• schausel11
    geschrieben 1331497473000

Ich habe Anfang des Jahres auch Flüge gebucht nach Dubai direkt bei Emirates. Hat alles super geklappt, auch mit der Sitzplatzreservierung. Allerdings bei den Passagierdaten, wo man Passnummer usw. eingeben muss, steht "on record" seither. Ich hoffe ja mal, dass bis Oktober meine Daten angekommen sind. Jetzt mach ich mir noch keinen Kopf, bis dahin fließt noch viel Wasser den Rhein runter.

10/2015 Paloma Pascha Resort-Özdere/03/2016 Dana Beach-Hurghada/ 06/2016 MS1, Norwegen m.Trondheim,03/2017 MS1 Singapore trifft Dubai LG Anne
  • dabinich
    geschrieben 1331503381000

@Maledivia26111965 sagte:

Kann man denn die Armlehnen der Sitze ab 47 wieder hochklappen?

Die Armlehne kann man nur in der 1. Zweierreihe nicht hochklappen, da dies zur vorderen Dreierreihe versetzt sind. In 2 der 3 Rückenlehnen sind auch die Monitore, aber keine Tische zum runterklappen. Diese sind in der festen Armlehne zum ausklappen.

• carofeli
    geschrieben 1331644132000

demnächst mehr Sitze auf Deutschland-Routen

Mit neuen Flugzeugen vom Typ Boeing 777-300ER erhöht Emirates in diesem Jahr die Kapazitäten auf 3 Deutschland-Strecken. Der Langstrecken-Jet mit 364 Sitzen wird

ab 25. März auf dem Abendflug von München nach Dubai

ab 01. Juni ebenfalls auf dem Abendflug in Düsseldorf  und

ab 01.Oktober vormittags ab Frankfurt

eingesetzt. Am Rhein-Main-Flughafen wird die Boeing bereits auf den beiden anderen täglichen Frequenzen eingesetzt.

Durch das neue Fluggerät steigt auf den jeweiligen Umläufen die Kapazität um 36 %, in Frankfurt sogar um 49 %.

Quelle: touristik aktuell

Wer reisen will, muss Liebe zu Land und Leute mitbringen, keine Voreingenommenheit.
  • diabolo91
    geschrieben 1331904948000

Schausel11

Bei mir steht auch das gleiche bei den Passdaten, obwohl alles ausgefüllt, hat aber keinen Einfluss.

Konnte trotzdem das Ticket ausdrucken und auch ohne Probleme die Online-Boardkarte ausdrucken. Auch am Schalter hats keinen interessiert.

Christian

• Horst 1
    geschrieben 1331927861000

@diabolo91 sagte:

Schausel11

Bei mir steht auch das gleiche bei den Passdaten, obwohl alles ausgefüllt, hat aber keinen Einfluss.

Konnte trotzdem das Ticket ausdrucken und auch ohne Probleme die Online-Boardkarte ausdrucken. Auch am Schalter hats keinen interessiert.

Christian

Wir sind vor zwei Wochen mit Emirates geflogen.

Bei uns konnten wir auch keine Passdaten eintragen. Hat aber auch keinen interessiert.

Scheint nur bei Flügen in die USA gefragt. Bei Flügen über Dubai brauchen keine Daten eingegeben zu werden.

Gruß

Horst1
  • clk200
    geschrieben 1332426859000

@jen231084 sagte:

Hier ist immer wieder die Rede von den Platzreservierungen bei Emirates. Mir ist das ein absolutes Rätsel wie ihr es schafft Plätze teils ein halbes Jahr vorher schon zu reservieren. Ich flieg mit Emirates in 4 Wochen über Dubai nach male. Sitzplatzreservierung Fehlanzeige. :( laut Reiseveranstalter soll ich das online vornehmen doch das geht nicht :( nach Anruf bei Emirates wurde mir gesagt das ginge erst bei Vorlage der Tickets. Das wird wohl in etwa 2 wochen sein. Dazu sag ich noch eine skywards Nr habe ich auch. Trotzdem nix geht :( versteh nicht wie ihr das macht ?!?

Du mußt vom Reiseveranstalter den PNR Code oder zumindest den Filekey anfordern mit einem dieser Codes kommst du auf der Emirates Homepage über den Buchungsmanager zu deiner buchung und damit auch zur Sizplatzresevierung.

