Schnäppchenjäger, Rabattschlächter aller Länder vereinigt euch. lautet die Devise.
Billig will ich und dann aber die Ersten sein, die sich beschweren, wenn Arbeitsplätze wegfallen. Der Verbraucher sollte sich erst mal selbst an die Nase fassen.
@Gabriela
nicht nur auf die Banken schieben. Wenn ich das Angebot annehme und alles auf Pump finanziere, brauch ich mich nicht wundern, wenn der ganze Segen schief geht.
Ich appeliere mal wieder an die Moral der Menschen. Vorher etwas nachdenken und sich nicht durch Medien suggerieren lassen, dass ich wie "Gott in Frankreich" leben kann und ich nichts dafür leisten muß.
Marcus hat es in seinem letzten Posting sehr gut zum Ausdruck gebracht.
Wenn Banken in der mom. Lage noch 4- 5% für ne Anlage zahlen, muß ich mich beim derz. Leitzins doch fragen, was da los ist. Wie Hubert aber richtig schreibt, ist die Gier größer, leider! Klar, für die Bank ist es noch günstiger, so an frisches Geld zu kommen, als wie wenn andersweitig geliehen wird. Das schlimme daran ist , dass die Politik dies noch fördert.
Halte im Übrigen gar nichts von Staatsbeteiligung an Opel und co. Der nächste ist dann Ratiopharm und und und. Wer es nicht alleine schafft zu überleben geht dann halt übern Jordan. Besser, als ewig zu subventionieren und Geld zu versenken. Aber da hat unsere Regierung ja besonders Erfahrung drin.