Dier Abwrackprämie ist umweltpolitisch und energiepolitischer Unsinn.
Die Herstellung eines Pkws kostet so viel Energie, dass man ihn damit durchschnittlich zehn Jahre fahren könnte.
Desweiteren macht es keinen Sinn in ein totes Pferd zu investieren.
Die Politik, zumindest in Deutschland hat die Krise mitverschuldet.
Schon nächstes Jahr gehört man zur falschen Plakettenfraktion für den Innenstadtbereich. Nächtes Jahr, Fehlende Ersatzteile von insolventen Autofirmen ? KFZ Steuer in Deutschland ? In Frankreich gibt es meines Wissens keine.
Permantene Abzockmentalität auf PKW Fahrer in den Städten mit einem Persilschein, den die Länder ausgestellt haben.
PS Protzerei bei nahezu allen Modellen. Hier wurde mehr Wert auf Elektronik und Schnickschnack gelegt als auf Umweltverträglichkeit. Jedes PS starke Auto kann man von der Steuer absetzen, egal was der Wagen verbraucht. Wir Steuerzahler finanzieren den 30 Liter Verbrauch eines Porsche Cheyenne für den Zahnarzt.
(Das war jezt mal eine Pauschalisierung)
Auch wir haben Schuld, daß wir diese Autos gekauft haben und fahren.
Die Abwrackprämie ist für mich ein Strohfeuer und die kommenden Generationen dürfen für diesen, ich schließe Zahlungen an die Banken, mit ein, bezahlen. Es ist immer leicht, mit Resourcen von anderen, großzügig umzugehen.
Das letzte was wir brauchen ist eine Bad Bank. Damit es endlich mal einen gibt, wo man den ganzen Schrott hinschieben kann, damit man ohne jegliche Verantwortung, weiter machen kann, wie eh und je.
Was wir brauchen sind Konsequenzen für uns und für die Verursacher dieser Krise und eine Abkehr vom Profidenken um jeden Preis.
Das ist natürlich nur meine Meinung, und nein, ich habe nicht BWL studiert.
Gruß Delaware