Wenn u den PNR Code bekommst kannst du auch 24 Stunden vor Abflug Online Einchecken und dir gleich die Boardcard ausdrucken,dann kannst du beim Online Check-in Einchecken und du brauchst dich dann nicht lange anstellen.

Manch einer verdankt seinen Erfolg den Ratschlägen, die er nicht befolgte
  • sato
    geschrieben 1332446604000

Huhu,

haben heute unsere Sitzplätze für den Flug auf die Malediven über Dubai reservieren können, das ganze ging übers Reisebüro. Haben auch eine schriftliche Bestätigung über die reservierten Plätze, direkt von Emirates. Fliegen am 18. April.

Grüße,

• jessi6666
    geschrieben 1332525412000

Hallo zusammen,

ich benötige mal bitte Eure Hilfe bzgl. der Lounges im Terminal 3 und Terminal 1 in Dubai.

Wir fliegen am 16. April mit Emirates auf die Malediven und haben in Dubai einen Aufenthalt von 3,5 Stunden, bevor es weiter geht nach Male.

Diesen würden wir gerne in Form eines Lounge-Besuches nutzen.

Also wir sind im Terminal 3, wobei es zu Terminal 1 ein Fußweg von ca. 20 Minuten sein soll, was denke ich auch machbar wäre.

Welche Lounges sind denn nun in der Nähe bzw zu Fuß innerhalb von ca. 20 Minuten erreichbar und zudem für ganz normale Economy Class Passagiere nutzbar?

Soweit ich richtig informiert bin, gibt es in Terminal 3 die Emirates Lounges (Marhaba, Business Class und First Class) und dann noch im Terminal 1 die "unabhängigen" Lounges (Dubai International Business Class Lounge & Dubai Civil Aviation First Class)?

Bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liege. 

Die Marhaba Lounge können wir ja nutzen (42 USD?), aber wir finden irgendwie mehr Gefallen an der Dubai International Business Class Lounge oder der Dubai Civil Aviation First Class. 

Besteht denn für Economy Class Passagiere die Möglichkeit, auch diese Lounges zu nutzen?

Falls ja, zu welchem Preis?

Und sind die beiden Lounges vom Terminal 3 aus wirklich innerhalb 15-20 Minuten zu Fuß erreichbar?

Welche der für uns zugänglichen Lounges (falls es denn mehrere sein sollten) könnt Ihr empfehlen?

Falls man die Lounges vor Ort nur mit (normaler) Kreditkarte buchen kann, diese ist vorhanden.

Ganz lieben Dank im Voraus!

Jessica

• dabinich
    geschrieben 1332681824000

Ob ihr wirklich im Terminal 3 (T3) ankommt oder abfliegt ist nicht 100% sicher. Kann auch in einigen fällen Terminal 1 (T1) sein. Ist aber kein Problem, da die beiden Terminals miteinander verbunden sind.

Genaues zu den Lounges kann ich nicht sagen, da ich nur die von Emirates kenne.

Hab nur mal in die Marhaba Lounge im T3 reingeschaut. Hat mir auch nicht so recht gefallen.

Ich kann euch nur den Tipp geben eure favorisierte Lounge nicht vorher zu Buchen. Schaut euch eure erwähnten Lounges vor Ort an und entscheidet euch dort welche ihr nutzen wollt. Bezahlung vor Ort ist möglich.

Die Entfernungen von T1 zu T3 sind teilweise doch recht groß. Deshalb vor dem Loungebesuch schauen von wo der Weiterflug abgeht. Solltet ihr am T3 ankommen und z.B. ab Gate 225 abfliegen vergehen bestimmt insgesamt 40 min die ihr zu Fuß unterwegs seit wenn ihr zum T1 geht. Bei Ankunft / Abflug ab T1 sind die Fußwege ab den dortigen Lounges wesentlich kürzer.

Hier mal eine Übersicht der beiden Terminals mit den Standorten der Marhaba Lounge http://www.marhabaservices.com/images/MarhabaLounge.gif

• chriwi
    geschrieben 1332703633000

@jessi6666 sagte:

... Dubai Civil Aviation First Class)?

Heißt aktuell " D u b a i   International   H o t e l   First Class Lounge". Kann man meines Wissens als Eco-PAX nicht nutzen, auch nicht gegen Gebühr. Außer man hat eine Diners Club - Kreditkarte, dann darf man dort gratis rein. In die Maharba Lounge in T1 u. T3 übrigens auch.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!