• Urmele13
    geschrieben 1266441725000

So, nun muss ich trotzdem auch noch meinen Senf dazugeben....

Wir waren schon in einigen sehr guten 5-Sterne Hotels, sowohl in der Türkei als auch in anderen Ländern, und immer sehr zufrieden. Das EBR war der erste "Tiefflieger". Vielleicht sind wir ja heikel und anspruchsvoll, aber wenn man beim Frühstück 20 Minuten auf den Tee warten muss, die Putzfrau dreimal nacheinander vergisst, das Kinderbett zu machen und den Balkon zu putzen, man regelmässig 15 Minuten wartet an der Poolbar, bis man bedient wird, obwohl nur drei Tische besetzt sind, usw., da kann man einfach nicht jubeln und 6 Sonnen vergeben. Die Stühle am Strand sind so nahe beieinander, dass man den Atem riechen kann des Nachbarn, jeden Abend hört man die Abenunterhaltung von drei Hotels gleichzeitig, der Essraum erinnert an eine Mensa. Ja, es gibt auch gute Sachen, die Zimmer sind neu und geschmackvoll eingerichtet, die Leute an der Rezeption sind sehr nett und hilfsbereit, aber weiterempfehlen würden wir das Hotel nie einem guten Freund.

Zum Thema "Manipulation", es gibt tatsächlich einen Gast, der zur gleichen Zeit wie wir in Hotel war, dem ein Preisnachlass bei der Massage versprochen wurde, wenn er eine gute Bewertung ins Holidaycheck stellt. Da kann man schon behaupten, dass der Gast manipuliert wurde, oder nicht ?

• urnerland
    geschrieben 1266443597000

Hallo vonschmeling

Du hast da was falsch verstanden, ich habe nicht behauptet das Holidaycheck die bewertungen manipuliert.

Theoretisch wäre es ja möglich sich unter falschem Namen und emailadresse anzumelden und eine Bewertung abzugeben, das wäre doch manipulation oder nicht ?

Du glaubst ja auch nicht mehr an den Weihnachtsmann :laughing: und das alle Menschen lieb und ehrlich sind :D

Für mich ist das Thema Evren Beach abgeschlossen und wünsche allen noch eine schöne Woche.

• vonschmeling
    geschrieben 1266444139000

Ich habe dich gut verstanden, aber gerade im Punkte Manipulierbarkeit und Identifikation getürkter Bewertungen hat das Prüfungsverfahren von HC am besten abgeschnitten!

Wenn man so eine markige Behauptung aufstellt, sollte man einfach gut recherchiert haben.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1266486819000

Punktgenau, vonschmeling --Danke..und genau darum ging es mir auch..

1.8 hat sich unser Content Team verdient, da brauch man hier nicht kelinzureden!

Andere Portale hätte sich die Finger danach geleckt! Auch die, die behaupten: Bei uns kann nur der Gast der dagewesen ist bewerten. Der ausfürliche Bericht vo stiftung warentest spricht Bände, weil das eben nicht funktioniert hat!

Theoretisch kann man viel machen...praktisch funktioniert es eben nicht. Und daher kann ich es absolut nicht leiden, wenn hier jemand vollmundig völligen Quatsch schreibt. Jeder soll sich aus den Bewertungen das herausnehmen, was er für seine Beurteilung des Hotels braucht.

Im Sinne eines Info-Pools und eben nicht als Hotel TÜV, sehen wir uns!

Hotelbewertungen sind eigene Meinungen und nicht die von HolidayCheck. Und sie sind genau so subjektiv, wwie jede andere auch

Wenn solche Mängel, wie sie hier Urmele beschreibt auftreten- dann kann man das auch vor Ort besprechen.

Ich komme wirklich viel herum und wenn mir was nicht gefällt, dann kläre ich das vor Ort.

