• Delaware
    geschrieben 1235640323000

Dier Abwrackprämie ist umweltpolitisch und energiepolitischer Unsinn.

Die Herstellung eines Pkws kostet so viel Energie, dass man ihn damit durchschnittlich zehn Jahre fahren könnte.

Desweiteren macht es keinen Sinn in ein totes Pferd zu investieren.

Die Politik, zumindest in Deutschland hat die Krise mitverschuldet.

Schon nächstes Jahr gehört man zur falschen Plakettenfraktion für den Innenstadtbereich. Nächtes Jahr, Fehlende Ersatzteile von insolventen Autofirmen ? KFZ Steuer in Deutschland ? In Frankreich gibt es meines Wissens keine.

Permantene Abzockmentalität auf PKW Fahrer in den Städten mit einem Persilschein, den die Länder ausgestellt haben.

PS Protzerei bei nahezu allen Modellen. Hier wurde mehr Wert auf Elektronik und Schnickschnack gelegt als auf Umweltverträglichkeit. Jedes PS starke Auto kann man von der Steuer absetzen, egal was der Wagen verbraucht. Wir Steuerzahler finanzieren den 30 Liter Verbrauch eines Porsche Cheyenne für den Zahnarzt.

(Das war jezt mal eine Pauschalisierung)

Auch wir haben Schuld, daß wir diese Autos gekauft haben und fahren.

Die Abwrackprämie ist für mich ein Strohfeuer und die kommenden Generationen dürfen für diesen, ich schließe Zahlungen an die Banken, mit ein, bezahlen. Es ist immer leicht, mit Resourcen von anderen, großzügig umzugehen.

Das letzte was wir brauchen ist eine Bad Bank. Damit es endlich mal einen gibt, wo man den ganzen Schrott hinschieben kann, damit man ohne jegliche Verantwortung, weiter machen kann, wie eh und je.

Was wir brauchen sind Konsequenzen für uns und für die Verursacher dieser Krise und eine Abkehr vom Profidenken um jeden Preis.

Das ist natürlich nur meine Meinung, und nein, ich habe nicht BWL studiert.

Gruß Delaware

• carofeli
    geschrieben 1235641341000

Ich finde all die guten Vorschläge - hier oder auch in den Talk- und sonstigen Diskussionsrunden im Fernsehen oder auch jetzt bei den Aschermittwochs-Reden - auch ganz große Klasse und super toll, aber wirklich umgesetzt wird leider nichts.

Auch hat es sich doch immer wieder erwiesen - eine Krähe kratzt der anderen kein Auge aus und in vielen Dinge halte ich die Politik nur für eine Marionette der Wirtschaft. Wenn ein Herr zum Winkel bei seiner Urteilsverkündung lächelt und eine Kassiererin wegen 1,30 € gekündigt wird und in Tränen ausbricht - dann versteht man hier wohl einiges nicht mehr - jedenfalls geht es mir im Moment so.

Wer reisen will, muss Liebe zu Land und Leute mitbringen, keine Voreingenommenheit.
  • carofeli
    geschrieben 1235642477000

@Egypt

Ganz einfach, Herr Zumwinkel hat ausgesorgt für den Rest seines Lebens, die Verkäuferin sicher nicht.

Auch sind wohl die Beträge, um die es bei beiden ging, mehr als unterschiedlich.

Genau solche Leute, wie dieser Herr Zumwinkel, sind für mich Schuld, dass wir jetzt so tief im Dreck stecken. Die Großen haben schon längst ihr Schäfchen ins Trockene gebracht, ausbaden darf das Ganze doch wieder der kleine Mann.

Ich halte mich für den kleinen Mann und deshalb mein Unverständnis.

Übrigens, ein Fragezeichen hätte auch gereicht!

