• CaptainJarek
    geschrieben 1237318622000

Na dann mache ich mal weiter mit der pseudo-akademischen Diskussion.

Was sollte ich auch zu Rosi sagen?

@mabysc sagte:

(...) und anstatt dessen mit dem Auto an die Nord/Ostsee fahren. Urlaub ja, aber ohne RV, Flug und Riesebüro.

Muss man neuerdings auf ein Reisebüro verzichten, wenn man innerhalb Deutschlands in den Urlaub fahren möchte?! :shock1:

@gabriela_maier sagte:

wenn du mich schon zitierst solltest du das komplett tun. Sonst ist das Manipulation.

Klar ... z.B. eine wissenschaftliche These zu zitieren ohne direkt das komplette zugehörige Buch abzuschreiben ist Manipulation. :laughing:

Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele; Freuden, Schönheit und Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur. Darum Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist´s! Reise, Reise! ( Wilhelm Busch )
  • jordan26
    geschrieben 1237319004000

@rosi0808

ich habe schon einige Seiten vorher meine Meinung geschrieben,ich nage zwar nicht am Hungertuch aber auch ich warte wie sich mein Geschäft im 09 entwickelt und buche dann dem entsprechend.

Das sieht dann etwa so aus :frowning: Holzklasse im Flieger kürzer und weniger oft ,wenn überhaupt oder sogar mit dem Auto von der Schweiz aus zu euch an die Nordsee.

Du siehst die Krise ist sehr wohl bei uns angekommen in den news haben sie heute Abend äusserst düstere Zenarien voraus gesagt.

LG

• CaptainJarek
    geschrieben 1237319204000

@mabysc:

Wenn Du einen guten Preis haben willst ... JA!

Hab´s aus Interesse gerade mal nachgeguckt.

Reisen in den DACH-Raum ( Deutschland, Österreich, Schweiz ) machen im Buchungszeitraum 01.11.2008-17.03.2009 bei uns aktuell 13,67 % des Gesamtumsatzes aus.

Im vergleichbaren Vorjahreszeitraum 11,45 %.

Viele Grüße.

Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele; Freuden, Schönheit und Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur. Darum Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist´s! Reise, Reise! ( Wilhelm Busch )
  • rosi0808
    geschrieben 1237319467000

War vielleicht etwas blöd ausgedrückt. Ich wünsche es keinem das auch ihn diese Krise persönlich betrifft. Ich wollte damit auch nur deutlich machen, dass vielleicht viele ihre Buchung für den Urlaub erstmal nach hinten schieben und abwareten, was noch kommt. Auch wir haben gespart, aber vielleicht brauchen wir dieses Geld noch an anderer Stelle. Also wird erstmal abgewartet.

Gruss

Rosi

Die Menschen sind so. Andere gibt es nicht
  • Bäumelchen
    geschrieben 1237319507000

@vickymausi sagte:

Das denke ich inzwischen auch, da kommt nochmal was, spätestens wenn der Kreditkartenmarkt der Amerikaner zusammenbricht!

Vickymausi,

der ist bereits zusammengebrochen, Kreditkartenschulden von nunmehr 1 Billionen US $. Und kaum ein Ami scheint sich seiner Schulden bewusst.

Amexco ist bereits 2008 in eine Bankenholding umgewandelt worden, um (man weiss es nie so genau) ca. 2,5 Milliarden Dollar aus dem US-Rettungsfond zu erhalten.

Nun vergleiche 2,5 Milliarden Hilfe mit 1 Billion Aussenständen, und ...... :shock1:

Grüsse

Heiko

Foren-Signaturen sind langweilig, oder sie werden gelöscht. Also hab ich keine, ausser dieser, die ist langweilig und wird wohl nicht gelöscht.
  • jordan26
    geschrieben 1237319529000

@CJ

dann könnte die Krise eventuell eine Chance sein für die Heim Märkte ,denn ich selber habe keine Lust billig billiger am billigsten nach Türkei zu fliegen da geh ich lieber gepflegt hier in der Region in den Urlaub.

LG

• CaptainJarek
    geschrieben 1237319653000

Du bist herzlich eingeladen auch Deinen Urlaub in heimischen Gefilden im Reisebüro Deines Vertrauens zu buchen und damit die heimische Wirtschaft und Konjunktur zu stärken. Nur zu!

• ADEgi
    geschrieben 1237320159000

@Bäumelchen sagte:

Nun vergleiche 2,5 Milliarden Hilfe mit 1 Billion Aussenständen, und ...... :shock1:

Hallo,

könnte das vielleicht das gleiche sein, weil sich die Bezeichnungen nicht decken?

Wenn ich mich nicht irre, bin aber kein Experte, dann ist die amerikanische "Billion" unsere "Milliarde" und nicht unsere "Billion".

Wer sich auskennt bitte bestätigen, oder wiederlegen.

Danke

Berthold

• ADEgi
    geschrieben 1237320435000

@gabriela_maier sagte:

@ ADEgi:

wenn du mich schon zitierst solltest du das komplett tun. Sonst ist das Manipulation.

Hallo,

ich habe Dich nur teilweise zitiert, weil nur dieser Teil wichtig war. Oder wie lange muß das Zitat sein, damit Du merkst, daß Du etwas wichtiges überlesen hast. Wenn es nämlich um den Inhalt gegangen wäre hätte ich Dich so zitieren müssen:

@gabriela_maier sagte:

Ich denke Du überschätzt den Zitatwert Deiner Beiträge doch sehr!

Gruß

Berthold

• CaptainJarek
    geschrieben 1237320519000

@ADEgi sagte:

Wenn ich mich nicht irre, bin aber kein Experte, dann ist die amerikanische "Billion" unsere "Milliarde" und nicht unsere "Billion".

So ist es!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!