@ Maledivia26111965:
was willst du denn noch alles wissen? Lass dich doch einfach überraschen.
@ Maledivia26111965:
@Daniel Gorf sagte:
@ Maledivia26111965:
Lt. Definition bedeutet Forum so viel wie Fragen zur Diskussion stellen und beantworten lassen, von denen, die es besser wissen.
Wenn du schon belehren willst, dann bitte korrekt, "Forum" hat eine andere Bedeutung, du schreibst hier von einem Internetforum, und man sollte überlegen, wie sinnvoll manche Frage ist. Ich erinnere nur daran, das du mal wissen wolltest wie voll der Flieger von HH aus sein wird. Und was bitteschön hat eine Armlehne mit einem Flug zu tun, die Emirates ist eine durchweg ordentliche Airline mit ausreichend Platz, und wem der Platz nicht genügt, der kann Glück haben und einen Sitz am Notausgang bekommen oder muss sich upgraden. Wobei ist mir hauptsächlich geht, ist aber die Sinnhaftigkeit mancher Fragen, ich käme nie auf die Idee zu Fragen wie die Bestuhlung ist oder ob eine Armlehne klappbar ist.
sei nicht so "hart" zu Maledivia es sind halt nicht alle so flugerfahren und möchten sich halt gern vorab informieren!! sicher sind manche Fragen für die "Tonne" , aber dafür sind wir doch alle gern behilfreich ( deine Tipps waren für mich sehr hilfreich!!)
mir war es egal , ob die Armlehne klappbar war , hauptsache wir hatten ne 2reihe für uns. ( ab Reihe 47 müsste es wieder normal sein )
Du hast recht. Ich bin gerne behilflich aber die Fragen werden in der letzten Zeit immer seltsamer. Ich habe zu einer Zeit angefangen zu reisen da gab es keine Foren, und ich hätte sie damals auch gebraucht. So musste ich wie viele andere meine eigenen Erfahrungen sammeln, aus meinen Fehlern konnte ich lernen und das war nicht immer schön gewesen was ich da erlebt habe.
Überflüssiges Zitat entfernt!
@Daniel Gorf
Vielen Dank für Deine ausführliche Antwort, die mich zwar nicht weiter gebracht hat, was die Verstellbarkeit der Armlehnen betrifft, aber dafür anderes erkennen ließ...
Ich hatte auch ganz überlesen, dass ich hier nur eine Frage stellen darf...
Gut das es immer wieder Menschen gibt, die meinen darüber entscheiden zu dürfen (können), ob eine Frage sinnvoll und gut genug ist, um sie zu beantworten.
Weiter so!
Hier ist immer wieder die Rede von den Platzreservierungen bei Emirates. Mir ist das ein absolutes Rätsel wie ihr es schafft Plätze teils ein halbes Jahr vorher schon zu reservieren. Ich flieg mit Emirates in 4 Wochen über Dubai nach male. Sitzplatzreservierung Fehlanzeige. laut Reiseveranstalter soll ich das online vornehmen doch das geht nicht nach Anruf bei Emirates wurde mir gesagt das ginge erst bei Vorlage der Tickets. Das wird wohl in etwa 2 wochen sein. Dazu sag ich noch eine skywards Nr habe ich auch. Trotzdem nix geht versteh nicht wie ihr das macht ?!?
Beispielsweise wenn du den Flug separat buchst. Dann wird das Ticket umgehend ausgestellt, ist allerdings auch umgehend zur Zahlung fällig
immer Locker bleiben.
Habn im Januar Flug
München-dubai-Male und zurück gebucht.
direkt online auch gleich die plätze reserviert.
Ist doch kein Problem.
Gruss Ingo
Hallo,
bei mir ging das mit der Sitzplatzreservierung auch erst 2 Wochen vor Abflug, erst als vom Reiseveranstalter die Restzahlung abgebucht wurde.
Musste mich dann mit der Buchungsnummer von Emirates (die bekommst man übers Reisebüro) auf der Emirates-Seite anmelden und mit der Skywardsnr. verbinden.
Da steht dann bei eTicket "Bereit zum Ausdrucken" und ich konnte mir Sitzplätze reservieren oder auch meinen Menüwunsch ändern.
Man muss aber auch sagen, dass die Sitzplätze die man sich da reserviert hat, nicht verbindlich sind. Ist also quasi nur eine Wunschäusserung und die können dich trotzdem woanders hinsetzen.
Lg, Kathi
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!