan des A380 gibts zwar sowohl auf dem main deck als auch auf dem upper deck EC, aber gut, ist mir im Grunde sowieso egal, hauptsache es gibt noch ne 3er Reihe mit Fenster. Buchungscode von Emirates hab ich m.E. keinen, weil ich über Neckermann ne Pauschalreise gebucht hab und nur deren "Buchungs-Nummer" habe und das "zu allem Übel" auch noch online, also fällt das mit "im Reisebürö Sitzplatz reservieren" leider auch aus.

Ich probiere heut mal die Skywards-Variante.

Mit dem Gepäck hab ich jetzt nicht ganz verstanden. Wie meinst, das wird in Dubai gecheckt? Muss ich mich doch ans Gepäckband stellen? Oder hast Du Dich nur verschrieben und meinst in München gecheckt?

Danke vorab :-)

LG

• indianocean
    geschrieben 1327679183000

Hallo,

also das Gepäck wird bereits ab MUC bis MRU aufgegeben, Du musst also in Dubai nichts tun (außer den Flieger wechseln)! Das Gepäck wird hier automatisch in deinen nächsten Flieger nach MRU verladen (das meinte ich mit "in Dubai durchgecheckt" ) ;)

Ich kenne bisher nur 2 Varianten des Emirates A 380, die sich meines Wissens nur im Oberdeck leicht unterscheiden (25 zu 26 Reihen insgesamt). Beide Varianten haben aber nur BC und FC samt der BC-Bar im Oberdeck.

LG

• ReinerZufall
    geschrieben 1327739864000

Morgen,

wer weiß, welchen Sitzplan ich da ausgedruckt habe :?

Also habe mich jetzt zwar bei skywards angemeldet, jedoch hab ich keine Ahnung, wie ich da jetzt Sitzplätze reserviere :-(

auf der homepage von Emirates steht folgendes:

Wenn Sie kein Skywards-Mitglied sind und in der Economy Class reisen, Sie aber trotzdem Sitzplätze auswählen möchten, melden Sie sich zunächst (kostenlos) beim Skywards-Programm an. Anschließend können Sie über unsere Seite Buchung verwalten Sitzplätze reservieren. Geben Sie zunächst Ihre Skywards-Nummer ein. Anschließend können Sie die gewünschten Sitzplätze auswählen.

Hab mich bei skywards angemeldet und dann versucht auf der Emirates-seite unter "buchung verwalten" mit der skywards-nummer "einzuloggen", so wie es im FAQ bei emirates beschrieben wurde (s.o.). Jedoch wird dort nach der Buchungsnummer gefragt, logische Folge, mit der Skywards-Nr kommt eine Fehlermeldung:

"Ihre Buchung wurde nicht gefunden. Bitte überprüfen Sie Ihre Angaben und versuchen Sie es erneut. Bitte geben Sie den Namen/die PNR-Details wie am eTicket-Beleg ein." 

Kann jemand helfen?

edit: auch mit der Neckermann-Buchungsnummer kann ich auf der Seite nix erreichen, was mir vorher schon klar war aber probiert hab ichs trotzdem.

• indianocean
    geschrieben 1327744855000

Hallo,

Du brauchst den 6 stelligen Emirates Buchungscode um die Buchung aufrufen und verwalten zu können. Eigentlich solltest Du den Buchungscode über Neckermann auch telefonisch erfahren können.

Oder, wie ich ja schon geschrieben habe, könnte Neckermann mit Deiner Skywardsnummer auch direkt einen Platz reservieren. Auch das sollte telefonisch klappen.

Wo hast Du den A380 Sitzplan ausgedruckt?

LG

• Horst 1
    geschrieben 1327776628000

Es ist richtig. Man braucht die Buchungsnummer der Emirats. Mit der Skywardsnummer kommt man nicht in das System.

Aber mit der Nummer ist es ganz einfach. Wird gut erklärt.

Bei unserem Flug mit dem A 380 von HKG nach Dubai über BKK gibt es auch nur im Unterdeck EC.

Bin aber trotzdem auf die Sitzplatzreservierung gespannt.

Im Sitzplatzplan der Emirats haben wir die Sitzplätze in Reihe 84.

Im E-Tiket steht als Sitzplatz die Reihe 79.

Gruß Horst

Horst1
  • Rambutan
    geschrieben 1327788494000

@Reiner,

laut unserem RB braucht man wohl keine Skywardskarte mehr um Sitzplätze zu reservieren. Ich geh einfach auf "Planen+Buchen" mein Nachname und 6 stelligen Code (2Ziffern 4Zahlen) und bin sofort drin  ;)   (Menüauswahl / Sitzplätze/Flugzugplan etc. alles da und jederzeit änderbar , falls bessere Plätze frei werden  :shock1: )

Hab ihr keine e-tickets wo eurer Code drauf steht? Muss doch irgendwie gehen , sonst ruf mal an denn nix is blöder , als "schlechte" Plätze auf solchen Flügen :?

PS. fliegen im März auch mit dem A380 ab Muc in Reihe 77 *freu* und Holzklasse ist leider wirklich nur unten!

lg anni

" Lebe dein Leben und jage nicht deinen Träumen hinterher!
  • ReinerZufall
    geschrieben 1327863624000

Danke danke für eure Tipps :) Habs auch hinbekommen, denn auf den Tickets, die ich bekommen hab, stand der Code ("PNR").

Weiß nicht mehr wo ich den A380er Plan gedruckt hab. Hab einfach gegoogelt aber mittlerweile auch festgestellt, dass nur unteres Deck EC ist. Wer weiß, was das für ein Plan war :-)

• clk200
    geschrieben 1328433300000

@AntjeMeier sagte:

@Reiner,

laut unserem RB braucht man wohl keine Skywardskarte mehr um Sitzplätze zu reservieren. Ich geh einfach auf "Planen+Buchen" mein Nachname und 6 stelligen Code (2Ziffern 4Zahlen) und bin sofort drin  ;)   (Menüauswahl / Sitzplätze/Flugzugplan etc. alles da und jederzeit änderbar , falls bessere Plätze frei werden  :shock1: )

Hab ihr keine e-tickets wo eurer Code drauf steht? Muss doch irgendwie gehen , sonst ruf mal an denn nix is blöder , als "schlechte" Plätze auf solchen Flügen :?

PS. fliegen im März auch mit dem A380 ab Muc in Reihe 77 *freu* und Holzklasse ist leider wirklich nur unten!

lg anni

Der Buchungscode steht nur auf dem E-Ticket direkt von Emirates ansonsten muß das Reisebüro den Code bekanntgeben bzw, den Filekay mit dem man auch in den Buchungsmanager kommt.Wenn gar nichts nützt wenigstens für den Rückflug ein Tip der Buchungscode steht auf nem Gepäcksabschnit

Manch einer verdankt seinen Erfolg den Ratschlägen, die er nicht befolgte
  • kathi**182
    geschrieben 1328445111000

Schade, kann meine Buchung online nicht ändern.

Hab mir die Emirates-Buchungsnummer extra gestern vom Reisebüro geben lassen.

Muss ich mich doch wohl bei Skywards anmelden...

Juni - Kroatien Insel Rab * Sep - Kuramathi die 2te :)
  • Rambutan
    geschrieben 1328450197000

@kathi

was ist dein genaues Problem? Du kannst glaubig nur was ändern , wenn deine Tickets schon ausgestellt sind  ;)  

lg anni

" Lebe dein Leben und jage nicht deinen Träumen hinterher!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!