• gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1237400830000

Da sieht man mal, das Du wirklich keine Ahnung hast. Wenn zum Beispiel ein großer Discounter im Nonfood Bereich Angebote fährt, diese im Angebotszeitraum dann aber nicht verkauft, dann werden die nicht nochmal preisgesenkt! Es kommt der Recycler und ab in die Presse! (nicht unbedingt richtig aber wahr). Im Lebensmittelbereich sind Entsorgungen auch eingepreist (dazu zähle ich auch selber essen :laughing: ) Aber es wird sich doch niemand, der unternehmerisch tätig ist, mit wahnwitzigen Preisoffensiven sich die Grundlage dauerhaften wirtschaftlichen Erfolgs entziehen!

• gabriela_maier
    gesperrt
    geschrieben 1237400967000

@ chriwi:

die Bundeskanzlerin ist in erster Linie Politikerin. Und dahinter steht alles zurück. Und die Famlienministerin, na die hat doch glaube ich 6 Kindeer.

@ CJ:

also was deine Ausführungen bezgl. Opel angehen habe ich so meine Zweifel. Die ganz unten sind zittern und die ganz oben sind lachen? Nee, so einfach ist das nicht. Und ist auch ein bischen zynisch ( was für dich ja nicht unbedingt untyptisch ist ).

Opel steht auf der Kippe. Meiner Meinung nach steht es 51:49, das man Opel in die Insolvenz laufen lässt. Wie auch in Amerika mit GM.

Deine Bemerkungen über die Innovationen der Branche bzegl. der Familien mit Kinder, die in best. dest. Vorteile bekommen, also dann hast du mal wieder nichts begriffen, was ich geschrieben habe. Mein alter Vorschlag: lass es dir mal wieder vorlesen.

Gruss Gabriela

• CaptainJarek
    geschrieben 1237401455000

Daran ist nichts wirlich zynisch, sondern harte Realität. Ich lebe nicht in Bochum - auch wenn mir die Stadt sympathisch ist, da direkt um die Ecke.

Ich arbeite nicht in Bochum, auch hätte eine Insolvenz keinerlei Auswirkungen auf mein Business. Schlussendlich ist es mir eher egal, als das es mich kümmert. Ich habe andere Probleme ... und Opel ist schließlich auch nicht gezwungen worden sich GM anzuschließen. Aber das Thema führt zu weit.

Ansonsten ...

... mal wieder kläglich versucht das eigene Fettnäpfchen zu umgehen in welches Du - auch in den Augen von gastwirt - getappt bist? Na? :p

Aber habe nichts begriffen, so so. :laughing:

Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele; Freuden, Schönheit und Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur. Darum Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist´s! Reise, Reise! ( Wilhelm Busch )
  • gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1237401509000

Gott schütze uns vor Feuersbrunst und Gabi Maier`s Krisenkunst

• Tirrenia
    geschrieben 1237402230000

Hm. So mancher sollte doch lieber bei der Reisebranche bleiben und die Verflechtungen von Opel und GM, die ja nun seit ca. 80 Jahren bestehen, besser den Fachleuten überlassen ...!!!!

• CaptainJarek
    geschrieben 1237402377000

Stimmt denn was nicht mit der Aussage, dass niemand die Familie Opel 1928 gezwungen hat ihr Unternehmen nach Amerika zu verkaufen :frowning:

Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele; Freuden, Schönheit und Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur. Darum Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist´s! Reise, Reise! ( Wilhelm Busch )
  • gabriela_maier
    gesperrt
    geschrieben 1237402755000

@ gastwirt:

na, das war aber ein Eigentor von dir. Habe ich selbst geschrieben, weiss doch niemand, was in die Preisfindung eingepreist war ? Auch Eigenverzehr -oder was sonst denkbar- ist möglich.

Und deswegen auch ein Verkauf zu einem anderen Preis als angedacht. So einfach ist Marktwirtschaft.Was machst du denn mit 500 Schnitzeln, die du in Voraussage einer Schönwetterlage für deinen Gartenbetrieb eingekauft hast, und es regnet den ganzen Tag ! Kommt keiner ! Ok. kannst du einfrieren, aber ich hoffe, du verstehst den Zusammenhang und das Prinzip.

Die Reisebranche kann ihre eigekauften Produkte eben nicht einfrieren.

Gruss Gabriela

• CaptainJarek
    geschrieben 1237403013000

Gabi ... Du machst es nur noch schlimmer! :laughing:

• gabriela_maier
    gesperrt
    geschrieben 1237403017000

@ Tirrenia:

ich teile deine Meinung, wonach in diesem thread Opel nichts, aber auch gar nichts zu suchen hat. Vergleiche zu ziehen sind nicht angebracht. Verstehe auch nicht, wie man beider Sitationen in diese Diskussion einbeziehen kann.

Jungen Leuten muss man manchmal etwas Nachsicht zukommen lassen.

Gruss Gabriela

• bernhard707
    geschrieben 1237403818000

Und wieso hat Opel mit tausenden Arbeitsplätzen, plus denen in der Zulieferbranche in diesem Thread nichts zu suchen?

Ist das Thema des Threads jetzt Finanzkrise oder gabriela_maier?

Life is too short to limit your vision ... indeed
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!