• chriwi
    geschrieben 1188554367000

Ich freu mich schon sehr auf das Treffen in Nürnberg. Ich finde es schön, andere User kennen zu lernen und auch Einblick in die Arbeit der Admins und Hintergrundinfos zu HC zu erhalten.

Das Treffen in Wien ist für's erste für den 2. Februar 2008 terminisiert. Da werd ich mich auch als Mitorganisator beteiligen. Zuerst kucke ich den Nürnbergern über die Schulter, wie die das so machen. ;)

Da ich mich im Forum völlig authentisch verhalte (ja, ich bin wirklich so! :p ), hab ich auch keine Bedenken, im "real life" auf andere User zu treffen.

Ein kleiner Seitenhieb noch: Es gibt hier einige wenige User, die ich nur allzu gerne kennen lernen würde, die sich allerdings niemals bei einem Usertreffen zeigen würden. Schade, diese Kunstfiguren, Scheinidentitäten, Personen mit gespaltener Persönlichkeit wären wirklich interessant. ;)

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Sandra2403
    geschrieben 1188900129000

Vielen Dank für die bisherigen Beiträge und Klicks in der Umfrage !

Ich selbst bin ein "Usertreffen-Fan", ich werde jetzt im Oktober das 2. Mal am Treffen in Köln teilnehmen, das Treffen "Mitte" dieses Jahr im April in Gießen hatte ich "in´s Leben gerufen" ! (Holzmichel : einfach mal nachgucken, hast sogar selbst in dem Thread gepostet ! ;) )

Ich denke man muss garnicht unbedingt viel in diesem Forum unterwegs sein bzw. die Reisegewohnheiten ... von anderen Usern kennen um an so einem Treffen teilzunehmen, es ist ja grade das Schöne persönlich solche Dinge zu erfahren ! Und es geht auch nicht nur um das Thema Urlaub, meist entwickeln sich lockere Gespräche über "Gott und die Welt", und ich denke so sollte es auch sein ! Und jeder kann selbst darüber entscheiden, wieviel privates er von sich "verrät" - so verhält es sich hier im Forum ja auch !

Vielleicht ist dieser Thread bzw. diese Umfrage ja für einige hier doch noch eine Anregung, einfach mal in die entsprechenden Threads reinzuschauen und sich anzumelden, neue Teilnehmer sind natürlich immer willkommen !

Mich würde es auf jeden Fall freuen wenn dieser Thread hier immer mal wieder nach oben geholt werden würde ! So können vielleicht die UT-Teilnehmern den anderen Usern mit (hoffentlich) positiven Meinungen und Erfahrungsberichten Lust auf eine Teilnahme machen, bzw. erfahren User dass es sowas bei HC überhaupt gibt (es schaut ja nicht jeder in´s Fun-Forum rein) !

Liebe Grüße

Sandra

• caribiangirl
    geschrieben 1188998619000

Hallo ihr lieben

Ich finde Usertreffen auch absolut genial.

Im Forum bildet man sich ja oft schon eine persönliche Meinung über den ein oder anderen User. Mal negativ aber auch oft positiv.

Beides hatte ich seither bei den Treffen schon miterlebt. Person XY war mir im Forum eher unsympatisch, was sich dann aber auf nem Treffen absolut nicht bewahrheitete. Andersrum zwar auch, das lag aber vermutlich daran, dass man sich nicht richtig kennenlernen konnte, weil es zuviele Leute waren.

Mir persönlich sind allerdings Usertreffen mit weniger Leuten (ca 10) lieber, als so riesen Dinger, mit 20- 30 Leuten.

Ich finde, das könnte dann zu unpersönlich werden.

Ich werde auf jeden Fall wieder zu einem gehen, wenns die Zeit erlaubt :D.

Bei den nächsten beiden (Nürnberg, Köln) klappts leider nicht :disappointed: :sad:

LG Silke

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.
  • Frankenstephan
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1189066441000

Ich finde solche Treffen auch super, man lernt sich doch besser kennen als wenn man nur im Netz miteinander "spricht" bzw. schreibt.

Leider kann ich in Nürnberg nicht teilnehmen da ich auf Hochzeit eingeladen bin und da die Braut keine Brautentführung will können wir auch nicht kurz nach Nürnberg düsen...

Gruß aus dem Playmobilstädtchen Zirndorf

von Stephan

Lustig gelebt und selig gestorben, das heißt dem Teufel die Rechnung verdorben!
  • Mausebaer120
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1189353884000

Meine Meinung ?

Einfach nur Klasse.

Es war gestern so ein Spitzentreffen, lauter nette Leute, super Stimmung - wäre ich nicht hingefahren, ich hätte es bereut und hätte wirklich etwas verpasst ! Der Weg hat sich gelohnt. :D

Ich kann es nur jedem empfehlen !