Persönlich mach ich das immer direkt mit dem GM, aber es genügt auch, den Front-Office Manager einzubinden. Und der heisst im Evren Metin -- ein Vollprofi!

• vonschmeling
    geschrieben 1266490284000

@Urmele

Zunächst einmal ist der von dir beschriebenen "Manipulationsversuch" ein Hörensagen, an dem ich so meine leisen Zweifel anmelde.

Zudem ist der Wellnessbereich outgesourced ... will sagen es kann gar kein Interesse seinerseits bestehen, mit einer derartigen "Bestechung" eine gute Bewertung für das Hotel zu "erwirtschaften", sondern ggf. höchstens für sich selbst!?

Grundsätzlich aber ist es natürlich möglich, auf diese Weise Gäste für sich einnehmen zu wollen, allerdings wohl weder verbreitet, noch ergiebig. Richtig auch: der beste TÜV würde dies schwerlich nachweisen können.

Ich für meinen Teil bin überzeugt, dass das Hotel es mit seiner Qualität geschafft hat, viele seiner Gäste zu überzeugen und sicher nicht nur so ganz "anspruchslose".

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1266493340000

Kaum ein Hotel an der Riviera betreibt die Wellness Geschichte in Eigen-Regie.

Aber ich werde den General Manager und die Eigentümer beider Hotels  dennoch mal konkret darauf ansprechen.

Spätestens in Frankfurt, anlässlich der Award Verleihung am 5. März. Denn beide Sunis Hotel haben ja einen der 99 HolidayChcek Awards gewonnen. Das Evren Beach -wie gesagt -gleich im ersten Jahr.

Sollte das so gelaufen sein, muss mit den Leuten vom Wellness ein klares Wort gesprochen werden. Egal ob eigener Betrieb oder nicht.

Aber vonschmeling hat Recht: Vom Hörensagen? Darauf geb ich nicht so viel!

• flipfee
    geschrieben 1266500300000

Hallo meine Lieben,

ich bin jetzt ein wenig durcheinander.Wir fliegen im Juli ins Evren. Habe die ganzen guten Bewertungen gelesen und jetzt das. Ich hoffe, ich habe ein gutes Hotel für unseren Sommerurlaub gewählt. Was die Leute in den Bewertungen schreiben, muß doch stimmen, oder??

• vonschmeling
    geschrieben 1266501671000

@flipfee

Nein, so kann man das nicht sagen ... wie auch hier schon erwähnt geben die Bewertungen persönliche und ganz subjektive Wahrnehmungen der Hotelgäste wieder und keine "absoluten Wahrheiten".

Du hast zahlreiche Filtermöglichkeiten um möglichst das zu erfahren, was dich interessiert. Dinge jedoch wie die Qualität des Essens, die Einrichtung, ja teilweise auch die Serviceleistungen empfindet jeder individuell anders.

Es bleiben die wenigen Objektiven Kriterien wie Zimmerzahl, Baujahr und Strandlage ... der Rest ist stets subjektiv gefärbt!

• Leandraa
    geschrieben 1266507782000

@ flipfee

Laß dich nicht verrückt machen.

Ich habe auch dieses Hotel gebucht.Ich fahre  mit meiner Schwiegermama  Ende April dorthin.

Man sollte das auf sich zukommen lassen.Soviele positive Bewertungen können gar nicht alle falsch sein.

Herzliche Grüße

Leandraa

• flipfee
    geschrieben 1266508977000

ich danke euch beiden. Aber es stimmt wirlich, jeder bewertet das Hotel anders und nach anderen Kriterien. ich denke aber, das uns der Urlaub bestimmt gefällt. Ich freue mich schon riesig. Die Vorfreude ist immer die schönste Freude.

Letztes Jahr waren wir im Kalithea Horizon Royal. Das Hotel war wirklich spitze. Man konnte dort über nichts meckern. Selbst da gab es Gäste, die 2 Wochen unzufrieden waren.

LG. Claudia

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!