Wer reisen will, muss Liebe zu Land und Leute mitbringen, keine Voreingenommenheit.
  • chepri
    gesperrt
    geschrieben 1235642606000

eine Kassiererin wegen 1,30 € gekündigt wird

Genau genommen ist auch dies "Stammtischparole" und Nachplappern von Schlagzeilen der B...zeitung. Das Gericht hat ganz klar festgestellt, dass es nicht um die 1,30€ geht, sondern um ganz andere Sachen.

Was allerdings nichts daran ändert, dass auch ich so manches Verfahren gegen die Herren Zumwinkel und Co. nicht ganz nachvollziehen kann.

Was mich auch sehr stört, dass es jetzt überall Experten gibt, die erklären, wie man die Krise bewältigt. Ich frage mich, wo waren die vorher?

• UteEberhard
    gesperrt
    geschrieben 1235642936000

Danke @Egypt für die Klarstellung.

Und das "Mitnehmen" am Arbeitsplatz ist leider in Deutschland an der Tagesordnung. Für Millionen Euro werden jährlich in Deutschland, Büroklammern, Druckerpapier, Stifte, Kopien und alles mögliche mitgenommen. "Meiner Firma kostet es doch nichts, tut denen doch nicht weh". :disappointed:

Es geht nicht immer um den Wert des Diebstahl, sondern um den Tatbestand.

So das war OT. Aber so manche Krämerseele und Stammtischmeinung hier, erfordert einfach Widerspruch. Und bevor ich mich über Klaus Zumwinkel auslasse, informiere ich mich über die korrekte Schreibweise.

Gruß

Hans

Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein.
  • carofeli
    geschrieben 1235644027000

@Egypt

Ich lass dir deine Meinung zu der Sache und du mir bitte meine.

• carofeli
    geschrieben 1235645297000

Eigentlich ging es mir mit dein beiden Beispielen mehr ums Prinzip, aber das hätte ich zum Verständnis vielleicht auch so deutlich schreiben müssen.

Mein Mitleid teile ich deshalb gerecht auf.

• UteEberhard
    gesperrt
    geschrieben 1235645470000

...............................................und verurteilst damit keinen Diebstahl, sondern akzeptierst solche Praktiken.

Ja, wie in meinem Beitrag schon aufgefühert. "Ist doch nicht so schlimm, die arme Frau".

Die arme Frau ist eine Diebin !

Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein.
  • gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1235646526000

Schon Erich Honecker betonte immer wieder: "aus den Betrieben ist noch viel mehr rauszuholen" :laughing: Aber ernsthaft, Leute wie Zumwinkel haben die Krise nicht verschuldet, sein Verhalten trägt aber zum weiteren Moralverfall beim kleinen Mann bei und das Urteil hilft auch dazu. Ändert auch nichts an der Tatsache

das Klauen Rausschmiß bedeutet und das mit vollem Recht! Laut heutiger Veröffentlichung ist der Konsumklimaindex gestiegen! Die Maßnahmen der Regierung tragen erste Früchte und helfen uns allen weiter. das sollte man bei aller kritischer Betrachtungsweise nicht vergessen.

• Ralle08
    geschrieben 1235646595000

@UteEberhard

Vorsicht, das ist üble Nachrede..oder kannst Du ihr den Diebstahl beweisen ???

Ich arbeite in einen der beiden großen Elektronikfachmärkte und bin der Meinung

das man in allen Jobs das absolute Vertrauen zu seinen Mitarbeitern haben

muss, aber grad wenn bei einer Kassiererin ein begründeter Verdacht besteht, ist

sie meiner Meinung nach nicht mehr haltbar....auch nicht in einer anderen Abteilung, da doch das Vertrauensverhältnis absolut gestört ist!!!

Aber wir driften hier vom Thema ab!!!

Liebe Grüße

ML World03-Iberotel Makadi Oasis06-ML Manar07-ML Kalawy09-ML Fuerte10-ML Sarigerme11-ML Candia Maris12-ML Kos Marmari.13l-ML Jacaranda 14/15/April17,Iberotel Boltenhagen21/TUI Blu Nissaki Beach22,Kairaba Mythos Palace Korfu
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!