• Sternedieb
    gesperrt
    geschrieben 1189555763000

@Holzmichel sagte:

Das bringt die Gefahr, dass es nur regionale Höhepunkte werden und vielleicht daraus sogar ein Gruppenbildung entsteht.

Wenn man bedenkt, woher die Leute alle nach Nürnberg angereist sind - besteht diese "Gefahr" definitiv nicht um hier Sina1 zu wiederholen. :p

z.B. Wien oder aber Bremen.

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1189556125000

@Holzmichel sagte:

Denn augenblicklich habe ich so ein bissel Bedenken, dass die angekündigten Usertreffen zur Normalität werden.

Ich meine damit, dass in allen Regionen und mehrmals jährlich jetzt die Treffen geplant sind. Das bringt die Gefahr, dass es nur regionale Höhepunkte werden und vielleicht daraus sogar ein Gruppenbildung entsteht.

Weniger wäre vielleicht mehr !

...das sehe ich nicht so, denn ein Treffen von HC-usern finde ich nicht "normal" sondern eher außergewöhnlich. Warum? Weil eben die Teilnehmer aus ihrer HC-Anonymität herauskommen und sich offen von Mensch zu Mensch begegnen.

Sicherlich sind Gruppenbildungen bei Treffen bzw. deren Vorbereitungen genauso wenig zu vermeiden, wie es eben hier im Forum oder auch sonst überall der Fall ist. Dieses empfinde ich aber, wie Sina schon schrieb, nicht als negativ. Im Gegenteil, da eben diese Gruppen eine Initialzündung darstellen, durch die auch weitere user mit an- und einbezogen werden.

"Weniger wäre vielleicht mehr". Das mag bei so mancher Betrachtung von Ungerechtigkeiten und Problemen sicher richtig sein, aber warum sollen sich user, gerade wenn sie sich sehr gut verstehen, nicht öfter treffen können? Oder sollen sie die zukünftigen Zusammentreffen konspirativ ausarbeiten, damit eben kein anderer daran teilnehmen kann?

Im übrigen ist es jedem, auch Dir, freigestellt an den Treffen teil zu nehmen. Ich werde auf jeden Fall an einem weiteren Treffen dieser Art teilnehmen, da ich die geschätzten Menschen hinter den Avataren kennen lernen durfte und viel persönliches erfahren und austauschen konnte...

• Mausebaer120
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1189580743000

Guten Morgen alle miteinander ;)

Es ist ja auch gerade so, dass wir alle uns auf ein zweites Treffen freuen,

damit wir dort die Gelegenheit haben unsere Gespräche fortzusetzen, wir uns mit den Usern diesmal etwas länger unterhalten können, die in Nürnberg zu kurz kamen und an erster Stelle steht, für mich persönlich, die netten und neuen Freundschaften die dort geschlossen wurden zu pflegen.

Ich habe, wie ich vor einigen Monaten gefragt wurde, ob ich mitkomme, zuerst auch nein gesagt. Ich dachte genauso wie Sina1 über Usertreffen, bzw. Treffen überhaupt.

Hinzu kam noch, dass ich an diesem Wochenende eigentlich beruflich gar nicht weg konnte, mir dies aber ermöglicht wurde.

Ich bin ganz besonders den Usern dankbar, die mich fast täglich fragten und zum Schluß dann auch dazu bewegen konnten, meinen Namen auf die Liste zu setzen. :D

Wem ich aber auch noch unbedingt an dieser Stelle danken möchte, ist HolidayCheck !!

Ohne eure Seite hätten wir uns alle nicht kennengelernt.

Ich weiß, dass es vielen vom Treffen so geht - wir verstehen bis heute nicht, wie es durch das Internet möglich ist, dass man sich auch privat so gut versteht, wie wir es tun.

Auf dem Treffen haben sich die richtigen Leute getroffen, wie Sina1 schon schrieb, es gab keine Ausfälle oder Katastrophen.

Es waren alles nette, lustige, fröhliche und ehrliche Leute dort.

DANKE HC, dass es diese Seite gibt !

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1189587005000

Danke an alle, die beim Usertreffen teilgenommen haben zurück!

Wir hatten hier in Kreuzlingen viel zu erzählen, am Montagmorgen.

Auch HolidyCheck-Chef Hakan, der sonst nicht so schnell zu beeindrucken ist, war total überrascht, er konnte es kaum glauben. Herzliche Grüße von ihm an Euch!

Das war wirklich ein tolles Event, perfekt organisiert und mit viel Liebe zum Detail gestaltet.

Forian und ich, aber auch die "Überraschungsgäste" Sternedieb und Sina(Danke dass Ihr dabei gewesen seid!) waren echt geplättet!

Nicht nur von der perfekten Organisation, sondern auch von der sehr netten Begrüßung und Aufnahme durch Euch!

Da habt Ihr natürlich für andere Usertreffen ganz schön vorgelegt.... ;)

Übrigens werden wir heute das Banner mit den Unterschriften bei uns im Marketing an die Wand "montieren". Lapislazuli, das ist echte Profi-Arbeit, großes Kompliment! Auch die toll bedruckten Shirts gaben dem ganzen einen besonderen Anstrich.Es war einfach nur schön!

