• Brigitte
    geschrieben 1225008049000

@Kidir, ja, ich glaube die Gerichtsshows, sind "erfunden resp. nachgespielt".

Zu Anfangs, war ich fasziniert :laughing:

Wie führen die sich auf. Sehen aus wie Nutten und ********. Vor Gericht zieht man doch Sonntagskleidung an ....dachte ich mir. :rofl:

Die vermeindlichen **********, sahen alle aus, wie man sich ********** eben vorstellt und wie in einem guten Krimi, war der ********** dann der unschuldig aussehende Zeuge. :rofl:

Aber irgendwann, fühlte ich mich verar****t.

Ich muss es mit Marcel Reich- Ranickis Worten sagen :alles Mist: ich schau extrem wenig fernsehen. Eigentlich immer weniger. Wenn dann Sachen mit Niveau

z.B. Kind of Queens :rofl:

da weiß ich dann wenigstens, dass ich verar****t werde.

Talkshows schon lange nicht mehr. Am schlimmsten finde ich ja Samstags diese Zusammenballung von Extrem- mist mit dieser vulgären Sonja Kraus.

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer*
  • Kidir
    geschrieben 1225009651000

Seit ich Internetzugang habe, bleibt der TV bei mir auch aus. Oder ich gartel bei dementsprenden Wetter. Aber die ganzen Shows, nee Danke. Ein paar Mal angeschaut, dann wurde es fad.

Auch die Restaurantummodelshows abends guck ich nicht mehr.

Bleibt übrig : ein paar Serien, interessante Dokus und selten mal ein Spielfilm.

• carstenW.
    geschrieben 1225053712000

@caribiangirl

ja solche Sendungen wo man Hilfsorganisationen oder Berufe im Gesundheitswesen nachspielt haben in keinster Weise Realität.

• tosca4711
    geschrieben 1225098386000

Meine Schwägerin wurde mal in einem Einkaufszentrum angesprochen ob sie bei Frauentausch mitmachen wollte. Sie hat dankend abgelehnt.

Ich bin der Meinung das diese Einschaltquoten nicht stimmen können. Kennt jemand einen der diese Messgeräte hat? Ich nicht.

Wenn ich mir ansehe wer alles Comedypreise bekommen hat. Sind wir die Generation Doof? Wie kann so eine unterste Schublade Sendung wie Elton vs Simon einen Preis bekommen?

23.11-27.11 Dublin
  • brujera
    geschrieben 1225098812000

Bei Frauentausch würde ich auch nicht mitmachen. Jeder kann dir in die Wohnung gucken und deine Tauschpartnerin findet ausgerechnet diese eine Ecke die du beim putzen übersehen hast. Kannste dann im Großformat bewundern. Außerdem wenn ich mir das Niveau der Kandidaten anschaue frage ich mich schon was die dafür bezahlt bekommen.

Das Niveau dieser Sendungen (Super-Nanny, Schuldenberatung uvm) ist schon erheblich tief und ich gucke mir das nur mehr in den Werbepausen an.

Fange jetzt an zu leben und zähle jeden Tag als ein Leben für sich (Seneca, römischer Philosoph)
  • chriwi
    geschrieben 1225104173000

@tosca4711 sagte:

Ich bin der Meinung das diese Einschaltquoten nicht stimmen können. Kennt jemand einen der diese Messgeräte hat?

Ich denke schon, dass die Quoten stimmen. Immerhin dienen sie ja auch zur Festlegung der Kosten für Werbeeinschaltungen. Aber es sind ja nur ganz wenige, die die Daten erheben:

Durch 5.640 Haushalte (davon 140 mit Hauptverdiener ohne deutsche Staatsbürgerschaft, aber mindestens mit EU-Pass[1]) mit ca. 13.000 Bewohnern wird für über 34 Millionen deutschsprachige Fernsehhaushalte mit insgesamt zirka 73 Millionen Zuschauern repräsentativ gemessen, welche Teile der Bevölkerung welche Sendungen auf welchen Programmen sehen.

Quelle:wikipedia.de

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • brujera
    geschrieben 1225108637000

Das sind dann diejenigen welche von der ersten bis zur letzten Minute nur am Heulen sind. Es wäre besser man würde manche zum Psychiater schicken anstatt zum Frauentausch.

Fange jetzt an zu leben und zähle jeden Tag als ein Leben für sich (Seneca, römischer Philosoph)
  • Dylan
    geschrieben 1225110334000

Eine Freundin von mir ist Jugendrichterin und sie berichtet mir, dass wir uns wahrscheinlich gar nicht vorstellen können, was heutzutage teilweisen in den Gerichtsverhandlungen abgeht. Während den Verhandlungen denken viele Angeklagte, Zeugen und Zuschauer, dass der Umgangston, den sie bei den Richtern Hold und Salesch hören, auch in reellen Verhandlungen legitim ist – oder dass Richter und Staatsanwälte lauthals beschimpft und diffamiert werden können ohne Verwarnungs- und Bußgelder zahlen zu müssen. Teilweise werden dadurch an einem einzigen Verhandlungstag mehr beiläufige Verwarnungs- und Bußgelder erhoben als reguläre Strafgelder.

Somit machen die Gerichte nebenbei auch noch ein schönes Sümmchen... :D

Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.
  • Kidir
    geschrieben 1225114507000

Gerade bei Frauentausch hab ich immer das Gefühl gehabt, daß die Frauen vom Team regelrecht zum Hetzen und Meckern aufgestachelt werden. Soll heißen, die ersten Sendungen hab ich noch geguckt, dann ist mir diese ständige Meckerei auf die Nerven gegangen.

• chriwi
    geschrieben 1225114744000

Auch bei den Aussteigersendungen hab ich "manchmal" das Gefühl gehabt, dass man die Protagonisten in einen Supermarkt schickt mit den Worten: "So jetzt geht mal da rein, und tut ganz erstaunt, dass alles auf Spanisch beschriftet ist und es keine Bratwürstchen und keine Sauerkraut gibt. :laughing:

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!