Bravo Marcel!
@gabriela_maier sagte:
glaubst du wirklich, das sich bei Opel im Moment jemand kringelig lacht ?
Ganz ehrlich?! JA!
( Zweifelsfrei nicht die Arbeiter am Band, aber die oberen Herren ganz sicher! )
Übrigens ist Gabi ja eine Argumentverdrängerin vor dem Herrn. Fast schon ulkig!
Sie fragt selbst:
@gabriela_maier sagte:
@Ja, wo bleiben denn die innovativen Vorschläge der Branche, um der Krise zu begegnen ? Da kommt nichts, rein gar nichts !
Man antwortet Ihr mit:
@CaptainJarek sagte:
( ... ) Verlängerung der Frühbucherrabatte ( = Netto eine Verbilligung der Reisen ) oder punktuelle Aktionen - ja auch für Kinder/Familien - wie z.B. aktuell kostenlose Kinder bei einzelnen Hotels/Zielgebieten (...)
Dann kommt nix! Tja, da hat Gabi - mal wieder - keine Argumente mehr und kann sachliche Argumente des "Gegners" nicht wiederlegen ... schon wird das ganze totgeschwiegen. Aber aussitzen funktioniert hier nicht Gabilein, nicht bei dem Image, welches Du Dir hier erarbeitet hast!
Weil Du ja immer schön den Marktführer zitierst ( welcher sich seine aktuell schlechte Situation nach Meinung vieler Experten - mich eingeschlossen - komplett eigenständig zuzuschreiben hat ):
Die TUI bietet z.B. seit heute für Menorca einen Rabatt für die Sommersaison von 200,- EUR pro Erwachsenen an, das Kind im Alter zwischen 2-16 Jahren ist komplett umsonst (!).
Sinnfreien Aktionismus würde ich es nennen. Du vielleicht "innovativen Vorschlag"!
Und warum sollte von der "Branche" was kommen? Der geht´s ja gar nicht so schlecht!
REWE --> im Plus bzw. schwarze Null
GTI --> deutlich im Plus
SLR --> deutlich im Plus
Und das sind nur 3 der TOP-TEN Veranstalter in Deutschland. Bei vielen anderen wird es ähnlich aussehen. Richtig dicke kommt´s im Moment nur für TUI, die Neckermänner und Alltours ... und alle drei haben sich das - wie ich bereits vor Wochen betont habe selbst zuzuschreiben.
Warum sollten also andere Geld verbrennen, wenn´s auch ohne geht? Um der Konkurrenz zu helfen? Wohl kaum! Das ist der normale Kreislauf der Wirtschaft. Nicht mehr aber auch nicht weniger.