Was ist die Quintessenz für den Urlauber ?
Kernaussage 1: die Hoteliers werden ihre Preise massiv senken
Übrigens in dieser Deutlichkeit bisher nirgendwo veröffentlicht, obwohl ein wichtiges Kriterium für die Urlauberentscheidung !!
Kernaussage 2: die deutsche airlines reduzieren parallel dazu die Flüge
Würde sich doch eigentlich gegeneinander aufheben ? Sprich: ich möchte und würde gern individuell das Hotel buchen, geht auch bestens, kriege aber leider keine Flug zu den gewünschten Terminen !
Also bleibt das Gesetz des Handelns bei den RV. Geht der Hotelier runter, brauchen sie die diesen Nachlass nicht oder nur zum Teil an den Reisenden weitergeben. Das ist wie beim Roulette: zero gewinnt immer !
Bezogen auf die Türkei sehe ich das aber nicht so. In die Lücke der deutschen airlines werden die türkischen Fluggesellschaften stossen ( mit eigenem Interesse oder mit sanftem Druck der Regierung, für die der Tourismus unabdingbar ist ). Probleme mit Landerechten ? Regeln die geräuschlos untereinander.
Ich bin flexibel, und wie schon öfter geschrieben teste ich dieses Jahr meine Möglichkeiten. Nach so vielen Jahren als Pauschalurlauber versuche ich, ab Ende Mai für den Zeitraum ca. 10. -15. Juni einen Flug zu bekommen und parallel dazu das Hotel direkt zu buchen. Ich gehe davon aus, dass das Hotel den transfer mit Kusshand umsonst oder zu einem akzeptblem Preis durchführen wird.
Gruss Gabriela