• kathi**182
    geschrieben 1328467202000

Hallo,

ich wollte mir auch Sitzplätze reservieren.

Habe eine Pauschalreise über Tui gebucht und habe mir auch die Buchungsnummer vom

Reisebüro für den Emirates Flug geben lassen. Leider kann ich aber wenn ich mich da bei Emirates mit dem Nachnamen und der Buchungsnummer anmelde, nix online ändern.

Habe mich auch schon bei Skywards angemeldet, aber irgendwie blick ich da nicht durch.

Bin wohl doch blond o_O :P

LG, Kathi

Juni - Kroatien Insel Rab * Sep - Kuramathi die 2te :)
  • dabinich
    geschrieben 1328470508000

@Kati

Wenn du dich erst nach der Buchung bei Skywards angemeldet hast, muß man die Buchung und Skywardsnummer erst noch verbinden. Ob das online geht, weiß ich nicht.

Ruf doch einfach am Montag bei Emirates an. Da wird dir bestimmt geholfen.

Tel. 069 945192000

• kathi**182
    geschrieben 1328473893000

achso, danke für die Info ;)

dann bleibt mir wohl nichts anderes übrig als da anzurufen.

Schönen Sonntag noch

LG

• chriwi
    geschrieben 1328524504000

@dabinich sagte:

Wenn du dich erst nach der Buchung bei Skywards angemeldet hast, muß man die Buchung und Skywardsnummer erst noch verbinden. Ob das online geht, weiß ich nicht.

Stimmt nicht! Ich hab mich gerade eben bei Skywards angemeldet und danach online unter "Eine bestehende Buchung verwalten" die Buchung mit meiner Skywards-Nr. verknüpft.

Im bestehenden Fall liegt's wohl eher daran, dass der Flug im Rahmen einer Pauschalreise stattfindet. Oder doch an der Haarfarbe. :P

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • indianocean
    geschrieben 1328546946000

@ Kathi

wenn man die Buchung nicht online ändern kann, liegt es wahrscheinlich, wie anni schon bemerkt hat, daran, dass die Tickets noch nicht ausgestellt sind. Bei Pauschalreisen nicht ungewöhnlich (werden zum Teil erst 1 bis 2 Wochen vorher ausgestellt). Du siehst es unter der „Buchung verwalten“ daran, dass hinter dem „eTicket“ „None“ steht. Bei einem ausgestellten Ticket kannst Du das eTicket hier als PDF aufrufen.

Unabhängig davon sollte aber die Sitzplatzreservierung nach dem Hinterlegen (findest Du unter „Sitzplatzwunsch“ und „Menüwusch“ ) der „Vielfliegernummer“ auch bei einem noch nicht ausgestelltem Ticket funktionieren (dauert manchmal, bis das System die Skywardsnummer wirklich übernommen hat): Hier einfach auf „ändern“ klicken.

LG

• kathi**182
    geschrieben 1328551957000

Hallo,

du hast wohl recht, bei eTicket steht None. Na hoffentlich bekomm ich ne Woche vorher noch gute Plätze :D

Die Skywards-Nr ist schon mit meiner Buchung verbunden. Hab ich gestern schon gemacht.

Jetzt wart ich mal noch ab bis morgen und probiers dann da nochmal und sonst ruf ich wirklich

bei Emirates an.

Danke für eure Hilfe.

Lg, Kathi

• dabinich
    geschrieben 1328564283000

@chriwi

Danke für die Info das man es auch online machen kann. Hab nicht so tief bei Skywards gesucht.

@kathi

Meine Erfahrung ist, das man selbst 1-2 Tage vor dem Flug noch einigermaßen gute Plätze bekommt.

• clk200
    geschrieben 1328626153000

Vollkommen überflüssiges Doppelzitat entfernt. Zum schreiben bitte "Beitrag verfassen" nutzen.

24 Stunden vor Abflug kannst du im Buchungsmanager auch Online Einchecken,das erspart dir beim Check-In eine menge Zeit,es gibt dafür einen eigenen Schalter

Manch einer verdankt seinen Erfolg den Ratschlägen, die er nicht befolgte
  • daniaufreisen
    Zielexperte/in für: Malediven
    geschrieben 1328636026000

@kathi: Ihr fliegt zur Hauptreisezeit mit Emirates am Wochenende auf die Malediven - du kannst dir gewiss sein, dass du kurz vor Abflug KEINE gescheiten Sitzplätze mehr bekommst. Weil nämlich jeder, der schlau ist, reserviert und die Flüge sehr gut gebucht sind.

Wir waren kürzlich mit Emirates auf den Malediven, hatten schon Monate im Voraus Sitzplätze reserviert. Dann wurde der Flugzeugtyp geändert, ich hab nicht aufgepasst, hab zwei Wochen vor Abflug nochmal kurz in die Buchung reingeschaut und festgestellt, dass die Reihe, die wir reserviert hatten, gar nicht mehr existent war. Wollte dann andere Plätze reservieren, die Fensterplätze waren allerdings alle schon weg, haben dann zwei Gangplätze genommen.

An deiner Stelle würde ich bei Emirates anrufen, wenn das mit dem Buchung selbst verwalten nicht funktioniert.

• kathi**182
    geschrieben 1328639327000

Wir fliegen übrigens am Mittwoch, nix Wochenende :D

Wenn ich schon mal mit dem A380 fliegen darf, dann will ich auch einen super Fensterplatz und wenns geht nicht gerade über den Flügeln ;)

So nach gefühlten 10 Minuten in der Emirates-Hotline-Warteschleife, hab ich nun die Auskunft bekommen, dass es erst möglich ist, einen Sitzplatz zu reservieren, wenn das Ticket ausgestellt ist. Also quasi wenn von der Tui die Restzahlung abgebucht wurde.

Muss also noch eine Woche warten...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!