• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1237375314000

Fahrt bitte mal ein Stück zurück, ich erinnere daran, dass ein Forum kein rechtsfreier Raum ist. Hier derartige verbale Attacken zu fahren halte ich für überzogen!

Keiner von uns kennt die Entscheidungsgründe und Grundlagen der Top Veranstalter.

Einige Beiträge habe ich aus Gründen der Vorsorge gelöscht! Vorsorge für die betreffenden User, um das deutlich zu machen! Abmahnungen gehen nämlich an den User, nicht an uns!

• UteEberhard
    gesperrt
    geschrieben 1237375969000

Danke Günter, das war auch erforderlich. Konstruktive Kritik immer, aber das waren schon Beleidigungen und Unterstellungen.

Merci vielmals

Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein.
  • CaptainJarek
    geschrieben 1237376331000

Also ich hätte das verwendete Wort nicht als Beleidigung, lediglich als ( berechtigte ) Abqualifizierung der betroffenen Personen verstanden wissen wollen. Und auch einer juristischen Auseinandersetzung hätte ich da ganz gelassen ins Auge gesehen.

Aber da es ja nicht primär mit dem Topic hier zu tun hat, ist es vielleicht ganz gut so. ;)

Viele Grüße.

Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele; Freuden, Schönheit und Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur. Darum Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist´s! Reise, Reise! ( Wilhelm Busch )
  • gabriela_maier
    gesperrt
    geschrieben 1237391680000

@ mabysc:

danke für deinen Beitrag, was das posting von bernhard707 angeht. Ich musste mich gestern abend zurückhalten, und nicht zu schreiben was ich zwar dachte, was aber viel zu emotional gewesen wäre, und mir mit Sicherheit eine Verwarnung eingebracht hätte.

Ja, wo bleiben denn die innovativen Vorschläge der Branche, um der Krise zu begegnen ? Da kommt nichts, rein gar nichts !

Es ist durch viele Analysen bekannt, das besonders die Familien sich zurückhalten müssen. Singles oder Paare, beide Verdiener, im besten Mittelalter mit relativ sicherem background im Unternehmen: die nehmen auch dieses Jahr nichts zurück !

Aber warum tun die RV nichts für die Familien ? Gebunden an die Ferien wäre es hilfreich, in der Hauptsaison die Kinderfestpreise runterzufahren und zusätzlich noch einen Partnerbonus ( für die beiden Vollzahler ) einzuräumen. Diese klientel ist doch wichtig !

Vermutlich wird man aber nur die Katalogpreise prozentual nach unten schrauben. Das kann es doch nicht sein !

Gruss Gabriela

• gutenmorgen
    geschrieben 1237393014000

...., was soll das, @gabriela maier, da fragst du nach innovativen Vorschlägen der Branche, da kommt d.E. nichts und was kommt, zählt für dich nicht.

Hast ja selbst genug Antworten auf deine Fragen, die allerdings schon zigmal und vor zig Jahren durchgekaut wurden.

Geht es hier nur noch um Streit? nach dem Motto, solange ich streite, kann ich immer noch Recht bekommen :frowning:

• gabriela_maier
    gesperrt
    geschrieben 1237393241000

Was für eine tolle Antwort auf die Frage, was die Branche z.B. für die Familien tun will.

Wahrscheinlich wolltest du sagen, ich sollte meine "subjektive" Brille mal endlich abnehmen, und du sie durch deine "neutrale" Brille ersetzen willst.

Wo sind die innovativen Vorschläge ?? Ich habe noch keine gelesen.

Gruss Gabriela

• CaptainJarek
    geschrieben 1237393656000

@gabriela_maier sagte:

@Ja, wo bleiben denn die innovativen Vorschläge der Branche, um der Krise zu begegnen ? Da kommt nichts, rein gar nichts !

Krise? Welche Krise? Gibt doch gar keine ... :laughing:

Man ist das wieder ein Posting von Dir Gabi, zum Brüllen komisch.

Ansonsten hat ja gutenmorgen alles relevante zu Deinem Posting bereits gesagt.

Mehr als z.B. die stattgefundene Verlängerung der Frühbucherrabatte ( = Netto eine Verbilligung der Reisen ) oder punktuelle Aktionen - ja auch für Kinder/Familien - wie z.B. aktuell kostenlose Kinder bei einzelnen Hotels/Zielgebieten ... mehr dürfte da nicht drin sein.

