Hallo Curiosus,
von ATX-Netzteilen und so nem Zeugs versteh ich nix, ich drück auf den EIN Knopf und der Rechner fährt hoch. Aber ich werd das überprüfen, wie das ist mit dem Stromverbrauch.
Gruß
Sabine
Hallo Curiosus,
von ATX-Netzteilen und so nem Zeugs versteh ich nix, ich drück auf den EIN Knopf und der Rechner fährt hoch. Aber ich werd das überprüfen, wie das ist mit dem Stromverbrauch.
Gruß
Sabine
Habe mal gelesen,das man Kochwäsche auch bei 60 C waschen kann und nicht unbedingt die 95 Grad braucht.
Hat das mal jemand probiert,ob die Wäsche dann genauso sauber ist?
Ich benutze meistens so ein 75 C Sparprogramm.Das dauert allerdings 150 min Na,ob das was spart,150 min sind ja ganz schön lange.
Bei 95 C stelle ich immer auf "Zeitsparen",dann ist es kürzer.Es sei denn die vWäsche ist extrem schmutzig.Allerdings sind es ja dannn schon wieder 95 C,würde mich interessieren ,was mehr spart: 150 min -75 C
oder 89 min - 95 C ?
...bei 80 min und 60°
Zum Wäschewaschen mit der Waschmaschine:
(Klugscheißer-Modus ON)
Die Stiftung Warentest sagt, daß Wäsche, die bei 95 Grad gewaschen werden kann, auch bei 60 Grad absolut sauber wird. Das sog. Kochprogramm wäre nur anzuraten, wenn Kranke oder Allergiker im Haus wohnen.
Weiterhin: Buntwäsche, die man mit 60 Grad wäscht, wird bei 40 Grad sauber, auch das eine Zeit- und Energie-Ersparnis.
(Klugscheißer-Modus OFF)
In der Anleitung meiner Maschine steht: Kochwäsche statt 95 Grad nur mit 60 Grad im Energiesparprogramm (dauert eeewig), funktioniert nur, wenn man das entsprechende Waschmittel benutzt.
Das Gerät hat 297 verschiedene Programme, ich benutze vier davon. Und lasse einen Teil der Wäsche nochmal mit mehr Touren schleudern, weil die in den Trockner kommt, der ja auch wieder Energie verbraucht...
Alle Geräte die aufgeheizt werden müssen, benötigen besonders viel Strom.
@'runda' sagte:
nimm ein waschbrett das braucht gar kein strom
Runda, nimm einen Rechenschieber (ja so etwas gibt es noch :D) statt PC, der braucht auch kein Strom.
@'Erika1' sagte:
Zum Wäschewaschen mit der Waschmaschine:
(Klugscheißer-Modus ON)
Die Stiftung Warentest sagt, daß Wäsche, die bei 95 Grad gewaschen werden kann, auch bei 60 Grad absolut sauber wird. Das sog. Kochprogramm wäre nur anzuraten, wenn Kranke oder Allergiker im Haus wohnen.
Weiterhin: Buntwäsche, die man mit 60 Grad wäscht, wird bei 40 Grad sauber, auch das eine Zeit- und Energie-Ersparnis.
(Klugscheißer-Modus OFF)
Klug- und Dreckscheißer-Modus ON:
Wäsche gar nicht zu waschen spart die ganze Energie....
Klug- und Dreckscheißer-Modus OFF:
...nicht ernst nehmen, wir sind doch im fun-Forum
Ernsthaft:
Ich wasche sogenannte Kochwäsche bei 60° und den Rest der Wäsche bei 30°. Habe bisher noch keine "Reinheitsdefizite" erkennen können, nur Defizite für die Energie- und Wasserversorger.
@ Erika
Hab ich das richtig verstanden,deine Waschmaschine hat 297!!! Programme????
curiosus....
von Dreck habe ich ja eigentlich nicht gesprochen...
Woody,
vielleicht sind es ja auch nur 124... ich habe da nie so richtig durchgeblickt..
Nimm die 297 nur einfach als X! Die Unbekannte..
...schon klar, habe es ja auch nicht so gemeint.
Ich bezog den "Dreck" auf meinen Vorschlag des Nicht-Waschens. Da ist der Dreck vorprogrammiert :ouch:
Eine Bitte: zähl doch nochmal Deine Waschprogramme
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!