Ich lese immer, dass die Leute ihre Flüge über das Reisebüro buchen? Warum? Ich kann doch auch direkt bei emirates buchen? Gibt es etwa Nachteile wenn ich es selbst mache?
Viele grüße,Maledivia
Ich lese immer, dass die Leute ihre Flüge über das Reisebüro buchen? Warum? Ich kann doch auch direkt bei emirates buchen? Gibt es etwa Nachteile wenn ich es selbst mache?
Viele grüße,Maledivia
Es ist nur eine Frage der Bequemlichkeit, ich buche meine Flüge immer nur selber, entweder bei HC, oder der Airline direkt oder bekannten Flugvermarktern, da habe ich eine ordentliche Auswahl und sehe was der Flug genau kostet, wenn man sparen will, ist es hilfreich evtl. mit den Tagen zu jonglieren, manchmal ergeben sich da erhebliche Unterschiede. Du kannst ohne Bedenken bei den Emirates buchen, das klappt wunderbar.
Ciao Daniel
Da muss ich Daniel recht geben, habe jetzt schon öfters direkt über Emirates gebucht, funktioniert wunderbar auch mit Sitzplatzresevierung, kann man nur empfehlen.
Christian
@Maledivia26111965 sagte:
Ich lese immer, dass die Leute ihre Flüge über das Reisebüro buchen? Warum?
Meist handelt es sich dabei um Flüge, die im Rahmen einer Pauschalreise gebucht wurden.
Flug only mit EK kann man schon in einem Reisebüro buchen, aber der Preis wird einem nicht gefallen.
@chriwi sagte:
Meist handelt es sich dabei um Flüge, die im Rahmen einer Pauschalreise gebucht wurden.
Flug only mit EK kann man schon in einem Reisebüro buchen, aber der Preis wird einem nicht gefallen.
Erst einmal vielen Dank für die Antworten, na dann liege ich ja doch nicht ganz falsch und kann selber mal aktiv werden.
Die Frage ist nur, wenn es Probleme wie Streiks oder andere Katastrophen gibt, denn dann ist ja so ein Reiseveranstalter wohl doch eher behilflich, oder täuscht das?
Sollte es zu einem Streik, Flugverspätung, oder Flugausfall kommen ist erstmal die Airline in der Pflicht gegenüber ihren Kunden. Dabei ist es vollkommen egal, ob direkt oder über Veranstalter gebucht wurde. Alle kriegen den gleichen Service. Sollte eine Airline sich wirklich nicht um ihre Passagiere kümmern, was ich bei Emirates noch nie erlebt habe, dann kann der Reiseveranstalter da auch nur wenig tun. Der einzige Vorteil eines RVs ist m.M.n. dass man im Reisebüro oder auf den Reisewebseiten, wie HC, Zugriff auf die von den RVs eingekauften Kapazitäten hat, den man so als Normalkunde nicht hat. Plötzlich sind ausgebuchte Flüge doch noch zu haben, oder aber güntigere Preisklassen sind noch zu haben, etc.
Mein Flug auf die Malediven hab ich Direkt bei Emirates gebucht.
Der ein und der selbe Flug wollte das RB 150,00€ mehr.
Gruss ingo
Wer hat ein wenig Erfahrung mit emirates und fliegt öfter von Hamburg nach Male. Wie sind die Flieger so ausgebucht? Macht es Sinn, bei einer Dreiersitzreihe den linken und rechten Platz vorab zu buchen, um evtl in den Genuss zu kommen, dass der mittlere dann leer bleibt? Oder sind die Flieger genauso proppenvoll wie das mit Condor oder LTU der Fall ist?
Ich kann ja mal meine Glaskugel befragen
Also orakeln kann hier keiner, nicht einmal die Emirates wissen wie voll ihre Maschinen im kommenden Monat sind.
Da muss man sich überraschen lassen
Wo liegt das Problem??? Wenn in die Mitte jemand gesetzt wird, fragt man, ob er tauscht und das wird er/sie mit Sicherheit.
LG
Andrea
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!