@gabriela_maier sagte:

@Aber warum tun die RV nichts für die Familien ? Gebunden an die Ferien wäre es hilfreich, in der Hauptsaison die Kinderfestpreise runterzufahren und zusätzlich noch einen Partnerbonus ( für die beiden Vollzahler ) einzuräumen. Diese klientel ist doch wichtig !

1. Kinderfestpreise runterfahren

2. Partnerbonus einräumen

3. Insolvenz anmelden

Solch alberne Vorschläge kannst Du Dir wirklich schenken. Selbst Du (!) solltest Doch mittlerweile nach so vielen Monaten hier im Forum bemerkt haben, dass solche "Geschenke" mit den Renditen in der Touristik keinstenfalls zu stemmen sind.

Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele; Freuden, Schönheit und Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur. Darum Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist´s! Reise, Reise! ( Wilhelm Busch )
  • gabriela_maier
    gesperrt
    geschrieben 1237394246000

@ CJ:

Zitat von Herrn Winkelmann: " sie ( die Hotels ) werden spätestens nach der ITB merken, das sie im Sommer leer sein werden" = so oder zumindest sinngemäss.

Ich verkneife mir die Frage nach betriebswirtschaftlichen Vorraussetzungen. Sind sicher reichlich in der Theorie vorhanden. Mit 30 Jahren liegt die Zukunft ja noch vor einem, aber: sie geht in der Regel auch durch ein Bad von ( schmerzhaften ) Erfahrungen. Auch die muss man durchleben.

Rabatte, Rabatte, ist das wirklich alles ? Ist das Innovation ? Was macht denn die Zielgruppenanprache ? Familien ? Senioren ?

Gruss Gabriela

• CaptainJarek
    geschrieben 1237395392000

Senioren ... das ist ein Markt! ( Und der wird beackert ohne Ende. Mittlerweile kann man Gesundheitsreisen inkl. Krankenkassenzuschuss "pauschal" buchen. )

Familien? Bei den Geburtenraten? Wohl eher nicht. Vielleicht die Cash-Cows für die Hochsaisontermine. Aber in der Hochsaison fehlen halt auch die Spielräume für Preisnachlässe.

Die Deutschen zahlen international gesehen eh schon die günstigsten Preise in den Hotels ... tiefer geht´s nimmer, sonst verkauft der Hotelier halt an andere Quellmärkte.

... ach ja, Winkelmann. Ich höre hier ständig Winkelmann. Darf sich jetzt ein Airliner schon fundiert zur Buchungssituation ausländischer Hotels äußern? Ich glaube es wohl ... der soll sich mal schön um seine eigenen Baustellen kümmern und aufpassen, dass ihm Wizzair und Co. nicht seine Pfründe in Köln-Bonn abknabbern. Wenn er damit fertig ist kann er sich ja nochmal zu Wort melden.

• gabriela_maier
    gesperrt
    geschrieben 1237396243000

Die Automobilindustrie hat mit ihren wahren Rabattschlachten ihre Krise nicht aufhalten können.

Ich lese heute das Ergebnis einer aktuellen Umfrage, wonach die von mir vorher beschriebene klientel ( Single/junge Paare ) für 2009 befragt wurde, ob sie dieses Jahr eine Reise über € 1.250.-- pro Person planen und durchführen werden. Im moment habe ich die realen Zahlen nicht parat, aber es war eine Steigerung von 2008 zu 2009, ungefähr von 16.....% zu 17......%, die diese Frage bejaht haben.

Was sollen denn pauschale Rabattschlachten in diesem Kundenkreis ? Da fass ich mich an den Kopf. Dieser Kreis hat ( anscheinend noch ) keine Probleme. Da wird doch Geld verbrannt.

Oder Senioren ? Wenn sie reisen sind sie relativ krisenresistent und tun es immer. Einem Schnäppchen sind sie aber nie abgeneigt. Worin liegt ihre Stärke ? Das ist die Flexibilität, ihre Unabhängigkeit. Wenn ich jetzt Buchungszahlen hätte, die Auslastungsgrade kennen würde, ja da bietet sich doch dieser Kundenkreis förmlich an, gezielt in schwachen Zeiten ( mit kurzfristigen Terminen ) angesprochen zu werden.

Manchmal frage ich mich, was tun eigentlich die Marketingabteilungen der RV. Fehlt denen jede Phantasie ?

Gruss Gabriela

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!