Herzliche Grüße aus dem - heute mal - sonnigen Kreuzlingen.

Günter

• clou
    geschrieben 1189589246000

Hallo,

für mich war es das erste und definitiv nicht das letzte User-Treffen.Es war fantastisch,nur leider zu kurz :disappointed:

Es freut mich irrsinnig so viele unterschiedliche tolle Menschen und auch die Admis kennengelernt zu haben.

Die Reise von Wien wars auf jeden Fall wert.

Danke nochmal an Winni und Anke für die super 2 Tage und die Stadtführung am Sonntag.

Bis zum nächsten Mal,vielleicht in Wien? ;)

clouchen

• xantippe50
    geschrieben 1189592364000

Auch wenn eigentlich schon alles gesagt wurde möchte auch ich nochmals betonen: Ich bin froh, dass ich da war!!!! Es war auch, wie bei Clou mein erster Treffen..aber mit Sicherheit nicht mein letztes.

Was ich so toll fand, es hat sofort bei allen die "Chemie" gestimmt und gerade das hat zu dem super Erfolg und wunderschönen Tag beigetragen.

Auch wenn ich leider nicht mit allen allzu intensiv quatschen konnte...dies ist auf jeden Fall schon mal ein Grund, am nächsten Treggen teilzunehmen.

Vielen Dank an die HC-"Grössen" :?

und noch mal vor allem an Winnie und Anke :kuesse: einfach super organisiert. Hoffe bei Anke geht es weiterhin aufwärts.

Ich freu mich schon auf den Bericht und natürlich auf die Bilder...flieg erst mal nach Egypt...in die Sonne..

ganz viele liebe Grüsse an Alle die dabeiwaren und danke für den schönen Abend

Xanti

Lebe jetzt und freu Dich auf gleich! Friends are the flowers in the garden of life!
  • Lapislazuli
    geschrieben 1189694964000

Hallo zusammen!

Ich habe schon vor dem Treffen in Nürnberg mit

"Usertreffen finde ich gut, es ist interessant auch mal einige User persönlich kennenzulernen !" abgestimmt.

Warum?

Ich kommuniziere gern und viel, mich interessieren Menschen, ihre Charaktere, ihre kleinen oder grossen Macken und ihre liebenswerten Eigenschaften. Auch die verschiedenen Erfahrungen, Erlebnisse und Schicksale, von denen wohl jeder Mensch berichten kann- und die jeden Menschen prägen.

Das macht mich neugierig.

Was gibt es da Besseres, als ein Usertreffen?

Natürlich ist es erst einmal ein grosser Schritt, aus der Anonymität des Internets in die "reale Welt" zu treten. Denn letztendlich weiß man vorher nicht, wer sich hinter den Nicks "versteckt".

Daher würde ich mich auch nicht wahllos bei jedem Treffen anmelden.

Doch wie einige Leute es hier schon sehr treffend formuliert haben:

ein Versuch ist es auf jeden Fall wert! Es ist jedem Teilnehmer überlassen, wie viele persönliche Dinge er bei einem Usertreffen noch zusätzlich Preis gibt. Und zur Not kann man einfach ganz schnell weglaufen. ;)

Das Holidaycheck-User-Treffen am vergangenen Wochenende in Nürnberg ist für mich legendär!

Gerade deshalb, weil es nicht nur ein Treffen einer "eingeschworenen Clique" war, sondern, weil ich dort auch die Möglichkeit hatte, User kennenzulernen, die nicht auf meiner Freundesliste stehen oder mit denen ich nicht unbedingt immer einer Meinung bin.

Es war eine wunderbare Erfahrung, wie harmonisch und fröhlich ein Usertreffen stattfinden kann!

Danke Euch allen dafür! :kuesse:

@ Sina, Günter, olfatius und Sternedieb

Herzlichen Dank für Eure lobenden Worte (wo auch immer in diesem Forum ;))

Liebe Grüsse

Lapis

Die Frage ist niemals "wohin?", die Frage ist immer nur "wann?".
  • Nadkim
    geschrieben 1189710335000

Ein Treffen macht mich auch neugierig.

Ein bißchen Bammel ist aber auch dabei, wenn man dann aufeinmal gar nicht auf einer Wellenlänge liegt und sich hier im Forum gut verstanden hat. Und bei einem Treffen kein Gesrpräch Thema zustande kommt.

Nadkim

Kellenhusen
  • Sandra2403
    geschrieben 1219832978000

Ich hole den Thread mal wieder hoch, da es zum einen wieder viele neue User hier bei uns gibt die vielleicht noch nichts von den UT mitbekommen haben, zum anderen werden momentan wieder einige Usertreffen geplant, vielleicht bekommt so der Eine oder die Andere Lust drauf, an einem der Treffen teilzunehmen !

Mehr Infos zu den geplanten Treffen findet Ihr übrigens

---> hier im Usertreffen-Forum <--- !!!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!