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
  • BlackCat70
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1189545447000

Hallo Leute,

ich kann mich Mausebaers Worten nur anschließen, das Treffen in Nürnberg war absolut genial und wir hatten viel Spaß zusammen.

Wir waren 26 oder 27 Personen und es stimmt natürlich schon, daß man nicht mit jedem stundenlang quatschen konnte. Aber das ist ja nicht so schlimm, da die nächsten Treffen schon in Planung sind.

Also, auf geht´s zum nächsten Treffen ... :D

Viele Grüße,

BlackCat70

• Sina1
    gesperrt
    geschrieben 1189549511000

Nach dem Treffen in Nürnberg habe ich festgestellt, daß ich meine anfängliche Meinung revidieren muß :shock1:

Ich will ehrlich sein - erst war ich Usertreffen gegenüber etwas zögerlich eingestellt. Das hängt aber auch damit zusammen, daß ich in der Vergangenheit in anderen Foren Fotos von Usertreffen gesehen habe und gelinde gesagt vom abgelichteten Publikum (das man eher in Talkshows vermutet hätte ;) ), schockiert war :shock: :shock: :shock: Allerdings zeichnete sich da das Niveau auch schon in den Beiträgen der entsprechenden Personen ab... Dies nur am Rande.

Der Besuch in Nürnberg war spontan geplant...und ich habe es nicht bereut, ganz im Gegenteil! Endlich sieht man mal die Gesichter, die sich hinter den Nicks verstecken - und es waren alles ganz normale, nette und hochengagierte Leute (besonders liebe Grüße ans ultrakreative Orga - Team!), mit denen man sich locker und gut unterhalten kann, Witze macht, etc.. Keiner hat sich danebenbenommen, alle haben sich gut verstanden - einfach super!

Jedem, der bez. Usertreffen noch etwas skeptisch ist, kann ich nur raten, einfach einmal an einem teilzunehmen. Wenn es nicht gefallen sollte, kann man schließlich immer noch "flüchten" ;) Nürnberg war wohl legendär und wird nicht so leicht zu toppen sein - aber jedes Treffen, das nur halb so gut ist, lohnt sich!

• Sina1
    gesperrt
    geschrieben 1189550322000

@Winfried1 sagte:

Wir haben welche ;) ;)

Ja, Winfried, IHR dürft das auch - aber xelchen, georgelchen, fegerle, schafspelz, etc... nicht ;)

Tschüss Struppel - und jetzt bitte back to topic ;)

• Holzmichel
    geschrieben 1189551946000

@Sina1 sagte:

Jedem, der bez. Usertreffen noch etwas skeptisch ist, kann ich nur raten, einfach einmal an einem teilzunehmen. Wenn es nicht gefallen sollte, kann man schließlich immer noch "flüchten" ;) Nürnberg war wohl legendär und wird nicht so leicht zu toppen sein - aber jedes Treffen, das nur halb so gut ist, lohnt sich!

Klingt ja wirklich super, Sina !

Werde vielleicht doch meine Hemmungen ablegen und an einen Treffen teilnehmen.

Frage an Dich:

Wieviel Treffen gab es eigentlich schon ?

Denn augenblicklich habe ich so ein bissel Bedenken, dass die angekündigten Usertreffen zur Normalität werden.

Ich meine damit, dass in allen Regionen und mehrmals jährlich jetzt die Treffen geplant sind. Das bringt die Gefahr, dass es nur regionale Höhepunkte werden und vielleicht daraus sogar ein Gruppenbildung entsteht.

Weniger wäre vielleicht mehr !

Aber alles nur meine theoretische Betrachtung und das von Jemand, der garnicht dabei war, also überhaupt nichts dazu sagen sollte.

Andererseits ist z.B. ein grosses, zentrales HC-Treffen sowieso nicht machbar, viel zu unpersönlich wenn da Hunderte User aufeinandertreffen - es sei denn, die TUI, NEC oder Co sponsern uns ein ordentliches Hotel !

Ein interessanter "Markt" wären wir schon! ;)

Erwin

P.S. freut mich wirklich, dass Nürnberg so toll gelaufen ist - und auch mich interessieren Fotos sehr !

Und warum sollte sowas z.B. in meiner Lieblingsstadt nicht klappen!

• Sina1
    gesperrt
    geschrieben 1189553024000

Es gab schon einige Treffen - aber eine genaue Zahl kann ich Dir dafür leider nicht liefern. Ich schätze, es waren 5 - 10. Sicherlich besteht die Gefahr der Gruppenbildung, was aber nicht zwangsläufig negativ sein muß - so ein Treffen schweißt ja schließlich auch zusammen, der Kontakt wird persönlicher. Ich sehe das eher als Stärkung der Community.

Beim Nürnberg - Treffen waren übrigens nicht nur Leute aus der näheren Umgebung, das Publikum war in der Tat "international" und mit den unterschiedlichsten Schwerpunkten und Interessen. Genau das war es, was das Ganze so interessant gemacht hat.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!